Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw5

Oh je! Die Morgen dieses Wochenendes starten für mich beide so schlaftrunkend, dass ich euch nicht wie gewohnt ein Obstfoto liefern kann. Nicht, dass ich kein Mandala gelegt hätte. Mein Hamsterrad läuft auch im Stand-By. Aber fürs Fotografieren hat meine Aufmerksamkeit dann nicht mehr gereicht.
Bitte Daumen drücken, dass unsere Nächte wieder etwas ruhiger werden.



Milch und Mehr Wochenende Brio

Stattdessen kann ich mit einem raumausfüllenden Schienennetz dienen. Ich genieße gerade, dass ich nciht mehr selbst bauen muss. Mal schauen, wann ich das wieder vermisse.

Milch und Mehr Wochenende Kinderkunst

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr regelmäßiger die Kunstwerke zu sortieren. Wir ertrinken nämlich in Bildern. Mein ursprünglicher Plan war, alles zu digitalisieren. Davon bin ich aber wieder abgekommen. Es würde alles nur auf der Festplatte versumpfen. Ich komme nicht mit dem Scannen hinterher. Und bei einigen Sachen fällt mir das Entsorgen zu schwer. Also gibt es nun für jedes Kind eine Mappe, in die eine kleine Auswahl am Ende des Monats abgelegt werden soll.
Habt ihr ein Ordnungssystem für Kinderkunstwerke?

Wochenende in Bildern Pilz Bolognese

Wir essen Vollkorn Spaghetti mit Pilz-Bolognese (Rezept).

Wochenende in Bildern Maedelsnachmittag

Ausnahmsweise steht mal ein Mädelsnachmittag bei uns auf dem Programm. Entspannung pur. 😉

Einhorn Haarreif Basteln

Dieses Prachtstück kommt dabei herum. Traumerfüllung für Karneval. Die Schablone habe ich bei „Klein Liebchen“ gefunden. Damit geht es dann wirklich ganz flott.

Milch und Mehr Bananenbrot

Deshalb haben wir noch Zeit, ein Bananenbrot zu backen. Also eigentlich muss ich nur die Anweisungen vorlesen…

Bananenbrot Zuckerfrei

Dabei fällt mir auf, dass ich dringend mal mein Bananenbrot Rezept ohne Zuckerzusatz überarbeiten müsste. Leider ist es für neue, bessere Bilder dann aber doch schon zu dunkel.

Wochenende Familienzeit Vorlesen

Das erste Wochenende seit längerem ohne Schnee. Wir holen ihn uns deshalb aufs Sofa. Das Eisbären-Tierlexikon habe ich euch in meiner winterlichen Bilderbuch-Sammlung näher vorgestellt.

Mama faehrt Roller

Dafür scheint die Sonne und ich trainiere mal ein paar ganz untypische Muskelpartien.

Wald Winterende

Ach, und in den Wald zieht es uns bei wunderschönem Sonnenschein natürlich auch. Die Kulisse hat etwas von Endzeitstimmung. Die Natur vertreibt so langsam aber sich den Winter.

Milch und Mehr Kochen am Wochenende

Schließlich bereite ich noch das Essen vor.

Ofengemuese Gnocci

Ofengemüse mit Gnocci und Rucola-Pesto. Mit den Resten werden wir die nächsten Tage wieder gut über die Runden kommen (siehe Ideen zur Resteverwertung).
Und schon wieder springe ich vom Wochenend- ins Wochen-Hamsterrad.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende Kw5



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.