Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw30

Wenn die Sonne scheint, die Felder golden glitzern und dazu noch ein kleines Lüftchen weht, kann ich verschmerzen, dass wir die Kita-Ferien weitestgehend zu Hause verbringen. Denn wenn wir das Chaos und die ganzen Verpflichtungen für einen Moment verlassen, fühlt sich die neue Heimat nach Urlaub an.
Nun folgt also ein Milch & Mehr Wochenende mit Ferien Zuhause in einer ganz anderen Bedeutung.



Milch und Mehr Wochenende in Bildern KW30

Zunächst ein Obstteller an hungrigem Kind.

Ikea Moebel Aufbauen

Erinnert ihr euch noch an den riesigen Karton-Berg aus dem Möbelhaus? Nun ja, er hat sich in der vergangenen Woche nicht von alleine abgebaut. Aber ein bisschen kleiner ist er nun. Das sieht man auch an meinen schwieligen Händen.

Auberginen Rezept Pesto

Parallel zum Möbelaufbau röste ich Auberginen-Scheiben.

Pasta Auberginen Pesto

Denn es gibt Pasta mit Auberginen Pesto. Das war früher einmal eines unserer liebsten Gerichte im Sommer. Aber die Kinder haben es boykottiert. Heute habe ich die Auberginen-Sauce als brandneues Pesto angekündigt. Und tada – alle wollten eine zweite Portion.

Bilderbuch Querk

Unsere neue Leseecke nutzen wir wirklich gerne. Hier schmökern wir gerade in einem Erbstück. „Es ist so schön, ein Querk zu sein“* (Werbung/ Affiliate-Link) handelt vom Anderssein und Anpassen.

Urlaub Daheim Bummeln

Weil wir – ganz ohne Babysitter – wirklich erstaunlich viel im Haus geschafft haben, beschließen wir als Ausgleich „Bummeln“ zu gehen. Eine ziellose Runde in der neuen Heimat fühlt sich (noch?) wie Urlaub an.

Restaurant mit Kindern

Schließlich landen wir das erste Mal seit Ewigkeiten in einem Restaurant und die Kinder bleiben sehr lange auf. Ferienmodus – check.

rote Beete Flammkuchen

Dieser Flammkuchen wird definitiv nachgebacken.

Kichererbsen Salat

Den Kichererbsensalat koche mache ich auch endlich mal wieder nach. Das passende Familienkochbuch habe ich euch vor längerer Zeit schon rezensiert.
Dazu gibt es gegrillte Sellerie-Schinken-Stangen.

Nun hoffe ich, dass den Kindern in den nächsten Tagen nicht die Decke auf den Kopf fällt und meine Nerven stark bleiben. Drückt uns die Daumen!

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch & Mehr Wochenende KW30



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.