Mit Kindern verfliegt das Jahr in einem halben Wimpernschlag. Ich erzähle euch da sicher nichts neues. Aber es gibt so ein paar Wochen, die ziehen sich wie Kaugummi. Und in denen stecken wir – finde ich – gerade genau jetzt fest. Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei. Allenfalls müssen noch letzte Spuren beseitigt werden. Der Frühling steht noch nicht wirklich in den Startlöchern. Das nächsten saisonalen Highlights, hier wären es Karneval und Ostern, die nächsten Reisen und Haus-/ Garten-Projekte wollen vorbereitet werden. Aber alles geschieht noch ohne Zeitdruck. Kennt ihr diese Phase?
Wir organisieren Play-Dates und lang verschobene Treffen, die dann doch wieder über den Haufen geworfen werden, weil jemand krank wird…
Die Schlechtwetter-Ausflugstipps haben Hochkonjunktur, obwohl mir persönlich eher nach Drinnenbeschäftigungen wäre.
Vielleicht bringen euch ja die nächsten Foto-Schnipsel auf Ideen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!
Ohne Obstteller startet hier kein Samstag.
Heute machen wir es uns beim Frühstück besonders gemütlich…
Hilfe – ein nacktes Mädchen in meiner Küche. Ich habe mal wieder in meinen alten Schätzen gekramt.
Und dabei auch noch Lego gefunden.
Die Quiche mit einem knusprigen Teig aus Pinienkernen und Buchweizen ist richtig gut geworden.
Endlich gibt es auch mal wieder etwas neues für die Kinderküche: Über die Kirschen bin ich beim Discounter gestolpert. Mal schauen, wie lange sie halten…
Irgendwie endet die Sache mit dem Retro-Spielzeug in einer großen Lego-Umsortier-Aktion. Anschließend wird aber auch endlich wieder super viel gebaut.
Währenddessen läuft der Ofen heiß. Drei Stunden braucht der „Braten“. Ein bisschen Strom fressend…
…aber wir sind begeistert vom veganen Sellerie-Braten in Paprika-Sauce. Das Gericht war nur ein Testlauf. Es hat allerdings Feiertagspotenzial.
Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.
.