Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im August #kw31

Dieses Wochenende ist mal wieder so richtig an uns vorbei geflogen. Bei perfektem Sommerwetter (nicht zu warm, nicht zu kalt), haben wir jede freie Minute im Garten verbracht und dort weitere Projekte angestoßen. Wahnsinn, wie sich die Natur in nur wenigen Monaten verändern kann.
Dies war übrigens das letzte Wochenende ohne Schule im Nacken. Puh!
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.


Milch und Mehr Wochenende KW31

Frühstücksobst als Wochenend-Startritual.

Sonnenblume Kinderbeet

Wir packen das nächste Gartenstück an. Ein Batzen Arbeit wartet. Immerhin motivieren die bisher angelegten Beete. Die von den Kindern gepflanzten ´Sonnenblumen lachen uns an.

Garten im ersten Jahr

Und dieser Anblick macht auch gute Laune.

Flieder Sand Suppe

Während der Wildkraut-Beseitigung bekomme ich eine Stärkung gebracht: Flieder-Sand-Suppe.

Lavendel Schneiden

Zwischendurch haben die Herrschaften natürlich Langeweile. Also – ran an die Kinderarbeit. Diesmal kommt sogar was sinnvolles bei herum, was sie bestimmt 20 Minuten bei Laune hält.

Kuerbiskernmehl Pizzateig

Aber irgendwann ist der Hunger zu groß. Gottseidank wartet schon ein Kürbiskern-Pizzateig auf uns, der auf der Fensterbank ordentlich gegangen ist.

Auberginen Pizza

Belegt habe ich die Pizza mit kur vorgerösteten Auberginen.

veggie Lahmacun

Außerdem gibt es noch Veggie Lahmacun von unserer Sommer-Rezepte Favoriten Liste.

No Bake Cake

Und ich probiere mich mal an einem No Bake Cake. Eine clevere Art, Keksresten neues Leben einzuhauchen.

Melonen Slush Selbstgemacht

Das Wochenende endet mit selbstgemachtem Melonen Slush als Erfrischung für die fleißigen Gärtner. Wir lieben die Kombination aus Erdbeeren, Minze und Wassermelone.
Die Anleitung für die Küchenmaschine habe ich auf Instagram geteilt.

Apropos Früchte – bist du schon im Lostopf für mein aktuelles Gewinnspiel?

Milch und Mehr Blog Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.