Monate: Juli 2019

Bauernhof Kindergeburstag DIY Inspirationenen

Bauernhofparty – der dritte Geburtstag

Bauernhof Kindergeburtstag Vor kurzem habe ich schon meine Kuchen Kreationen, die zum diesjährigen Mottogeburtstag entstanden sind, vorgestellt. Heute möchte ich noch ein paar einfache DIY Dekorationen zum Nachmachen und jede Menge Spiele und Beschäftigungsideen mit euch teilen. Vorab möchte ich aber noch einmal meine Gedanken zum Kindergeburtstag grundsätzlich loswerden. Benötigt er überhaupt Spiele, Dekoration und Motivtorten?! Braucht eine Kinderparty Deko & Programm? Neulich habe ich das Thema schon auf Instagram aufgegriffen und einige von euch haben direkt zugestimmt: Mottopartys sind manchmal mehr für die Eltern als für die Kinder. ABER es sind es auch genau die Feiern aus der eigenen Kindheit, an die man sich zurückerinnern kann. Bei mir ist es zum Beispiel der Pferdegeburtstag meiner Freundin, bei der mir immer noch ganz warm ums Herz wird, wenn ich zurückdenke.

WIB #kw27 Lego Duplo Zoo Spielplatz

Leben mit Zwillingen & Baby: Juniwochenende #kw27

Neuer Monat – neues Sommerwochenende: nach dem aufregenden und teilweise auch etwas anstrengenden Geburtstagstrubel „erholen“ wir uns beim Spielen und Ausprobieren der Geburtstagsgeschenke. Dann empfangen wir aber doch noch nachträglichen Geburtstagsbesuch. Ein paar bebilderte Eindrücke habe ich euch wieder mitgebracht – diesmal für meine gewohnten Verhältnisse mit erstaunlich wenig Essen. Gefühlt habe ich trotzdem wieder das ganze Wochenende mit Vor- und Nachbereitung von Mahlzeiten verbracht. Da war die Kamera diesmal erstaunlich selten dabei.

Kuchenbuffet fuer Bauernhof Geburtstag

Kuchen für den Bauernhof Kindergeburtstag

Wie ihr mittlerweile wissen solltet, bin ich ein kleiner Kindergeburtstags-Partyholiker. Ohne Motto und Basteleien, ohne mich! Die Grenze zwischen Alltagstauglichkeit und Übertreibung für die Fotos oder den eigenen Perfektionismus (?) ist schwer zu ziehen. Ich versuche, meinen Fokus wirklich auf die Kinder zu legen und kein Hochglanzmagazin auszustatten. Trotzdem arten meine Vorbereitungen jedes Mal in leichten Stress aus. Ich glaube aber, den brauche ich einfach, um nicht sentimental zu werden. Kennt das jemand? Heute möchte ich anlässlich des dritten Geburtstages ein paar relativ simple Ideen für Kuchen und Gebäck mit Bauernhof-Motto zeigen, hauptsächlich angelehnt an die drei Romanfiguren aus „Freunde“ von Helme Heine: einen einfachen Traktor-Kuchen, Schweinchen-Amerikaner, Schafskuchen und Kirschmuffins, die dem dicken Waldemar besonders gut munden würden sowie babytaugliche Bauernhofkekse.