Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

viertes Adventswochenende in Bildern #kw49

Der Kranz leuchtet. Der Tannenbaum steht. Noch Draußen. Die zweiseitige To-Do Liste ist merklich geschrumpft.
Wären da nicht noch die kleinen, feinen Real-Life Auszeiten gewesen, die man ja hier gar nicht richtig sieht, bräuchte ich nun definitiv erst einmal Wochenende vom Wochenende.
So würde ich dem vierten Advent aber den rundum gelungen Stempel aufdrücken.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Milch und Mehr Wochenende in Bildern KW50

Erzwungene Gemütlichkeit. Es ist noch so dunkel beim Frühstück.

Zeit Schenken Lebkuchenherzen

Zum Verzieren der Lebkuchenherzen* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon) aus dem Adventskalender stelle ich noch ein paar Extras.

Lebkuchen Herz Selbermachen

Die Aktion ist quasi Lebkuchen Haus Bauen light. Ich erhoffe mir dadurch weniger Lebensmittelverschwendung. So ein Herzchen sollte ja irgendwie zu schaffen sein, bevor der Zuckerschock einsetzt.

Den Schnee „genießen“ wir zwischendurch auch. Hier am Niederrhein sind die heruntergekommenen Mengen eigentlich nicht der Rede wert.

Tannen Selberschlagen Niederrhein

Immerhin sieht es auf dem Tannenfeld nett aus.

Zollstock Stern Tannenbaum

Diese besondere Deko aber irgendwie auch!

Tannenbaum schlagen Niederrhein

Wir haben uns für unseren Baum entschieden. Jetzt geht’s ans Sägen.

Pizza Tannenbaum

Eine Tanne gehört dann traditionell auch immer AUF den Tisch. Die Pizza-Variante schmeckt allen sehr gut und krümelt weniger als die Blätterteig-Tanne.

Wichtel Weihnachtsbaum

Der Wichtel hätte auch gerne eine Tanne und trägt den Kindern auf, für die Deko zu sorgen.

Champignons wie vom Weihnachtsmarkt

Noch ein Essen, was im Advent nicht fehlen darf: Pilze.

Schau doch gerne mal in meine 20 liebsten Adventsrezepte rein. Da habe ich noch ein paar weitere kreative, saisonale Gerichte für die ganze Familie geteilt.

Vierter Advent Milch und Mehr

Jetzt brennen schon wieder alle vier Kerzen. Wie schnell das immer geht!

Milch und Mehr Blog Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert