Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Mai #kw21

Ohne den ganzen Wind und die ständigen Schauer hätte das Wochenende etwas mehr Charme gehabt. Aber ich spare mir die Meckerei übers Wetter. Nützt nichts. Wir haben mal wieder versucht, den Spagat zwischen Kinderbetreuung, Alltag, Gartenbau und Erholung zu turnen. Der Vorteil eines Umzugs aufs Land ist wirklich, dass man sich wie im Urlaub fühlt, sobald man die eigenen vier Wände Baustelle verlässt.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern von den letzten Mai-Tagen 2022.

Milch und Mehr Wochenende KW21

Frühstück mit Obstmandala.

Baumarkt mit Stofftieren

Baumarkt mit treuen Gefährten.

Avocado Salat

Avocado Salat. Das Foto räumt keine Preise ab. Die Kombination aus frischem Blattspinat, Avocado, Rucola und Pinienkernen schmeckt trotzdem super.

mit Kindern Kochen

Für den Nachtisch geht es an die Beute vom Erdbeerfeld.

selbstgemachtes Spaghettieis

Selbstgemachtes Spaghettieis ohne Spaghetti. Köstlich, zuckerreduziert und bezahlbar.

Klettern in Kempen

Schlafenszeit und trotzdem turnt das Kind noch auf dem Sankt Martin. Wir bleiben meistens in unserem gemütlichen Vorort-Dörfchen. Wenn es uns dann mal in die eigentliche Innenstadt verschlägt, ist das direkt wie Urlaub.

Basteln mit drei kleinen Kindern

Wenn man mal eben etwas Probebasteln möchte und alle drei Kinder plötzlich unbedingt helfen wollen, geraten meine Nerven ins Straucheln und die Materialien in eine Existenzkrise. Eine nette Umschreibung für „Chaos“, oder?!

Baum Pflanzen mit Kindern

Im Garten waren wir natürlich auch. Wenn man es genau nimmt, eigentlich die meiste Zeit des Wochenendes. Aber davon habt ihr ja schon genug Eindrücke bekommen.

bunte Hecke Beet mulchen

Oder könnt ihr noch einen weiteren Meter Mulch ertragen?! Das Foto muss aber noch sein. ENDLICH ist die bunte Hecke gesäubert.

Quiche Spargel Tomaten

Während der 291 Regenschauer flüchte ich mich in die Küche und backe eine Frühlings-Quiche mit knusprigem Kürbiskernteig.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.