Lifestyle, Shopping-Tipps
Schreibe einen Kommentar

Kömodien übers Kinderkriegen

false false DE X-NONE X-NONE

Als neu etablierte Couch- und Film-Expertin möchte ich heute kurz meine aktuelle Top-Liste der besten Filme über Schwangerschaft und das Kinderkriegen teilen.
Ich warne vor, dass die Filme teilweise etwas flach sind, aber das ist nun mal unumgänglich, wenn man Ernstes, Trauriges und Gruseliges vermeiden möchte.
Denn schließlich gehört zu meinem Tagesmotto ja viel Lachen und Optimismus.
1.    Nine Month (USA 1995)
der absolute Klassiker mit Schnuckel Hugh Grant in jüngeren Jahren, der zum ersten Mal unerwartet Vater wird und mit dieser Tatsache erst einmal überfordert ist
zwar reichlich Hollywood-Cliché belastet, aber trotzdem irgendwie ganz süß: es geht um verschiedene Paare, die mit IVF, Adoption, gewollter und ungewollter Schwangerschaft sowie Fehlgeburt konfrontiert werden; an sich sind alle Geschichten unabhängig voneinander, aber dann doch immer wieder ineinander verschachtelt, so ein bisschen wie „Love Actually“; der Titel ist übrigens auch der des berühmtesten Schwangerschafts-Ratgebers in der USA
3.    Un heureux événement (FR/BE 2011)
für Liebhaber von französischen Filmen ala „die Sch’tis“ und Hollywood-Muffel echt empfehlenswert, es geht um ein junges Paar was Eltern werden möchte, aber zeitweise dann doch enttäuscht und überfordert ist, man muss sich aber echt vor Augen halten, dass so die Realität nicht aussehen muss
 
 
4.    Knocked Up(USA 2007)
auf deutsch „beim ersten Mal“ erklärt eigentlich schon die Handlung ausreichend; Hauptdarstellerin ist Katherine Heigl, die „Izzy“ aus Grey’s Anatomy; sie wird unerwartet Mutter und muss sich mit dem Vater mehr oder weniger arrangieren
5.    Juno (USA/Canada 2007)
eine 16-jährige Teenie wird vom besten Freund schwanger, befasst sich mit Abtreibung und Adoption und ist halt einfach noch total jung; der Film lebt vor allem von skurilen Bildern und Dialogen, nicht umsonst hat er ziemlich viele Preise abgeräumt und gute Kritiken bekommen
 
6.    Look Who Is Talking (USA 1989)
Ein Film, den ich als Kind damals total toll fand, obwohl mich damals wahrscheinlich nur das sprechende Baby interessiert hat; die Protagonistin bekommt ein Kind von einer Affäre, verkörpert die Alleinerziehende und beginnt aber eine Beziehung mit dem Taxifahrer, der sie unter Wehen ins Krankenhaus fährt und letztendlich zur Geburt begleitet
7.    The Back-UP-Plan (USA 2010)
IUI mal total komplikationslos mit Spendersamen, weil die Protagonistin, Jennifer Lopez, sich auch ohne Mann den Traum vom Muttersein erfüllen möchte, natürlich lernt sie als sie dann direkt schwanger mit Zwillingen wird auch noch den Mann fürs Leben kennen; eigentlich ja alles ziemlich fern der Realtität, aber hey – es geht um eine erfolgreiche künstliche Befruchtung
Ich hoffe dem ein oder anderen in einer mehr oder weniger ähnlichen Situation kann ich hiermit Inspiration liefern.
Sollte ich noch etwas thematisch passendes entdecken, werde ich das Blogpost einfach aktualisieren.
Ein bisschen schade ist, dass mir bis jetzt gar keine deutschen Titel eingefallen sind.
Wer noch andere gute Filmideen hat, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert