Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Wochenende mit drei kleinen Kindern im März #kw10

So wenig Zeit drinnen verbracht haben wir schon ewig nicht mehr. Bei dem traumhaftem Sonnenschein zog es uns natürlich nach draußen. Endlich sind die Fotos wieder richtig knallig bunt. Der für uns erste Frühlingsanfang auf dem Land bestätigt wieder meine Beobachtung, dass hier die Jahreszeiten einen viel höheren Einfluss auf den Alltag haben, als wir es aus der Stadt kennen. Uns trennen nur ein paar Dutzend Kilometer von der alten Heimat. Trotzdem ist alles anders. Die Stimmung, kurz bevor die Natur explodiert, ist magisch.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Wochenende in Bildern KW 10 Milch und Mehr

Wir starten ins Wochenende mit…Frühstück, natürlich!

Gemuese Vorziehen mit Kindern

Frühlingvibes liegen unmissverständlich in der Luft. Es wird höchste Zeit, die Daumen herauszufordern. Ob meiner endlich grün wird? Wir werden sehen.
Mehr Ideen für einfache Gartenprojekte mit Kindern, die wirklich gelingen, habe ich im vergangenen Jahr festgehalten. Damals haben wir noch in der Stadt gelebt.

Weiden schneiden Tipi

Nun können (oder müssen?!) wir ganz andere Geschütze auffahren. Bei einem Bauern aus der Nachbarschaft dürfen wir ein paar Weiden abschneiden…

Weiden Tipi Garten Bauen

Einen großen Teil des Wochenendes verbringen wir anschließend grabend an der frischen Luft. Da kommen alle auf ihre Kosten.

Weiden Tipi Selberbauen

Irgendwann ist unser Meisterwerk fertig. Jetzt muss unser Weiden-Tipi nur noch angehen.

Inlineskates Ueben Vorschulkind

Ansonsten stellen wir uns weiteren neuen Herausforderungen.

Kuerbiskern Pizzateig Selbermachen

Wir essen mal wieder eine selbstgemachte Pizza mit Kürbiskernmehl-Teig.

Kaesespaetzle mit Salat selbstgemacht

Außerdem gibt es Käsespätzle mit Salat, selbstgemacht – aber nicht selbst gehobelt.
Ich versuche, sämtlichen Naschkram in der Fastenzeit auf ein Minimum zu reduzieren.

Brot Backen Kinderbuch
Wir packen eine Kinderbuch-Neuerscheinung aus, die ich unbedingt rezensieren möchte. Ein wirklich tolles Backbuch* (Werbung/ Affiliate-Link), was außerdem anschaulich den Werdegang des Getreides erklärt. Bald erfahrt ihr mehr…

Milchbroetchen Selbermachen

Das Buch muss sich dann direkt auch noch einem Praxistest unterziehen – und hat nicht enttäuscht. Im Gegenteil!

Nun drücke ich uns – also euch und mir – die Daumen, dass euch dieser Bericht überhauüpt erreicht. Leider gab es in den letzten Wochen ein paar Probleme mit den Cache-Einstellungen, sodass auf vielen Geräten Milch & Mehr sich in einem Winterschlaf befindet, obwohl eigentlich schon der Frühling eingezogen ist.

Zu allem Überfluss ist nun auch noch mein Laptop funktionsuntüchtig. Es fühlt sich an, als ob ein Teil von mir fehlt. Also wundert euch nicht, sollte es in den nächsten Tagen hier etwas chaotisch sein.
Und bitte Daumen drücken, dass sich beide Probleme schnell beheben lassen.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.