Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern mit drei Kindern – November #kw45

Dieses November-Wochenende ist nur so verflogen. Irgendwie hat es sich ergeben, dass ich einen beachtlichen Teil OHNE Kinder verbracht habe. Da rennt die Zeit doppelt so schnell. Langeweile kam definitiv nicht auf.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Milch und Mehr Wochenende in Bildern

Gemütliches Kerzenschein-Frühstück im Morgendunst. Das mag in der Theorie harmonisch klingen, aber in der Praxis sitzen drei Menschen am Tisch, denen die Brötchenhälften zu krumm geschnitten sind.

Spiderman Party Geschenk

Es könnte aber sein, dass die Herrschaften etwas aufgeregt auf die Mottoparty sind, zu der sie eingeladen wurden.

Lastenrad Kidnertaxi

Wie praktisch, dass das Kindertaxi nicht lange auf sich warten lässt.

Skaten um die Felder

Tja und dann habe ich ziemlich lange kinderfrei. Also schnell eine Runde um die Felder skaten…

Bilderwand aufhängen

Am Nachmittag hängen sogar endlich die ersten Bilder Rahmen im Haus. Ja klar, wir sind gerade erst umgezogen…vor fast 1,5 Jahren.

Maronensuppe Selbermachen

Schließlich futtern wir – wieder alle vereint – Maronensuppe. Das Gericht ist auch einer meiner Herbst-Favoriten.

Muesli Schuessel hat Karies

Spülmaschinen-Fund: Die Müsli-Schüssel hat Karies!

Suesskram Halloween Sankt Martin

Kein Wunder – den hat sie vom Zuschauen. Bei der Süßkram-Menge, die sich in den letzten Wochen hier durch die Feiern und damit verbundenen Rituale angesammelt hat, kann das mal passieren. Ich bin ein großer Fan davon, Feste zu feiern. Aber mit dem Zuckerzeugs habe ich es ja nicht so. Gemeinsam sortieren wir ein bisschen aus und spenden.

Kuerbis Muffins fluffig

Dann lieber Selbermachen: Kein Herbst ohne Kürbiskuchen -Muffins.

Kuerbis Muffins Zimtstreusel

Inspiriert hat mich das vegane Rezept von Byanjushka.

Adventskalender Selbermachen

Schon wieder bin ich kinderlos. Da kann man ja schon mal einen Adventskalender eintüten. Da ich ja genug Adventskalender-Ideen gesammelt habe, geht das zumindest für die Kinder ganz schnell.

Gartenbeet im November

Aber das Wetter ist so schön, dass es mich schnell ins Beet zieht. Hier ist immer etwas zu tun.

Rotkraut Burger

Das Wochenende endet mit dem Burger-Abgrillen. Da wir bei der Rotkohl-Nachernte einen kleinen, heimatlosen Kopf gefunden haben, haben die Kinder sich Kraut-Burger gewünscht. Wer eine Kopflampe besitzt, kann auch im Dunklen grillen.

Übrigens, hast du schon meinen neusten Blogpost gesehen? Da gibt es etwas Schönes zu gewinnen!

Milch und Mehr Blog Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.