Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw9

Also mich hat – vielleicht den Sonnenstrahlen der letzten Woche geschuldet?! – irgendwie der totale Voroster-Spirit gepackt und einen richtigen Kreativ-Wirbel bei uns zu Hause ausgelöst. So haben wir die letzten Spuren des Winters verräumt, ein bisschen Frühlings-Deko herausgekramt  bzw. hergestellt und Bücher ausgetauscht. Auch in der Küche machte sich meine Laune bemerkbar und erste Hasen hoppelten über die Theke.
Viel Freude mit dem letzten Milch & Mehr Wochenende in Bildern im Februar!



Schokocreme ohne Zucker

Der Tag startet süß. Wir benötigen für das Frühstück neue Dattel-Schokoladencreme.

Milch und Mehr Wochenende 9

Alles wie immer: Obstteller zum gemütlichen Frühstück. Abwechselnd schreien, weinen oder verweigern alle das leckere Essen. Mondphase? Wie passend, dass ich mich anschließend erst einmal um meinen neuen Blogpost um erprobte, realistische Mama-Auszeiten kümmere.

Kreatividee Ostern Hasenbild

Die Vollendung unseres neuen Kreativ-Projektes steht noch aus.

Leinwand mit Schablone Fruehling

Die Hasenbilder sind cool geworden und ein guter Anlass, meine Bastel-Ideensammlung für Frühling & Ostern mal wieder zu aktualisieren.

Quarkkeulchen ohne Zucker

Und schon wieder essen wir süß. Es gibt Quarkkeulchen. Sie sind bei uns auch nur mit Rosinen und einem geriebenen Apfel „gezuckert“.

Osterhasen Apfel Kuchen

Und dann gab es auch noch Apfelkuchen, bei dem mich das Hasenfieber erstmals gepackt hat.

Apfel Kuchen Zuckerfrei

Ich habe eine Backmischung mit Zuckerersatzstoff zum Testen zugeschickt bekommen. Falls euch das interessiert, könnt ihr bei Instagram mehr lesen.

Sportprogramm Fastenzeit

Das reicht nun aber mit  zuckerfreier – Schlemmerei. Das tägliche Fasten-Sportprogramm ruft. Mit Hörbuch Joggen könnte ich ja den ganzen Tag. Das Muskeltraining nervt dafür. Ich bin ein einziger Säure-Schmerz.

Kinderbuecher Fruehling

Auch ist es mal wieder Zeit, das saisonale Bücherregal neu zu bestücken. Erstmal gibt es nur die alten Schätzchen. Aber ein paar Neuheiten kommen in den nächsten Wochen noch dazu. Also gibt es noch einen weiteren Blogpost, der ein Update benötigt:

die besten Kinderbücher für Frühling & Ostern

Wimmelbuch Fruehling

Dann wird natürlich erst einmal geschmökert.

Osterhasen REiswaffeln

Dann probieren wir noch eine weitere kleine Voroster-Spielerei aus: Reiswaffel-Hasen.

Zwillings Brokkoli

Gesund und ausgewogen gegessen werden muss natürlich auch noch. Wann immer ich Brokkoli kaufe, halte ich nach einem siamesischen Zwilling Ausschau. Genauso ist es auch beim Tannenbaumkauf. Habt ihr auch einen Splen in der Art?

Rote Beete Curry

An den Farben eines Gemüse-Currys kann ich mich (nicht) sattsehen!

Mandarinen Brokkoli Curry
So sieht die finale Version des Brokkoli-Mandarinen-Currys aus.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende 9



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.