Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern mit drei Kindern – November #kw44

Dieser Wochenend-Rückblick wäre beinahe ein persönlicher Negativrekord in Essensbildern geworden. Die Küche blieb zunächst kalt. Das saisonale, selbstgebackene Gebäck hat es gar nicht erst vor die Linse geschafft. Aber dann ist mir schließlich doch noch der Kochlöffel in die Hände gefallen. Puh, Ruf gerettet – würde ich mal behaupten!
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.


Weckmann Backen mit Kindern

Mit Weckmannteig matschen muss einmal im Jahr sein.

Brotbox fuer unterwegs

Ausgewogene Snackboxen zu packen dauert übrigens fast genauso lang wie zu kochen.

Zoo Duisburg Rio Negro fuer Kinder

Für den Zoo haben wir erstmals wieder die Winterjacken aus dem Schrank geholt. Leider funktioniert das dann nicht mehr so reibungslos, die Kinder mit einem Blick aus der Menge herauszufiltern. Kompliziert wird es, wenn dann auch noch die Jacken innerhalb der Familie vererbt werden. wer kennt’s?!

Zoo Duisburg Seekuh

Die Seekühe treffen wir zum ersten Mal.

Erdmaennchen Zutraulich

Die Erdmännchen sind unglaublich zutraulich.

Magformers Kuscheltier

„Oh je, habt ihr den Affen eingesperrt?!“
„Nein. Der sitzt in seiner Rakete.“
Achso.

Basteln mit PET Flasche

Apropos. Unsere Laternensammlung benötigt Zuwachs.

einfache Laterne Butterbrotpapier

Manchmal gilt einfach „Old but Gold“. Die ganz klassischen Tischlaternen produziert die Bande im Akkord und ist damit glücklich.

Butterbrotpapier Tischlaterne

Mit Druck-Verfahren angemalt machen sie optisch auch wirklich was her!

Leurs Venlo mit Kindern

Spontan tauchen wir dann noch ins Vorweihnachts-Wonderland ab, da wir für die kommende Sankt Martinswoche noch Lichterketten besorgen müssen.

Leurs Venlo Weihnachten

Das ist ein pädagogisch sehr wertvoller Ausflug. Das Kind schmiedet nämlich Kopier-Pläne.

Kuerbisrisotto Ziegenkaese Salat

Der Sonntag endet mit karamellisiertem Ziegenkäse und Kürbisrisotto. Gibt schlimmeres. 😉

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.