Unser Zuhause hat sich ins Weltall verwandelt. Ich fühle mich selbst wie eine abflugbereite Rakete. Drei, zwei, eins. Man, was wäre ich jetzt gerne schwerelos. Die letzten Tage vor Ferienstart haben es in sich. Am besten wäre ein Nora-Klon, dem ich einen Teil meiner ToDo’s aufs Auge drücken könnte. Aber es ist ja nicht mehr lange hin, bis die Köpfe etwas zur Ruhe kommen können. Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir alle im selben Boot hocken, oder?!
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!
Hallo Wochenend-Croissant. Du bist eine Konstante, egal wie sehr das Leben tobt.
Sportmutti. Diesmal dominiert die Netzhaut grün statt rot wie in der vergangenen Woche. Ich mag ja Abwechslung.
Es müssen noch Geschenke eingepackt werden. Das Nicht-Geburtstagskind hat den Geschwistern etwas ausgesucht.
Ich schrieb es ja schon öfter: im Garten läuft es dieses Jahr ja nur so Mittel. Ausreißer nach oben ist definitiv unser Pflücksalat.
Somit bekommt jeder einen dicken, frischen Thunfisch-Salat serviert. Nach dem Foto sind noch Oliven dazugekommen.
Kräuterbaguette wäre ja etwas, was ich so gerne einfach aus der Kühltheke einladen würde. Da aber die Mehrheit bei uns keinen Knoblauch verträgt, ist auch bei so einem Produkt DIY gefragt.
Kurz vor knapp kommen die Kinder auch noch ins Bastelfieber und wollen Planeten machen. Wie gut, dass ein bisschen DIY Kleister schnell gemixt ist.
Alles ist bereit für den Weltraumgeburtstag.
Das ist übrigens aus der Etagere geworden.
Dieser kleine Kerl schafft es nicht richtig aus seinem Kokon. Dass er für sehr viel Trouble sorgt, ahnt er nicht. Seine Rettungsaktion versaut mir nämlich eine Torte, was einen Rattenschwanz an Chaos nach sich zieht. Aber: Ende gut, alles gut.
Und dann wäre da noch der Abend, an dem ich froh bin, dass manchmal doch Zwillinge „zwei in einem Abwasch“ sind. Aber irgendwie ist für mich der Gedanke dann auch immer ein Anlass, etwas mehr zu geben. Zwickmühle. Wer kennt’s?!
Ps.: Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.