Monate: August 2023

Nettetal Wanderung mit Kindern

Wochenende mit drei Kindern im August #KW35

Irgendwie fühle ich langsam wieder diesen Umbruch in der Luft. Ein letztes Mal für dieses Jahr nackte Füße, ein letztes Mal Sonnencreme, ein letztes Mal das Planschbecken Schrubben. You never know! Deshalb habe ich spontan einen Berg Arbeit hinter oder besser gesagt vor mir gelassen, um mit der Familie ein paar spätsommerliche, halbwegs unbeschwerte Momente zu genießen. Ich mag den Sommer. Er ist die einzige Jahreszeit, der ich hinterher trauere – auch wenn der Herbst nichts dafür kann. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus Kalenderwoche 35.

Schildkroeten-Kindergeburtstag

Schildkröten-Kindergeburtstag: Spiele, Deko & Geschenke

Eine Motto-Party rund ums aktuelle Lieblingstier?! Kein Problem. Es muss ja nicht immer das Thema „von der Stange“ sein, für das es Dekoration bei Discounter gibt und Ideen an allen Ecken des www lauern. Hier findest du Spiele, Deko und passende Geschenke für den von den Zwillingen gewünschten Schildkröten-Kindergeburtstag.

Pizza-Waffeln Gemueseschmuggel

Pizza-Waffeln: Rezept mit verstecktem Gemüse

Wer kann einer frischen, fluffigen Waffel schon wiederstehen?! Und Pizza mag doch so gut wie jedes Kind! Mit Pizza-Waffeln holst du meiner Erfahrung nach auch die größten Gemüsemuffel an den Tisch. In einer Familien-Portion Waffelteig verschwinden bei uns eine Paprika, 1/2 Zucchini, eine Hand voll Pilze und ballaststoffreiches Dinkel-Vollkornmehl. Aber auch alle anderen liebsten Pizza-Zutaten bereichern das Grundrezept.

Virgin Mojito Gartenminze

Wochenende mit drei Kindern – August #kw33

Eine Woche Alltag-mit-voller-Wucht liegt hinter uns. Der Sommerurlaub fühlt sich schon wieder unfassbar lange her an und der Ernst des Lebens sehr präsent. Allerdings ist an einem stinknormalen Wochenende bei mir dann doch so kurz nach den Ferien etwas mehr Energie da, lange Liegengebliebenes anzugehen und die Normalität auszukosten. Mal schauen, wie lange der Effekt hält. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

ausgefuXt Schatzsuchen

AusgefuXt Schatzsuchen für den Kindergeburtstag

enthält Werbung | Suchst du nach einer wertvollen Beschäftigungsidee für den nächsten Kindergeburtstag, dir fehlt aber die nötige Kreativität? Dann könnte eine der AusgefuXt Schatzsuchen genau das richtige für dich sein. Wir haben das liebevolle Angebot von Mandy & Jördis getestet. Im Folgenden erkläre ich das Prinzip der Rundum Sorglos Schatzsuche-Pakete und verrate, was bei meinen Kindern sowie mir als Spielleiterin gut und weniger gut ankam.

Avignon mit Kindern

Milch & Mehr Wochenende in Bildern – August #kw32

In Nordrhein-Westfalen startet am Montag wieder DER ERNST. Also mussten wir leider dem Mittelmeer-Sommer den Rücken kehren und den August-Herbst begrüßen. Der Niederrhein hat sich direkt von seiner besten Seite gezeigt: Heimkehr im Dauerregen. Was gibt es schöneres? Über unseren letzten Tag in der Provence und das Ankommen Daheim kannst du nun nachlesen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern. In aller Frühe fallen wir in Avignon aus dem Parkhaus. Denn die Kinder werden kurz vor der Heimfahrt noch durch den Papstpalast gescheucht. Ein bisschen Kultur kann nicht schaden. Fasziniert sind wir von den kunstvollen Nachbildungen aus Pappe! Die Kinder finden den Blick hinter die Kulissen des Künstlers ziemlich spannend. Die Lavendelsträuschen an vielen Straßenecken hübschen Avignon eindeutig auf. Voll schön ist, dass ein Teil der päpstlichen Gärten zu einem Spielplatz umgestaltet wurden. Da können wir uns nochmal richtig austoben. Bevor wir losfahren, wird aber noch ein letztes Mal eine Boulangerie geplündert. Den Rest des Tages sehen wir nur Autos. Am Sonntag gibt es erstmal Frühstück. Dann bezwinge ich die Wäsche. …und …