Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #KW9

Garten, Küche, Basteltisch. Wer mich kennt, weiß, dass es schlimmere Wochenend-Orte für mich geben könnte. Wenn dann die Sonne uns auch noch so schön streichelt, sodass die Jacken überflüssig werden, fühlt sich das nach einem Meilenstein an.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Milch & Mehr Wochenende in Bildern KW9

Frühstück mit Hasen. Die Tischdeko haben die Kinder übernommen. Ich bin zu langsam…

Baerlauch Pflanzen

Endlich Bärlauch ergattert. (Und viel zu viel gekauft. Eigentlich könnte man auch für verschiedene Standorte nur eine Topfpflanze besorgen und teilen. Bärlauch vermehrt sich ja ziemlich konsequent.)

Kids Club Bauhaus Basteln

Die Kinder konnten während meines Einkaufs etwas basteln. Kennst du den Bauhaus Kids Club? Einmal im Monat gibt es in vielen Filialen die kostenlose Aktion. Termine und Themen stehen auf der Markt-Homepage.

Laugen-Hotdog

Nach Shoppen und ziemlich viel Schleppen gibt es eine Hotdog-Stärkung.

Gartenweg Anlegen

Anschließend wird weiter geschufftet. Der letzte Meter Trampelpfad im Garten bedarf nur noch ein paar Feinarbeiten.

Pflasterarbeiten mit Kind

Die Kinder wollen partout nicht nur richtig Gärtner spielen, keinesfalls im Sandkasten so tun als ob.
Also dürfen sie auch noch ein bisschen pflastern.

Pflanzen Wachstum im Problembeet

Noch ein bisschen Unkraut-Jäten, bevor die Arme ganz abfallen. Das ist der größte Problemboden. Aber ich verspüre nun erstmals Optimismus, weil die Vinca blühen und die Himbeeren kleine Triebe produzieren.

Haemmerchen-Spiel

Am Sonntag wird gehämmert.

Murmel-Spiel

Von diesem Spiel kann ich mir einfach nicht den Namen und die Regeln merken, dabei ist es ziemlich simpel und genial.
Okay, ich hab’s jetzt mal gegoogelt. Es heißt Mancana oder Kalaha* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon) und kann mit diversen Steinchen oder Muscheln gespielt werden. Eigentlich macht es das doch auch perfekt für den Strand!

Ostereier fuer Osterstrauch

Die nächste Charge Marmor-Eier brauchen noch Aufhänger.

Eierschale braun Faerben

Dass ich sowas Verrücktes mal tun werden, überrascht mich selbst. Es gab keine braunen Eier zu kaufen. Die würden aber für mein neues Bastelprojekt schöner sein…

Osterdeko im Fenster

Die Blumen sind vom Strauch ans Fenster gewandert, um für die Eier Platz zu machen.

Buchweizen Crepes mit Crepemaker

Mit meinem „Schwert“ bin ich ziemlich lange in der Küche beschäftigt.

Buchweizen Galette mit Salat

Es gibt deftige Buchweizen-Crepes (oder besser: Galettes), gefüllt mit Weichkäse, Birnen und Nüssen.

Schoko-Bananen Crepes zuckerfrei

Die Dessert: Variante: mit Mandeln, Bananen und zuckerfreier Schokoladensauce.

Brot Fotoshooting

Inspiriert durch meine persönliche #zuckerfreichallenge mache ich ein kleines Fotoshooting mit kreativen Brotbelägen. Ich möchte nämlich meine Brotaufstrich Sammlung unbedingt unter diesem Aspekt updaten.

Aber bevor ich dazu komme, muss ich mich noch um den aktuellen Blogpost kümmern. Vielleicht magst du ja auch in den Lostopf für ein Spielepaket hüpfen?

Milch und Mehr Blog Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert