Lifestyle, Shopping-Tipps
Kommentare 52

Wolle Seide Kinderkleidung – Engel Natur im Alltagstest

enthält Werbung & Verlosung | Welchen Vorteil hat die Anschaffung von Wolle Seide Babykleidung? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Erstausstattung für zwei Babys – vollkommen hormonell gesteuert – organisiert, ohne einen blassen Schimmer davon zu haben, was sie eigentlich benötigen. Welche Dinge aus der langen Liste an Babykleidung sind wirklich praktisch? Was braucht ein Baby überhaupt? Was ist total überflüssig? Was bedeuten die Jahreszeiten? Letztendlich hilft eigentlich nur ausprobieren. Jede Familie, jede Eltern und jedes Kind haben individuelle Bedürfnisse. Trotzdem möchte ich euch etwas wärmstens und aus voller Überzeugung für die kälteren Monate weiterempfehlen! Nämlich Kinderkleidung aus der Materialmischung: Wolle-Seide. Zu den Gründen komme ich gleich.
Die Kleidungsstücke auf den Fotos, der Langarm-Body in eisvogel/marine und die Baby-Leggings in walnuss sind aus der aktuellen Kollektion von Engel Natur.
In Kooperation mit Engel Natur darf ich ein ähnliches Set aus Body und Hose in Wunschgröße an einen von euch zum Ausprobieren verlosen. Dazu gleich auch mehr!

Wolle Seide Babykleidung von Engel Natur

Ich habe erst im zweiten Winter als Mama die Wolle-Seide Kleidung richtig zu schätzen gelernt. Eigentlich ist das schade, denn die Sachen sind auch schon für Neugeborene sehr praktisch. Mit unserem dritten Kind haben wir echt gute Erfahrungen gemacht, die Sachen schon von Anfang an anzuziehen.
Im Folgenden möchte ich euch erläutern, was die Kinderkleidung aus Wolle-Seide meiner Meinung nach auszeichnet, was es zu beachten gibt und wie wir sie sinnvoll einsetzen – für mehr Nachhaltigkeit im Kleiderschrank.

warme Kleidung ohne Schwere und Schwitzen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wolle-Seide-Kleidung Kinder richtig gut isoliert. Eigentlich wird sie von den Herstellern für die Übergangszeit empfohlen. Meine Kinder tragen sie – in Lagen bzw. im Zwiebelprinzip – im Herbst und Winter. Die Schichten sind aber im Vergleich zu Wolle oder Sweat sehr leicht und ermöglichen bessere Bewegungsfreiheit, als es sonst bei Kälte der Fall wäre. Gerade für Babys, die mobil werden und erste Kletterversuche starten, ist das gold wert! Aber auch für ältere Kindergartenkinder ist es angenehm.
Die Materialkombination aus Wolle und Seide nimmt Feuchtigkeit ganz gut auf. Deshalb ist Schwitzen im Gegensatz zu Kleidung mit Kunstfasernanteil kein Thema.
Wolle-Seide-Sachen werden sogar temperaturregulierende Eigenschaften nachgesagt, weshalb man sie theoretisch das ganze Jahr, auch im Sommer, tragen könnte. Meinen Kindern ist sie dann allerdings zu warm.

Wolle Seide Boby und Hose Engel Natur

Engel Natur bequeme Babykleidung

angenehmes Tragegefühl

Der Stoff ist sehr weich und im Gegensatz zu purer Wolle (je nach Sorte) überhaupt nicht kratzig. Auch nach vielen Wäschen bleiben die Teile angenehm auf der Haut.
Die leichten Kleidungsstücke schmiegen sich an den Körper an, sind aber keinesfalls eng oder bewegungseinschränkend. Sie wirken extrem bequem. Perfekt zum Toben! Und sehr praktisch zum schnellen An- und Ausziehen. Egal ob fürs Wickeln oder für erste Versuche von Kleinkindern.
Ich überlege wirklich, ob ich mir nicht auch einmal selbst ein Unterhemd besorge.
Mein Alltagstipp:
Meinen großen Kinder ziehe ich im Herbst und Winter Wolle Seide Oberteile als lange Unterhemden an. Es kommt einfach noch ein kurzärmliges Lieblingsshirt oder sogar Kleidchen aus dem Sommer drüber und fertig ist das Outfit. Im Windelalter funktioniert das super mit Langarmbody und T-Shirt. An ganz kalten Tagen tragen sie dann statt Baumwollshirt ein Wollpullover drüber.

