Schwarze Fingernägel, viel Spargel und Eis im Bauch sowie natürlich gefüllte Vitamin D Speicher – auf dem Papier ist es ein sehr gelungenes Wochenende, das ja noch durch den Mai-Feiertag in die Verlängerung geht.
Nicht aufgeführt sind die Streitigkeiten und Diskussionen, die hier im Millisekundentakt ausbrechen und ganz eventuell bei mir den Wunsch nach Kita und Schule aufkommen lassen.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.
„Eat the Rainbow“ ungeplant einmal wortwörtlich.
Erstmal eine große Waschaktion. Die Kuscheltierküsse waren mir in den letzten Wochen zu miefig.
Dann geht’s mal wieder dem Garten an den Kragen. Ich würde sehr, sehr gerne endlich Oberhand gewinnen. Die Becherlupen der Kinder sind innerhalb kürzester Zeit der reinste Zoo.
Dafür nimmt das Gemüsebeet aber auch endlich ein bisschen Form an.
Mit ein paar Quadratmeterchen bin ich wirklich zufrieden in Gartenjahr Zwei.
Wir essen Vollkornpasta mit Gorgonzola Sauce und buntem Salat.
Am Sonntag gibt es Spargel ganz klassisch.
Kennst du den Frischhalte-Trick mit dem nassen Küchentuch? So lässt sich geschälter Spargel ein paar Tage gut im Kühlschrank lagern.
Mit dreckigen Gartenfingern entdecken wir ein weiteres Stück Heimat. Der Weg zur Eisdiele mit Spaghettieis-Kugeln wird natürlich direkt mental abgespeichert.
Einen Spielplatz mit ziemlich ungewöhnlichen Geräten schließen die Kinder auch direkt in ihr Herz. Die Wippe trainiert Muskelgruppen je nach Gewicht des Spielpartners, unter anderem auch den Beckenboden! Praktisch…
Der Niederrhein im Frühling ist schon schön, oder?!
Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.