Familie, Leben mit Zwillingen & Baby
Schreibe einen Kommentar

Der Milch & Mehr Jahresrückblick 2021

Zweitausendeinundzwanzig. Es ist mal wieder Zeit für den Milch & Mehr Jahresrückblick
Auf dem virtuellen Papier war dies mein bislang erfolgreichstes Blogjahr. Besuchszahlen und Einnahmen wachsen. Das ist richtig cool und kaum zu fassen, wenn ich auf die Dinge zurückblicke, die ich nebenbei noch gewuppt habe:
Ich war Bauleiterin, Innenarchitektin, Gärtnerin, Hauswirtschaftlerin, Köchin und Mutter für drei Kinder, die ihre alte Heimat hinter sich gelassen haben und Fuß in einem neuen Alltag fassen mussten.
Ihr könnt sicher verstehen, dass dabei ein paar Pläne, die ich für Milch & Mehr hatte, hinten rüber gefallen sind.
Aber das hat man vor den Kulissen gar nicht unbedingt gemerkt, oder?! *selbstaufdieSchulterklopf*



Generell ist diese örtliche & zeitliche Flexibilität, die das Bloggen mit sich bringt, ziemlich praktisch und in dieser Hinsicht leider deutlich attraktiver, als jede Position, die ich mir in meinem eigentlichen Beruf ermöglichen könnte. Eine Tatsache mit bittersüßem Beigeschmack.

Der Familien-Blog Milch & Mehr 2021

Nun folgt erst einmal der Jahresrückblick auf die harten Zahlen: Der Blog verzeichnete 2021 mehr als 500.000 Besucher und etwa doppelt so viele Seitenaufrufe. Es gab über 100 neue Artikel von mir. Auf Instagram kamen noch mehr als 250 Posts hinzu. Davon waren etwa 1/3 Rezepte. Außerdem habe ich etwa 30 Bücher für euch rezensiert.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Agenturen, Firmen und Verlage, die mein Online-Magazin im vergangenen Jahr mit einer Zusammenarbeit unterstützt haben.

Insta Best Nine 2021 milchundmehr

@milchundmehr Instagram #BestNine2021

die sechs meistgelesenen Blogposts

Am liebsten ruft ihr die kreativen Beiträge aus der Lifestyle-Kategorie auf und lasst euch rund um Bastelprojekte, Feiern und Geschenkideen inspirieren.

Die Top-Liste wird angeführt von:

10 einfache Bastelideen im Herbst
Rezept: Kleister ganz einfach selbst machen
Cake Smash: Zuckerfreies, einfaches Rezept für eine Babytorte
Pferdeparty: der vierte Geburtstag – Spiele & Dekoration
nachhaltige, fantasievolle Kostümkiste
DIY Kinderküche: Tipps zur Ausstattung

Milch und Mehr Jahresrueckblick

die beliebtesten Artikel aus 2021

Unter den „Newcomern“ konnten 2021 ein paar Blogposts punkten, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Hier verzeichneten folgende sechs Beiträge die meisten Zugriffe:

Sardinien mit Kindern – Reisetipps & Lieblingsorte
Olav Bratpfanne im Test
Babytorte „KiBa“ – zuckerfreies Rezept
Eulen-Laterne: DIY für Kinder mit Plastikflasche
Stapelsteine – Spielideen & Erfahrungen
gesunde Quarkbällchen – Rezept für Karneval

Milch und Mehr Jahresrueckblick

Es zeigt mir auf jeden Fall, dass meine ausgewählten Kooperationspartner euer Interesse wecken. Das ist im Vorfeld gar nicht immer so einfach abzuschätzen. Und es bestärkt mich darin, weiterhin ehrliche Erfahrungsberichte über Dinge zu verfassen, die wir wirklich schätzen, als für ein großes Honorar Produkte und Marken zu unterstützen, hinter denen ich weniger stehe.

 

meine Milch & Mehr Rezept-Favoriten

Besonders gefreut hat mich, dass auch zwei Rezepte unter den 2021 veröffentlichten Top-Blogposts gelistet sind.
Rezepte haben generell viel Konkurrenz. Die Suchmaschinen präsentieren auf Seite 1 eher die großen Portale. Und gute, professionelle Foodblogs mit Vollzeit-Redakteuren gibt es zahlreiche.

