Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw3

Mit gemischten Gefühlen ging ich in dieses Wochenende. Am Freitagabend fühlte sich alles noch etwas fad an. Aber im Nachhinein hat auch dieses Januar Familienwochenende gar nicht so schlecht abgeschnitten. Nicht zuletzt, weil wir tatsächlich auch endlich ein paar Schneeflöckchen  abbekommen haben, die den ganzen Sonntagvormittag für begeistertes Kinderstimmen-Rauschen in unserer Siedlung gesorgt hat.



Milch und Mehr Fruehstueck

Alles wie immer: Backwaren aus dem Ofen, Joghurt und Obst.

Brot im Topf

Ich bin eine meiner persönlichen 2021-Challenges angegangen: Besser im Brotbacken werden.

Buchweizenbrot Selbstgemacht

Mit den passenden Inspirationen ist mein erstes Resultat schon gar nicht so schlecht geworden. Bald werde ich euch dazu noch mehr berichten.

Kichererbsen Curry

Dazu gibt es ein Kichererbsen-Curry. Mit schlechten Licht sieht es nicht sonderlich fotogen aus. Lecker war es trotzdem.

Milch und Mehr Familienzeit
Wir lüften und entdecken dabei einen super coolen Spielplatz.

Fliesenaustellung

Und ich suche nach neuen Fliesen. Diese Schmuckstücke sind es nicht geworden.

Lars der kleine Eisbaer Vorlesen

Wir haben die Weihnachtsbücher verband und gegen winterliche Titel ausgetauscht. „Lars und der Angsthose“ ist noch aus meiner Kindheit. Die gesammelten Lieblings-Bilderbücher für den Winter stelle ich euch in den nächsten Tagen vor.

Vogelfutter Ringe Kokosfett

Neben Arktischen Tieren haben wir noch ein kleines Vogelprojekt gestartet. Aus Vogelfutter und Kokosfett basteln wir Ringe für unsere Magnolie.

Meisenring selbstgemacht

Mal schauen, ob wir Gäste bekommen.

Schneemann im Dunklen

Wir haben schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt. Aber dann können wir doch endlich Schnee für einen Olaf zusammenkratzen. Aus lauter Sorge, dass er zu schnell schmilzt, haben wir schon im Dunklen – noch vor dem Frühstück – losgelegt.

Vegetarisches Gulasch

Wärmen können wir uns dann mit einem vegetarischen Gulasch. Puh, die Arbeit – inklusive selbstgemachter Mehl-Klöße – habe ich unterschätzt.
Aber Kochorgien passen gerade ja auch ganz gut zur Jahreszeit. Mehr winterliche Familientisch-Inspirationen habe ich euch neu zusammengetragen:

Meal Prep: 50 Familienmahlzeiten im Winter

Duplo Milch und Mehr

Zum Abschluss habe ich noch ein Party-Pic für euch. Davon sieht man ja heutzutage viel zu wenig. Die Gang hat das Feiern definitiv nicht verlernt.

So, für mich heißt es nun wieder ins Hamsterrad hinein hüpfen und noch schnell eine Runde Bircher-Müsli ansetzen.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende 3



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.