Ein Osterwochenende ohne viel Feierlichkeit, aber nicht komplett ohne Schoko-Eier. Der schlaue Hase hat uns nämlich auch am anderen Ende der Welt gefunden. Dass er auf Grund der Temperaturen nicht wirklich auf Schoki setzen konnte, hatte ich ja schon berichtet und Geschenk-Alternativen gezeigt.
Mittlerweile sind wir vom bequemen Sterne-Resort in eine Ferienwohnung umgezogen. Das bedeutet mehr Alltag, aber auch mehr Abenteuer auf der Paradies-Insel. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!
Auf dem Weg zu unserem Ausflugsziel entdecken wir ein wirklich skurriles Gebäude. Tempel? Schrein? Ein Foto-Stop ist es wert.
Beim Grand Bassin, einem heiligen See mit Tempelanlage, werden wir von Affen begrüßt. Sie kümmern sich „liebevoll“ um die Opfergaben.
Für die Kinder ist der Hinduismus Neuland und damit ziemlich spannend.
Eine Runde in den Dschungel.
Und so sieht man aus, wenn man am liebsten aus dem Dschungel wieder hinausgeholt werden möchte. Die Wanderung, für die wir uns spontan entscheiden mussten, ist extrem anspruchsvoll.
Zurück aus dem Dschungel tanken wir Vitamin Sea.
Sobald die Kinder schlafen, müssen noch Eier gefärbt und letzte Vorkehrungen getroffen werden.
Denn der Osterhase hat uns auch im Urlaub aufgespürt.
Den Feiertag verbringen wir ganz unkonventionell und entspannt an zwei wunderschönen Stränden.
Zwischendurch gibt es ein Crêpe.
Außerdem probieren wir diese wilde Frucht aus dem Dschungel. Die haben Einheimische dort ganz fleißig geerntet und uns geschenkt. Die nächste Recherche-Herausforderung steht also an.
Mehr von unserer Mauritius Reise bekommst du in meinen „Familie Fernweh“ Insta-Stories mit!
Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.