Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im April #kw18

Entweder wir sind „auf Achse“ oder ackern im Garten auf dem Acker. Die letzten zwei Tage gehörten mal wieder zur Kategorie Acker(n). Ich befürchte schon, das wird langweilig. Deshalb habe ich heute eine Ladung Fotos von den Momenten, in denen ich gerade nicht mit Graben beschäftigt war. Ob ich diesen Sommer noch einen Garten sitzend oder liegend genießen darf? Ich bezweifle es. Aber – kleine Fortschritte gibt es auch.
Viel Freude mit dem mal wieder ziemlich grünen Milch & Mehr Wochenende in Bildern. Ich garantiere euch, dieser Beitrag ist frei von jeglichem Muttertags-Plüsch.

Wochenende in Bildern KW18

Obstteller zum Frühstück. Check.

Garten Anlegen Staudenbeet

Das Zuschauen wird bestimmt langsam langweilig, oder?! Schon wieder hänge ich nur im Garten rum.

Staudenbeet Garten Anlegen

Aber die Stauden warten nun mal sehnsüchtig darauf, in die Erde zu dürfen. Der Streifen Grün hinten ist übrigens der Vor-Zustand. Rechts seht ihr, dass schon wieder Wildkräuter nachrücken. Ein richtiger Kampf ist das, in dem noch nicht klar ist, wer die Oberhand hat.

Weidentipi Selbstgebaut

Die Kinder machen es sich derweilen zusammen mit einem Marienkäfer gemütlich. Das Weidentipi geht nämlich – bis auf zwei Äste – an.

Gartenarbeit mit Kindern

Außerdem bekomme ich das wahrscheinlich längste Gänseblümchen der Welt geschenkt…

Matsch Blueten Suppe

…und werde liebevoll mit Matsch-Blüten-Suppe umsorgt.

Spargel Pilz Pasta

Die echten Bäuche werden mit Spargel-Pilz-Pasta gefüllt.

Pizza Selbstgemacht

Und es wird sich eine extra knusprige Pizza gewünscht. Die Zahnfee lässt grüßen.
Ich habe zum ersten Mal vorgebackenen Teig ausprobiert. Praktisch und lecker, aber die Zutatenliste ist mir etwas zu lang.

Koriander Haehnchen Panini

Am Sonntag schmeißen wir den Grill an. Es gibt Koriander-Hähnchen Panini. Es ist so schön, wieder frische Kräuter vor der Tür zu haben.

Lastenrad Ausflug Eisautomat

Nach getaner Arbeit Maloche gönnen wir uns endlich mal wieder Lieblingseis (und einen Tripp zum Briefkasten).

Blumen fuers Fenster

Man könnte ja mal die Osterdeko aufräumen und gegen etwas Langlebigeres austauschen.

Buegelperlen FruehlingUnd wenn ich schon dabei bin, werde ich auch noch zum Bügeln verdonnert.

Schoko Blaetterteig Waffeln

Zum Abschluss des Wochenendes gönnen wir uns noch eine Blätterteig-Schokoladen-Waffel. Die Idee hat mich letztens in meinem Instagram-Feed angelacht. Wirklich flott. Und das Waffeleisen ist jetzt auch wieder sauber. 😉

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.