Selbstreinigung

Wolle-Seide-Kleidung wird einfach nicht so schnell dreckig. Das klingt total komisch und unglaubwürdig, ist aber so! Ich denke es hat auch etwas mit der Feuchtigkeitsaufnahme zu tun. Oft reicht es, Flecken kurz abzureiben oder abzubürsten, anstatt das Kleidungsstück zu waschen.
Der Stoff fühlt sich einfach länger frisch an als Vergleichbares aus Baumwolle und nimmt kaum Gerüche an. Deshalb spart man sich Wäscheladungen und braucht generell weniger Teile zum Wechseln im Kleiderschrank, was natürlich sehr nachhaltig ist.
Hin und wieder muss man die Sachen natürlich trotzdem waschen. Dann sind sie ruck zuck wieder trocken und einsatzbereit.
Für mich bewährt hat sich beim Waschen: Wollwaschgang mit Lanolin-haltigem Wollwaschmittel, 30 °C, anschließend kurz in Form ziehen. Zeitaufwändige Handwäsche ist nicht nötig. Fiese Flecken bekommen vor dem Waschen eine Gallseifen-Behandlung.

Wolle Seide Babybody und Babyhose von Engelnatur

Engel Natur Erfahrungsbericht

Nachhaltigkeit

Elastische Stoffeigenschaften und praktische Schnitte der Kinderkleidung führen dazu, dass eine Größe viel länger getragen werden kann, als etwas aus anderem Material. Wir haben eine Hose in Größe 56, die über ein Jahr passte – bis Größe 86!
Bei richtiger Pflege sind Wolle Seide Babysachen nach einem Lebenszyklus in gutem Zustand und können mehrfach vererbt werden. Der Wiederverkaufspreis ist auch danach noch gut.
So stolpert man zwar zunächst über einen etwas höheren Anschaffungspreis, der sich bei genauer Betrachtung aber herunterrechnet: weniger Teile im Schrank, weniger Wäsche, weniger Neukäufe für Geschwister, hoher Wiederverkaufswert.
Die Designs sind zeitlos und unaufgeregt (geringelt oder unifarben), sodass eine Capsule Wardrobe oder wie es so schön heißt auch schon bei den Kleinen funktioniert.

Die Grenzen von Wolle Seide Kinderkleidung

Ich bin echt begeistert von Wolle Seide Textilien, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, den Text zu schreiben. Zwei Sachen fallen mir jedoch ein, die ich der Vollständigkeit halber als nachteilig beschreiben würde. Für mich fallen sie aber nicht ins Gewicht. Die Vorteile überwiegen eindeutig.

Spezialbehandlung

Die ersten Bodys habe ich verfilzt und auf Puppengröße gebracht, weil ich sie in die normale Wäsche geschmissen habe. Ein maschineller, maximal 30 Grad warmer Wollwaschgang und Wollfett (=Lanolin) -haltiges Waschmittel tun den Stoffen schon gut. Handwäsche braucht es aber echt nicht sein!
Richtig fiese Flecken gehen mit dieser Schonbehandlung nicht raus. In vielen Fällen hilft: schnell einweichen, ausbürsten oder wegrubbeln. Ansonsten kann die Sonnenbleiche vieles retten… aber nicht alles. Und mit Sonne sollte man ziemlich vorsichtig sein, weil die Seidenfaser dadurch beschädigt werden kann.

Wolle Seide an warmen Sommertagen?

Die Eigenschaft, dass die Kleidung bei warmer Körpertemperatur kühlend wirkt, konnte ich noch nicht beobachten. Wenn meinen Kindern warm ist, ist ihnen auch in den Sachen warm. So tragen sie sie zum Beispiel zum Schlafen nur in extrem kalten Nächten und nicht im Sommer.
Zwar schwitzen Kinder generell weniger als wir Erwachsenen und die Wolle nimmt die vom Körper abgegebene Feuchtigkeit auch gut auf, sodass die Haut schön trocken ist. Aber an roten Köpfen, roten Ohren oder sehr warmen Nacken merkt man, wenn Kindern zu warm ist.

