Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw13

Achtung, Déjà Vu! Schon wieder waren wir nur mit Eiern beschäftigt. Aber bei dem unbeständigen Wetter waren Basteln und Backen ja irgendwie wieder einmal die naheliegende Option.



Milch und Mehr Wochenende in Bildern 13

Erstmal Obst und süße Brötchen.

Ostereier Bemalen Bienenwachs

In mir keimt seit längerem mal wieder ein Supermom-Gefühl auf: ich schaffe es alleine mit drei lebhaften, kleinen Kindern und einer Flamme ohne Zwischenfälle zu basteln. Wird der Alltag also endlich machbarer? Oder war das nur ein Zufall?

Ostereier Bienenwachs Stifte

Unsere Wachs-Ostereier sehen jedenfalls ziemlich cool aus. Ziemlich ähnliche gibt es noch aus meiner eigenen Kindheit…

Ostereier Bemalen Raupe Nimmersatt

Und weil wir gerade so gut dabei sind, bereiten wir noch eine Oster-Überraschung nach Inspiration von Lavendelblog vor…

Ruebli Apfel Pfannkuchen

Aus den ganzen Ei-Inhalten backe ich dann erst einmal Pfannkuchen. Es werden quasi die großen Brüder der Rübli Pancakes. Wirklich lecker, aber die kleinen mit Eischnee gefallen uns doch irgendwie noch besser.

Magnolienbluete im Maerz

Die Magnolie kommt nach dem ganzen Frost nicht wirklich aus dem Quark. Aber schön sieht sie trotzdem aus.

Wuerstchen Nudelauflauf

Ein Nudelauflauf mit Wunschzutaten: Würstchen und Grüner Spargel. Dazu habe ich eine Senfsauce gemacht.

Fruehlingsblumen Bienen

Wir haben uns vorgenommen, „etwas für die Seele“ zu unternehmen, da in den letzten Wochen viel auf Produktivität bzw. Termine ausgerichtet war. Schöne Blumen taugen da doch ganz gut…

Bienen Hotel Fruehling

Wir können sogar schon erste, eifrige Bienen beobachten.

Spielplatz Klettern Uebergangsjacke

Und ein bisschen Adrenalin darf ich auch ausschütten. Als Zuschauerin auf dem Spielplatz.

Eier mit Kresse

Nach einer Runde Sport für alle genießen die müden Kinder bei Sonnenuntergang ein geschenktes Ei mit selbst geernteter Kresse.

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende 13



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.