Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw46

Gefühlt habe ich in den letzten Tagen entweder Essen zubereitet oder irgendetwas repariert. Und einen Fingerschnips später ist auch schon wieder Sonntagabend und Zeit für das Milch & Mehr Wochenende in Bildern. Die fotografische Dokumentation folgt…



Obstteller im November

Mit dem Obstteller startet das Wochenende. Dazu gibt es auch noch frisch gepellte Granatapfel-Kerne für den extra Vitamin-C Kick.

Hecke Pflanzen

Gottseidank hat das Mistwetter Erbamen mit uns. Wir dürfen mal wieder eine Hecke pflanzen. Der Kopf bleibt trocken. Nur die Füße werden nass.

Pastinaken Suppe

Aufwärmen klappt gut mit Pastinaken-Creme-Suppe.

Rote Beete Brot

Dazu gibt es noch ein leckeres, selbstgebackenes Dinkelbrot mit rote Beete Füllung.

Rucksack Reparieren Franck Fischer

Neben einigen Haushalts-Aufgaben bin ich den ganzen Tag mit Reparieren beschäftigt: zwei Rucksäcke, ein Handtuch, eine Winterjacke, Kram aus der Puppenecke, ein Finger, ein Fenster, ein Regal…
Nun ja, Wiederverwertung liegt ja total im Trend. Aber warum muss denn ständig alles kaputt gehen? Argh. #lebenmitkindern

Buegelperlen Retro

Die Rinder beschäftigen sich derweilen mit Bügelperlen, teils retro mit ein paar Jahrzehnten auf dem Puckel.

Muesli Milch und Mehr

Wochenende Tag 2 startet mit Müsli.

Wunschzettel ans Christkind

Während die Liste mit Haushaltskram ein bisschen kürzer wird, assistiere ich auch bei der Post fürs Christkind. Da das Kind Bilder ausschneidet, muss ich aber kaum etwas (Vor-) Schreiben. Praktisch!
Die anderen zwei scheinen wunschlos glücklich zu sein.

Tonie Regal Selbstgebaut Wolke

Endlich hängt wieder das Tonie-Regal und die Gang darf aus ihrer Umzugskiste.

Meatballs Wurzelpetersilie

Der Sonntagmittag schmeckt nach Meatballs. Verlängert habe ich die Masse diesmal mit Wurzelpetersilie und Karotten. So sparen wir Fleisch ein, essen die tägliche Dosis Gemüse ganz nebenbei und gut schmecken tut es sowieso, wenn ihr mich fragt!

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch & Mehr Wochenende Kw46



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.