Engel Natur Babyoutfit im Winter

Vorteile Kinderkleidung aus Wolle Seide

Wolle Seide Kleidung von Engel Natur

Die Wolle Seide Kinderkleidung von Engel Natur kannte ich bislang noch gar nicht. Keine Ahnung wieso?! Ich habe bislang immer zu anderen Marken – mit denen ich aber auch zufrieden bin – gegriffen.
Das neue Set steht den anderen aber qualitativ in nichts nach!
Der Stoff fühlt sich weich an. Die Schnitte von Body und Hose sind praktisch und bequem. Die Farben der aktuellen Kinder-Kollektion sind total schön. Besonders die senfgelben (safran) Akzente gefallen mir neben der Kombi, die ihr auf den Bildern seht, gut. Dass Öko-Kleidung langweilig und trist ist, ist ein längst überholtes Vorurteil. Aber sehr praktisch: nichts schreit „typisch Mädchen, typisch Junge“ und kann unisex getragen werden.
Engel verwendet Merinoschurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) und setzte sich selbst hohe ökologische Standards. Produziert wird in Süddeutschland unter fairen Bedingungen.
Die meisten Produkte sind mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) ausgezeichnet oder IVN-Best zertifiziert.
Neben Baby- und Kinderkleidung aus Wolle/ Seide führt die Firma, die es schon seit über fünfzig Jahren gibt, auch Serien in Schurwolle, Wollwalk und Baumwolle. Auch Wäsche für Erwachsene ist im Programm.

Verlosung: Langarmbody und Babyhose

Wenn ihr Interesse an den Wolle Seide Produkten habt, habt ihr nun die Chance, ein Langarmbody und eine Babyhose von Engel Natur kostenlos zu testen.
Ich verlose ein Set in Wunschgröße (50-56 bis 86/92). Entweder ihr wählt meine Farbkombi oder sucht euch auf Seite 3-5 des aktuellen Katalogs eine andere Farbkombination aus, dem die Firma dann je nach Verfügbarkeit nachkommen kann.

Aktueller Katalog von Engel Natur
Online-Shop von Engel Natur

Teilnahmebedingungen für die Verlosung

1. Hinterlasst hier unter diesem Blogpost einen Kommentar mit Wunschgröße und Farbkombination.
2. Wir würden uns freuen, wenn ihr auf Instagram und/ oder Facebook die Aktion weiterempfehlen und uns folgen möchtet  (Teilen und Taggen der entsprechenden, in wenigen Tagen folgenden Beiträge in Social Media sowie Freunde-Verlinkung unter dem passenden Beitrag optional, sind kein Muss!), auf Instagram findet ihr uns unter @engelnatur und @frolleindoctor , bei Facebook unter @engelnatur und @milchundmehr.de .
3. Teilnehmen könnt ihr bis Freitag, 06.12.2019, 0.00 h . Am Folgetag wird vom Nikolaus ausgelost und der Gewinner kontaktiert.
3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und im Falle des Gewinns eine Anschrift in Deutschland/ Österreich/ Schweiz angeben können.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Barauszahlung nicht möglich. Das Gewinnsspiel steht in keinem Zusammenhang mit WordPress, Instagram oder Facebook.

Zum Thema Datenschutz: wenn ihr hier kommentiert, erklärt ihr euch diesbezüglich mit den Datenschutz-Bestimmungen dieser Seite einverstanden. IP-Adresse, E-Mail und der von euch gewählte Name (kann auch ein Pseudonym sein) werden – nicht öffentlich sichtbar – gespeichert. Bitte hinterlasst eine korrekte E-Mail, damit ich euch darüber erreichen kann. Nur im Falle des Gewinns kontaktiere ich euch. Dann benötige ich auch eine Anschrift, die ich weiterleiten darf. Der Versand erfolgt durch Engel Natur.
Der Gewinner wird anonymisiert unter diesem Beitrag bekannt gegeben.

Winter Bio Kinderkleidung von Engel Natur

Engel Natur Outfit Wolle Seide

So, ich wünsche nun viel Glück für die Verlosung. Und falls ihr noch Fragen und Anmerkungen zum Thema habt, dann nichts wie los?!
Wer hat schon Erfahrungen mit Wolle Seide Kinderkleidung gesammelt?

