In den vergangenen Tagen bin ich viel Zickzack zwischen Kinderbedürfnissen und Gartenprojekten gesprungen. Nichts halbes, nichts ganzes. Hauptsache ein bisschen Hamsterrad-Rennerei. Wer kennt’s? Dabei blieben die Fotos etwas auf der Strecke. Aber ein paar Alltagsmomente habe ich festgehalten.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!
Frühstück mit Obst und besonderem Kinder-Wunsch.
Es geht direkt nach draußen. Im Schlepptau ein paar meiner Zöglinge. Hoffentlich verkraften sie den Wind. Wir bauen ein provisorisches Rank-Tipi. Vielleicht hilft das.
Good News von der Feigen-Front. Die Fruchtanlagen sehen recht vielversprechend aus.
Auch bei der Kiwi erkenne ich erstmals etwas, im dritten Jahr. Ich hatte gelesen, dass die ersten Früchte manchmal auch erst nach 5 oder sogar 10 Jahren wachsen. Haben wir etwa grünes Glück?
Mit tatkräftiger Kinder-Unterstützung kreiere ich einen neuen Wraco (= Wrap-Taco).
Et voila – ich präsentiere: den Cheeseburger-Style Wrap. Ich wette, vor uns ist auch schon mal jemand auf die Kombi gekommen.
Wir decken uns mit frischen Kräutern ein und stoßen noch auf jede Menge andere Leckereien und Schönheiten. Hoffentlich verkraften sie die Wettervorhersage.
Shoping-Treat: ein Tiger-Softeis.
Von den Kindern kann ich nicht viel berichten. Die sind hauptsächlich in ihrer Pokemon-Welt. Wie lang hält die Phases?
6 von insgesamt 12 Rhabarberstangen wandern in Streuselmuffins.
Am Sonntag gibt es Lasagne. Da wir am Vortag ja schon Fleisch gegessen haben, mache ich sie diesmal mit Linsen-Karottensauce sowie Tomaten- & Auberginen-Sauce.
Für die kommende Woche müssen wir noch ein Geschenk vorbereiten. Der Wunsch ist etwas ungewohnt. Aber wir sind mit der Ausarbeitung ganz zufrieden.
So gut wie nie zeige ich Abendessen. Warum? Weil es Reste oder total unspektakulär belegte Brote gibt.
Ps.: Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.