Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Februar #kw7

Es ist unglaublich, wie viel im Alltag mit Job, Haus, drei kleinen Kindern und den ganzen primären und sekundären Bedürfnissen auf der Strecke bleibt! Da nimmt man sich tagelang vor, die Fingernägel zu schneiden und vergisst es doch immer dann, wenn ein Time-Slot verfügbar wäre. Außerdem bleibt das wirkliche SEHEN meiner Kinder so oft auf der Strecke.
In den letzten Tagen war ich immer wieder über ihre Kreativität entzückt. Eigentlich ist sie ja permanent vor meinen Augen. Aber dann sieht man doch immer nur die Joghurt-Flecken, die Beulen oder den Pipi-Unfall. Wisst ihr, was ich meine?
Niedliche Entdeckungen aus den Kinderzimmern habe ich heute auf jeden Fall mal festgehalten.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus dem Februar.



Frühstück bei Tageslicht

Yeah! In Kalenderwoche 7 klappt es mit dem Frühstück bei Tageslicht. Schön! #Elternfreuden

Schleichgiraffe im Zoo

Es ist bitterkalt, aber so sonnig, dass es nicht nur uns, sondern das halbe Ruhrgebiet in den Duisburger Zoo verschlägt…und die Giraffe auf der Suche nach ihren Artgenossen.

Zwergotter verspeisst Maus

Irgendwie beeindruckend, wie dieser kleine Kerl (Ist es ein Zwergotter?) eine Maus Stück für Stück verschlingt und die Leber wieder auswürgt. Sorry! Das ist jetzt nicht gerade vegan.

Nuss Bolognese

Dafür aber unser spätes Mittagessen: Nuss-Soja-Bolognese. Für diese Variation muss ich wirklich nochmal das Bolognese-Grundrezept updaten. Denn sie ist gut!

Karnevalsdeko Basteln

Um unseren gelungenen Familientag abzuschließen, bin ich hochmotiviert, noch mit den Kindern für Karneval zu basteln. Nur die haben keine Zeit und ich klebe alleine. Geht das als Yoga durch?

Otoskop Selbstgebaut

„Kann mal jemand das Werkzeug aus der Arzttasche räumen?“, motze ich vor mich hin.
„Nein, Mama. Das ist unser Ohr-Guck-Dings.“
Die haben sich doch wirklich ein Otoskop gebaut. Wie cool.

Maedchen Schrank

Nach fast sechs Jahren Mutterschaft gibt es nun erstmals Wäscheeinräumen in Rosa-Pink-Glitzer. Das nun ewig herausgezögerte „Wir teilen mal eben in fünf Minuten den Schrank der Zwillinge auf“ endet in einer riesigen Umräum-Aussortier-Aktion.

Zwillingspuppenwagen

Dabei entdecke ich noch was total Süßes: den DIY Zwillingspuppenwagen.

Ziegenkaese Ofen Pasta

Am Sonntag essen wir Baked-Ziegenkäse-Pasta, als One Sheet Variante direkt aus dem Ofen. Simpel, aber gut.

gesunde Berliner Pudding Fuellung

Alle Küchen-Zeit fließt nämlich in diese Prä-Karnevals-Juwelen. Die Pudding-Füllung muss als Variante ich unbedingt auch noch in meinem liebsten gesunden Berliner-Rezept ergänzen.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.