Falls ihr noch mehr Erfahrungen von mir zur Erstausstattung mit Wolle/Seide lesen wollt, empfehle ich euch meinen Artikel: Bio Babykleidung mit Milchfasern.

Milch & Mehr Mamablog Signatur
Ps.: Der Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Engel Natur. Text, Bilder und Meinung sind wie immer 100% von mir.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Wolle Seide Kinderkleidung Vorteile und Nachteile

52 Kommentare

  1. Doreen Trieb sagt

    Hallo,
    ich springe in den Lostopf und würde für meine 1 1/2 jährigen Zwillinge gerne das Set gewinnen. Zur Zeit tragen die beiden 86/92.

  2. Sandra sagt

    Hallo Nora,
    vielen Dank erst mal für den Artikel über die Kleidung aus Wolle/Seide.
    Bei unserem ersten Kind haben wir uns dazu auch noch keine Gedanken gemacht. 🙈
    Die kleine Schwester wird voraussichtlich im Januar geboren und ich würde die Kleidung gerne mal testen und beim Gewinnspiel mitmachen (Größe 50/56, kein besonderer Farbwunsch). 😊
    Viele Grüße,
    Sandra

  3. Ich liebe Engel Wolle Seide Bodys und würde mich besonders über einen safrangelben Body und eine graue Babyhose in Größe 80/86 freuen.

    • Heike sagt

      Hallo Nora,
      danke für das tolle Gewinnspiel.Auch ich bin ein großer Wolle-Seide Fan!
      Ich würde mich sehr über ein Set in der Größe 86/92 in der von dir gewählten Farbkombi freuen.

      Liebe Grüße
      Heike

  4. Marit sagt

    Ich liebe schon seit der Geburt des Beerchens W/S! Ach was, auch schon davor für mich! Nie wieder ohne 🙂
    Ich würde mich über ein Set in safran in 86/92 freuen!

  5. Julia Graz sagt

    Was für ein toller Artikel! Ich würde
    mich sehr über ein Set in Himbeere-Orchidee in 86/92 für meinen Engel freuen 😇😍

  6. Nadine sagt

    Hallo Nora, was für eine tolle Verlosung 💛 auch da haben wir Parallelen. Ich habe die tolle Kleidung erst beim 2. Kind entdeckt und bin ein Riesenfan. Ich würde ausflippen wenn wir uns was aussuchen dürften und würde mich für ein Set in 86/92 in Safran und Walnuss entscheiden. Aber seine Farbkombination sieht auch toll aus. Einen schönen 1.Advent für dich

  7. Engel Produkte sind einfach unschlagbar! Ich finde die Safran/ Wallnusskombination prima. Lulu würde bald die Größe 74 prima passen ! Danke auch für die Reinigungstipps liebe Nora.

  8. Maria sagt

    Ich liebe auch Woll-Seide-Kleidung und habe wie du bisher keine Erfahrungen mit Engel , das würde ich sehr gerne ändern 😊! Ich würde mich über einen geringelten Himbeer/Orchidee Body mit blauer Hose freuen, alternativ auch gerne der safranfarbene Body mit Walnuss farbiger Leggings in Größe 86/92!
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! 😘😘

  9. Hallo, das hast du schön zusammen gefasst. Wir lieben auch die Wolle/Seide Sachen vor allem im Winter. 🙂
    Wir hätten die Kombi gerne in Beere/Orchidee in 86/92.
    Liebe Grüße Lisa

  10. Lydia Pastoors sagt

    Diese Sachen sind wunderhübsch! Ich würde mich freuen über safrangelben Body und eine graue Hose in 50/56 🙂

  11. Tanja sagt

    Hallo Nora,
    ich lese deinen Blog immer gerne und was Wolle- Seide- Kleidung angeht kann ich dir nur zustimmen. Wir haben festgestellt, dass wir die wenigen Wolle-Seide- Sachen unseren Zwillingen im ersten Jahr ständig angezogen und den großen Berg (zum Glück hauptsächlich geliehenen) Baumwollkleidung teils gar nicht genutzt haben. In Kombination mit Wollpulli & Hose und Wollwalkoverall kommen wir mit zwei Sets Langarmbodys und Hosen aus. Ich würde mich total freuen, wenn ich gewinnen würde; die Farben gefallen mir alle und wir brauchen Größe 86/92.

