Kurze, dunkle und vor allem nasse Tage. Der November zeigt sich von seiner klischeebehafteten Seite. Verkriechen oder das Beste draus machen? Hier war es ein Mittelding.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.
Bunter Himmel gegen Trübsinn.
Frühstück in der Dämmerung.
Geschenke-Einpack-Zeremonie für einen Kindergeburtstag.
Die erste Portion Advent ist in der Mache.
Mit Nachbars‘ (überhängenden) Tanne werde ich mal wieder zur Floristin.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz happy. Ein sehr nachhaltiges, budget-freundliches Unikat. Wenn der Kranz zu trocken wird, kann ich ihn unkompliziert auffrischen.
Tomatensuppe mit Buchstabennudeln.
Leckere vegane Kürbismuffins am Nachmittag lassen sich leider nicht mehr richtig fotografieren.
Dann müssen halt die Reste für ein Shooting am Sonntag herhalten. Oben knusprige Streusel, unten ein „tätschiger“ Kern mit Weihnachtsaroma. Eine tolle Kombi.
Bei klischeehaftem Novemberwetter starten wir eine Umräumaktion.
Das Spielzeug wird einmal komplett neu auf die Zimmer aufgeteilt. Das löst ja immer gute Impulse aus und zeigt dem Christkind hoffentlich, was noch gebraucht werden könnte.
Einmal Fleischklößchen essen, wie Karlsson und Lillebror sie so gerne mögen – das wünschen sich die Kinder. Das respektiere und unterstütze ich, auch wenn es bedeutet, dass ich das Essen mit Einweghandschuhen zubereite. Keine Sorge, Gemüse habe ich aber nach dem Foto auch noch reichlich in die Ofenform geschmuggelt. Ohne Gemüse, ohne mich. 😉
Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.