Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw35

Schlechtes Wetter. Ein geregelter, im Gegensatz zu den letzten fünf Jahren deutlich ruhiger Tagesablauf unter der Woche. Nicht einen Meter aus dem Dorf herausgekommen. Man könnte meinen – ich hätte ein vollkommen langweiliges Wochenende verbracht. Das Gegenteil war aber der Fall. Die Zeit ist im Rekordtempo verflogen. Nur ein Bruchteil von dem, was ich mir dringend vorgenommen hatte, ist geschafft. Dafür waren wir die ganze Zeit von wirklich tollen Menschen umgeben. Bislang rockt das Dorfleben.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Milch und Mehr Wochenende 35

Obstteller an Aufbackwaren. Alles hat seine Ordnung.

Schleife Lernschuh

Schleife binden kann man wohl tatsächlich wieder verlernen, wenn stets Riemchen-Sandalen trägt. Deshalb haben wir nochmal den DIY „Lernschuh“ aus dem alten Kindergarten herausgesucht. Für weniger Bastelbegeisterte gibt es übrigens auch die Buchversion* oder sogar ein Modell* (Werbung/ Affiliate-Links zu Amazon).

Zwetschgen Kuchen Marzipan

Bevor es richtig herbstlich wird, muss ich ein jährliches „Spätsommer-Goal“ abhaken: Zwetschgen-Kuchen backen.

Zwetschgen Marzipan Mohn Kuchen

Der Zwetschgen-Kuchen mit einem Mohn-Marzipan-Boden schmeckt allen vorzüglich. Aber jedes Jahr ärgere ich mich aufs Neue, mit den Früchten zu sparsam gewesen zu sein. Memo für nächstes Jahr: die doppelte Portion Zwetschgen kaufen.

Curry Risotto

Vom Curry-Risotto hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder eine Art Vision. Den ersten Versuch finde ich eigentlich schon ziemlich gut.

Bienenstich Blumenstrauss

Ich kümmere mich um Wasser für den selbstgepflückten Blumenstrauss. In ihm hat sich eine Biene versteckt. Wir erschrecken uns beide so sehr, dass mein Finger dran glauben muss. Ein Glück, dass der Rest der Familie, durch dessen Hände der Strauss auch vorher ging, verschont geblieben ist.

Muesli im Spaetsommer

Der Sonntag startet mit Müsli.

selbstgemachtes Basilikum Pesto

Ein schnelles, simples Mittagessen: Spaghetti mit DIY Basilikum-Pesto (Rezept).

Matschen im Regen

Matschen im Regen: In voller Gummi-Montur. Das hat was von Herbst. Ich bin noch nicht so weit.

Focaccia Selbermachen

Auch die Grillparty droht, nicht wirklich gemütlich zu werden. Aber – was nicht passt, wird passend gemacht: Es gibt selbstgemachte Focaccia mit Pesto-Resten und Hibiskussalz.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende KW35



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.