  12. Karin sagt

    Hallo,
    ich bin auch erst mit dem 2. Kind auf den Geschmack gekommen der trägt dafür jetzt das ganze Jahr Wolle Seide ich finde die Sachen vor allem im Sommer total genial. Wir würden uns mega über ein Set in Größe 86/92 freuen. Die Farbe ist total egal.
    Liebe Grüße Karin

  13. Mari Anne sagt

    Hallo Nora, vielen Dank für den tollen Artikel. Ich bin auch ein großer Fan von Wolle/Seide Kleidung. Unsere zweite Tochter ist jetzt knapp einen Monat alt und ich finde dieses Material perfekt für die kalte Jahreszeit. Ich finde die Farben Safran/Walnuß mit Walnuß Hose besonders schön und würde mich über ein Set in Größe 62/68 freuen.
    Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende!

  14. Aline sagt

    Meine Tochter hat ihren gesamten ersten Winter in einem Engel Body verbracht. Jetzt würde ich mich sehr über einen neuen in 86/92 freuen in Senf.

  15. Angela sagt

    Vielen Dank für diesen tollen Artikel. Wir schwören auf Wollwalk und würden Wolle – Seide – Wäsche so gerne einmal ausprobieren. Besonders schön fände ich die Kombi aus safrangelb und dunkelblau in Größe 92.
    Viele liebe Grüße Angela

  16. Kristin sagt

    Hallo Nora, vielen Dank für den schönen Artikel und die tolle Möglichkeit auf den Gewinn. Ich bin auch ein absoluter Wolle/Seide-Fan und kann das genau so unterschreiben. Eine Hose haben wir noch nicht und einen Body in neue Größe könnten wir gut gebrauchen. Ich würde mich über einen safrangelben Body und eine dunkelblau Hose in Größe 86/92 freuen. Von Engel haben wir bisher einen Wollschlafanzug und wir lieben ihn sehr.
    Eine schöne Weihnachtszeit!

  17. Rachelle Werley sagt

    Hallo Nora! Der Maxi und ich würden uns freuen über ein Set in 86/92 in Safran/Walnuss; LG Rachelle

  18. Maren sagt

    Hallo,

    die Marke kannte ich tatsächlich auch noch nicht. Nach der Geburt hat unsere Tochter einen Pullover aus Wolle geschenkt bekommen und gefühlt fast jeden Tag getragen. Natürlich ist er nun doch zu klein.
    Daher würde ich mich sehr über einen Body in Himbeere und eine Hose in grau (80/86) freuen, um auch den nächsten Winter gut zu überstehen.

    Viele Grüße,
    Maren

  19. Domi und Katja sagt

    Hallo Nora, ich würde gern für meine Nichte ein Set in Gr. 86/92 mit einer grauen Hose und einen himbeerfarbenen Body gewinnen. Vlg Domi und Katja

  20. Innilisi sagt

    Hallo Nora,
    Die Kombination Eisvogel -marine Body und die Walnuss Hose wäre auch mein Favorit. Wir benötigen aber hier schon 86/92, da der Sohn die 80 wohl schon bald hinter sich lässt. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen. Schöne Adventszeit, Elisabeth

  21. Vroni sagt

    Hallo Nora,

    Aktuell bereichern zwei Bodys (Lang–/Kurzarm) und ein Schlafoverall unseren Alltag ☺️ Speziell in der Trage und beim Kanga sind diese wirklich toll – jeder andere Baumwollbody wäre nassgeschwitzt!

    Wir würden uns sehr über einen Langarmbody (72 9030) Eisvogel/Marine und eine Babyhose (86 3501) in Silber freuen. Beides in der Größe 74/80.

    Lg und schönen ruhigen Abend, hoffe deine drei schlafen schon 😁👍🏻
    Vroni

  22. Wir lieben Wolle-Seide ❤️ Und freuen uns umsonst auf die Gewinnchance hier. Safran und Walnuss finde ich super schön 92 💛

    LG und toller Artikel

  23. Liebe Nora,

    vor allem freuen wir uns über die Nachhaltigkeit der Engel Sachen. Ansonsten die die. Artikel schon allessagend 🙂

    Die Größe ist 92 und die Farbe grau und Safran gefällt uns gut.