Die meisten meiner Küchenexperimente landen auf Instagram. Das geht viel spontaner.
Aber ein paar besonders gelungene Rezepte, die ich auch selbst immer wieder aufrufe, schaffen es auf den Blog.

Bei uns zu Hause waren in den vergangenen Monaten besonders folgende Rezepte beliebt:

Skyr-Grießauflauf mit Erdbeeren oder im Winter die Version mit Bratäpfeln
Kichererbsenpuffer mit Möhren
Bircher-Müsli
Marmor-Muffins mit Bananenchips
Karotten-Carbonara

Muesli Kinder Rezept

Marmor Muffins Ohne Zucker
Da die Rezepte größtenteils saisonalen Bezug haben, sind die Seitenaufrufe im Vergleich zu den DIY-Anleitungen nicht unglaublich hoch. Trotzdem werde ich auch im kommenden Jahr die Rezept-Kategorie weiter ausbauen. Von den Gerichten, die es hierher schaffen, bin ich restlos überzeugt. Ideen für eBooks habe ich ebenfalls viele. Bislang hat mich vor allem mein Perfektionismus an der Umsetzung gehindert.

meine persönlichen Top 3 Favoriten

20 Herbst-Rezepte für die ganze Familie

Diese Sammlung ist meiner Meinung nach sehr mehrwertig. Die Ideen sparen so viel Zeit und Denkarbeit bei der Planung von Familienmahlzeiten. Die Art Übersicht werde ich definitiv auch für die anderen Jahreszeiten zusammenstellen.

Top 20 Herbst Rezepte

Piraten-Kindergeburtstag: Kuchen & Snacks

Geburtstagsvorbereitungen treffe ich mit viel Leidenschaft, behalte aber immer Zeiteinsatz und Kosten im Auge. Deshalb sind meine Inspirationen stets simpel. Das Festhalten der kreativen Projekte macht nochmal fast genauso viel Spaß wie Planung und Umsetzung. Irgendwie schafft mindestens einer dieser Posts es immer in den Jahresrückblick.

Schatztruhe Kuchen

Lastenrad-Erfahrungsbericht

Unser e-Bike spielte auch 2021 eine große Rolle in unserem Alltag. Ich habe wieder mehr als 2000 km damit zurückgelegt. Mit meinem ausführlichen Erfahrungsbericht hoffe ich einige Kaufentscheidungen mit einer authentischen, realistischen Einschätzung unterstützen zu können. Der Artikel ist weder beauftragt noch bezahlt.

Johnny Loco Lastenrad Erfahrungsbericht

Milch & Mehr bleibt ein Blog ohne Nische: Neben Rezepten – meistens gesund, manchmal weniger gesund – wird es auch weiterhin alles geben, was mich bewegt. Mehrere Reiseberichte stehen noch aus sowie eine Nachtrag zum Feuerwehr-Kindergeburtstag.
Neben neuem Content muss ich die ganzen Inhalte übersichtlicher gruppieren. Außerdem möchte ich an meiner Reichweite in den Sozialen Medien (Instagram & Pinterest) arbeiten.

Auch in diesem Jahresrückblick hat der Dank an euch einen wichtigen Stellenwert. Ihr Leser macht Milch & Mehr zu dem, was es ist. Euer Feedback ist sehr wertvoll.
Danke, dass ihr kommentiert, Rezepte bewertet (Sterne) oder meine Affiliate-Links benutzt und/ oder mich an eure Freunde weiterempfehlt. Der Austausch mit euch auf den Sozialen Medien und das Vertrauen, das ihr in meine Ideen steckt, ist mir sehr wichtig. Danke, dass ihr mich wissen lasst, wenn euch etwas nicht gefällt und dass ihr euch überhaupt die Zeit nehmt, hier vorbeizuschauen.

Ich wünsche euch und euren Familien alles Gute für Zweitausendzweiundzwanzig!

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Zum Weiterlesen:

Milch & Mehr Jahresrückblick von 2017 | 2018| 2019| 2020



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.