Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern mit drei Kindern – September #kw36

Vom Hochsommer ohne Umweg in den Herbst. Das ging schneller, als wir mental hinterher kommen. Streit um lange Hosen und Unterhemden, dicke Pfützen auf der Wiese und Kinder, die noch Energie übrig haben, wenn der Tag vorbei ist, stehen nun auf der Familien-Tagesordnung. Hab ich schon erwähnt, dass ich durch und durch Sommermensch bin?!
Aber trauern hilft ja nüschts. Also viel Freude mit dem herbstlichen Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus Kalenderwoche 36.

Regenschauer Gruendach

Was für ein ungewohnter Anblick. Ja klar – der Regen wirklich war nötig. Aber trotzdem darf ich ihn blöd finden, oder?!

Wochenende in Bildern Milch und Mehr KW36

Dann doch lieber der Anblick des obligatorischen Obsts zum Frühstück.

Lego Sortieren

Es ist eine Ewigkeit her, dass wir wetterbedingt drinnen spielen mussten. Wie geht das nochmal? Die Kinder entscheiden sich für Lego und ich helfe beim Sortieren.

Apfel Stempel Tasche

Außerdem kann man sich ja so langsam aber sicher neuen Herbst Basteleien widmen.

Herbst Kinderbuecher

Die Herbstlektüre habe ich auch schon ausgepackt und mit einem Neuzugang versehen.

Holzperle Bemalen

Endlich auch mal wieder ein Indoor-Hausprojekt (Lampe). Bislang haben wir ja den Garten immer priorisiert.

Trueffel Pasta

Trüffel Pasta steht bei mir ziemlich weit oben auf der Leibgerichts-Liste. Schon ein Jahr ist es her, dass wir das Erdgold selbst gesucht und zubereitet haben.

Kindergeburtstag Geschenk

Kindergeburtstag Vorbereitungen für die kommende Woche. Im Schulalltag sind auch nach Woche vier noch keine großen Kapazitäten fürs Durchatmen.

Wasserperlen Spielidee

Der zweite Versuch mit Wasserperlen* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon) ist zumindest bei einem Kind erfolgreicher als der erste vor 2 Jahren. Aber die Biester bedeuten nach wie vor viel Chaos.

Tabouleh Feigen Spinat

Tabouleh mit Spinat, Feigen und Pinienkernen. Leckere Kombination.

Milch und Mehr Blog SignaturPs.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.