    Liebe Grüße 🍀

  24. Verena Matheisen sagt

    Liebe Nora, vielen Dank für den interessanten Beitrag. Ich würde auch sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Ich würde mir den Body in safran/walnuss und die Hose in marine wünschen, beides gerne in 62/68.
    Gaaaanz liebe Grüße!
    Verena

  25. Vielen Dank für den tollen Artikel! Ich bin durch meine Cousine auf Wolle Seide Bekleidung aufmerksam geworden. Im Januar kommt mein erstes Baby. Ich würde das Set aber gerne in Größe 62/68 haben, kein besonderer Farbwunsch. Liebe Grüße Lisa 🙂

  26. Liebe Nora! Danke für den tollen Artikel und das Gewinnspiel! Wir würden uns über die Kombination Body safran/walnuss und Hose Walnuss in der Größe 86/92 riesig freuen!

  27. Yannik Hölger sagt

    Hej Nora, super Erfahrungsbericht über meine neueste Lieblingskleidung! Für meinen kleinen Sohn wünsche ich mir zu Weihnachten eine Kombi aus safrangelbem Body und Walnuss Leggins in Größe 80/86.
    Habt eine schöne Adventszeit!
    Yannik

  28. Christine sagt

    Vielen Dank für den ausführlichen und hilfreichen Erfahrungsbericht!
    Wir würden uns sehr über die Kombi in Größe 86/92 in deiner Farbkombi freuen.

  29. Laura sagt

    Vielen Dank für den tollen Artikel. Ich habe schon viel von Wolle-Seide gehört, aber mich bisher nicht „rangetraut“.
    Daher würde ich mich sehr über ein Set in Himbeere-orchidee in Größe 86/92 freuen 🙂

  30. Rebekka sagt

    Liebe Nora, vielen Dank für den tollen Beitrag! Wir haben bisher noch keine Wolle-Seide Wäsche aber mein kleiner Mann schwitzt relativ schnell und da wäre das tatsächlich ganz interessant für uns. Wir würden uns über ein Set aus einem gestreiften Body in safran/walnuss und walnussfarbener Leggins in der Größe 86/92 freuen. Viele Grüße!

  31. Julia sagt

    Danke Nora, für den tollen Erfahrungsbericht. Wir lieben die Sachen von Engel auch sehr, zumal er bei uns um die Ecke ist. Ich würde mich für meine Tochter sehr über ein Set in 86/92 freuen.

  32. Franziska sagt

    Liebe Nora, vielen Dank für den tollen Bericht (und alle anderen auch:)). Wir würden uns riesig über ein Set in Himbeere und Größe 80/86 freuen 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂

  33. Romina sagt

    Ich würde mich für unseren Babyjungen, der im März auf die Welt kommt, riesig über ein Set in natur/anthrazit in Größe 56 freuen.

  34. Das ist wirklich ein toller Artikel. Danke dafür. Größe 62/68 wäre wundervoll. Ich finde die Farben alle klasse und habe keine Präferenz. Ich wünsche dir alles Liebe

  35. Julia sagt

    Hallo Nora,

    vielen Dank für die tolle Aktion.
    Meine Zwillingsjungs und ich würden uns über ein Set in Safran/Wallnuss in Größe 86/92 freuen.

    Viele Grüße,
    Julia

  36. Hallo,
    Danke für den schönen Artikel! Wir haben zur Geburt einen Engel-Pullover in 74/80 bekommen und dieser hat schon sehr früh und dann sehr lange gepasst und war so angenehm für ihn! Daher würden wir uns sehr über neue Teile von Engel freuen 🙂
    Sehr gut gefällt mir die Kombi Safran/Walnuss, deine vorgestellte ist aber auch sehr schön 🙂
    Von der Größe würden wir 86/92 benötigen.
    Danke für deinen Artikel nochmal 🙂
    Lg Elli

  37. Jenny sagt

    Liebe Nora,

    vielen Dank für die schöne Verlosung. Für unsere Kleine hatten wir von Engel bisher nur ein Mützchen aus Wolle/Seide und würden uns daher sehr über das Set in Gr. 86/92 freuen mit Himbeeren-Body und Walnuss-Hose.

