Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Januar #kw3

Mit Kindern verfliegt das Jahr in einem halben Wimpernschlag. Ich erzähle euch da sicher nichts neues. Aber es gibt so ein paar Wochen, die ziehen sich wie Kaugummi. Und in denen stecken wir – finde ich – gerade genau jetzt fest. Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei. Allenfalls müssen noch letzte Spuren beseitigt werden. Der Frühling steht noch nicht wirklich in den Startlöchern. Das nächsten saisonalen Highlights, hier wären es Karneval und Ostern, die nächsten Reisen und Haus-/ Garten-Projekte wollen vorbereitet werden. Aber alles geschieht noch ohne Zeitdruck. Kennt ihr diese Phase?



Wir organisieren Play-Dates und lang verschobene Treffen, die dann doch wieder über den Haufen geworfen werden, weil jemand krank wird…
Die Schlechtwetter-Ausflugstipps haben Hochkonjunktur, obwohl mir persönlich eher nach Drinnenbeschäftigungen wäre.
Vielleicht bringen euch ja die nächsten Foto-Schnipsel auf Ideen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!

Obstmandala Milch und Mehr KW3

Ohne Obstteller startet hier kein Samstag.

Familienfruehstueck Milch und Mehr KW3

Heute machen wir es uns beim Frühstück besonders gemütlich…

Barbie Reinigen

Hilfe – ein nacktes Mädchen in meiner Küche. Ich habe mal wieder in meinen alten Schätzen gekramt.

altes Lego Reinigen

Und dabei auch noch Lego gefunden.

Pinienkerne Quiche

Die Quiche mit einem knusprigen Teig aus Pinienkernen und Buchweizen ist richtig gut geworden.

Kirschen fuer Kinderkueche

Endlich gibt es auch mal wieder etwas neues für die Kinderküche: Über die Kirschen bin ich beim Discounter gestolpert. Mal schauen, wie lange sie halten…

Lego Bauen und Sortieren

Irgendwie endet die Sache mit dem Retro-Spielzeug in einer großen Lego-Umsortier-Aktion. Anschließend wird aber auch endlich wieder super viel gebaut.

Sellerie Braten Ofen

Währenddessen läuft der Ofen heiß. Drei Stunden braucht der „Braten“. Ein bisschen Strom fressend…

Vegaer Braten mit selbstgemachten Klloessen

…aber wir sind begeistert vom veganen Sellerie-Braten in Paprika-Sauce. Das Gericht war nur ein Testlauf. Es hat allerdings Feiertagspotenzial.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.