    Einen schönen Nikolaustag
    und liebe Grüße
    Jenny

  38. Christina sagt

    Wir haben bisher noch keine Erfahrung mit Wolle-Seide aber dein Artikel macht Lust auf Ausprobieren. Falls wir gewinnen würden wir uns über einen Langarmbody in Himbeere und eine Hose in indigo freuen, Größe 62/68.
    Liebe Grüße

  39. Sarah F. sagt

    Tolle Verlosung! Und viele tolle Farben. Mein Sohn hat Wolle/Seide leider nicht vertragen – immer Hautausschlag, aber bei Nummer 3 geht es wieder. Wolle/Seide ist einfach so angenehm zu tragen. Sollte auch viel mehr Teile für Erwachsene geben. Safran und Marine finde ich wohl am schönsten. Da die 80 wohl bald zu klein wird, bräuchten wir auch 86/92.

  40. Julia D. sagt

    Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich das mal testen soll. Ich liebe unseren Wollwalk schon total. Wir würden uns über ein set in 86/92 freuen. Die Farbe von dem ringelbody ist toll die du ausgesucht hast, dazu wäre ein Hose in Marineblau toll.
    Liebe Grüße, J&B

  41. Friederike Fischer sagt

    Hallo Nora,

    wir hatten letztes Jahr für unsere Tochter einen Body von Engel und waren begeistert. Das Material ist klasse, aber auch der Schnitt. Der Body hat echt lange gepasst und war auch kompatibel mit Stoffwindeln.
    Für diesen Winter würden wir uns über ein Set in Größe 86/92 freuen, Farbe egal 🙂

    Liebe Grüße
    Friederike

  42. Laura sagt

    Wir sind seit dem ersten Winter mit Krabbelkind große Fans von Wollkleidung. Wir haben damals u.a. eine Wollfleecehose von Engel gekauft, die uns dann über ein Jahr begleitet hat. Für unser zweites Kind wäre ein Set in Safran/ Walnuss in Größe 74/80 perfekt.

  43. Agnes sagt

    Danke für den schönen Produkt-Bericht. Wir sind ganz große bzw. „kleine“ Engel Fans seit unserem Neugeborenen Walk-Anzug – das beste Geschenk zur Geburt vor zwei Jahren. In diesem Winter trägt unser Sohn bereits eine Hose aus Woll-Walk und wir würden uns sehr über das Gewinn-Set freuen, am Liebsten mit kirschrotem Body und walnussfarbener Hose in 86/92.

  44. Hallo Nora,
    vielen Dank für den interessanten Artikel! Da musste ich erst noch ein zweites Kind bekommen, bis ich auch wolle/ Seide aufmerksam wurde 😉 Dafür bin ich jetzt aber großer Fan!
    Wir würden uns für unsere Marlene über einen geringelten Body in himbeere-Orchidee freuen uns dazu eine graue Hose. Größe 86/92. Ganz lieben Dank für ein wirklich tolles Gewinnspiel. Morgen einen schönen Nikolaustag 🎅🏻

  45. Birte sagt

    Hallo Nora,
    meine Erfahrungen ähneln deinen: während in der Erstausstattung der Zwillinge noch keine Wolle-Seide-Kleidung dabei war, trugen die beiden im ersten Winter kaum etwas anders. Das dritte Kind wächst ab Tag 1 mehr oder weniger in Wolle-Seide-Kleidung auf. Firma Engel ist, vor allem wegen der Farbauswahl, immer dabei.
    Wir würden uns über einen Body in eisvogel/ marine und eine Hose in marine in Größe 74/80 freuen.

  46. Ilknur sagt

    Hallo Nora, zum einen möchte ich mich für den tollen Artikel bedanken! Zum anderen auch für die tolle Gewinnchance. Wir würden uns über 86/92 Safran gelb geringelter Body mit der passenden braunen Hose dazu freuen 😍❤️
    LG

  47. Ach das ist ja ein tolles Gewinnspiel:) meine Nichte würde sich riesig freuen über den geringelten Safran farbenen Body sowie die braune Hose freuen.
    Viel Erfolg weiterhin!
    Tobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.