Monate: Februar 2024

Ostereier mit Rasierschuam marmorieren

Ostereier mit Rasierschaum marmorieren: DIY Anleitung

Ich bin ein bisschen verliebt in meine neue Osterdekoration. An unserem Forsythien-Zweig hängen in diesem Jahr definitiv die schönsten Eier überhaupt. Da ich keinen Star-Künstler engagiert habe, sondern ein kinderleichter Trick involviert ist, möchte ich die Anleitung an dieser Stelle teilen. Im Folgenden lernst du also Schritt für Schritt, wie du Ostereier mit Rasierschaum marmorieren kannst!

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #KW7

Einen großen Teil des Wochenendes verbrachte ich als Mädchenmama. Stunden vergingen OHNE Geschwisterstreit. Ein einziges Mal habe ich meine Stimme leicht erhoben, in einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr. Halleluja, war das erholsam! Die Care-Arbeit nimmt viel weniger Raum ein. Es bleibt Zeit übrig für…einfach Leben! Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!

Basteln Kinder Fruehling Ostern

Basteln mit Kindern für Frühling und Ostern

Neue Jahreszeit, neue Bastelprojekte: Im Frühling ziehen bei uns Hasen, Hühner, farbenfrohe Frühblüher und natürlich jede Menge bunte Eier ein, in allen Formen, Farben und Materialien: Hier findest du Mini Upcycling Projekte, verschönerte Naturfunde und simple Osterbasteleien für Kinder aus Papier und Pappe. Im Folgenden zeige ich unsere jährlich wachsende Sammlung mit einfachen Ideen zum Basteln für Ostern.

Gartenmarkt im Februar

Milch & Mehr Karnevals-Wochenende in Bildern #KW6

Spoiler: Hier erwartet dich ein Karnevalswochenende ohne viel Karnevalscontent. Irgendwie hatten wir uns in den Vortagen schon etwas verausgabt. Da tat ein bisschen Normalität und Slowlife ganz gut. Die letzten Mahlzeiten mit Zucker haben wir zelebriert, die ersten Sonnenstrahlen genossen. Langweilig wird es ja sowieso nie… Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!

Piraten-Amerikaner Rezept

Piraten-Amerikaner: Rezept für Kinder

Ich dachte immer, Muffins seien das Nun-Plus-Ultra für die Kinderparty. Aber da lag ich eindeutig falsch. Piraten-Amerikaner haben die perfekte Portionsgröße, liegen super in der Kinderhand, der Teig ist wunderbar fluffig und durch den besonderen, aufregenden Belag sind sie bei kleinen Schleckermäulern besonders beliebt. Im Folgenden teile ich mein liebstes Amerikaner-Rezept und zeige dir, wie du den Backwaren-Klassiker flott in niedliche Piraten-Amerikaner verwandelst.

Regenbogen Birchermuesli

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #KW5

Karotten und Karneval fassen die letzten Tage kurz und knapp zusammen. Die bebilderte Langversion hab ich natürlich auch vorbereitet. Kleiner Fun-Fact zum Niederrhein: Die Wetter-App hat eisern 0% Niederschlag beteuert, während es in einer Tour durchgeregnet hat. Aber echte Karnevalisten interessieren sich gar nicht erst fürs Wetter, oder wie war das?! Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Seeraeuber-Kindergeburtstag

Seeräuber-Kindergeburtstag: Ideen & Rezepte

Zum fünften Geburtstag wünschte sich das jüngste Kind sehnlichst einen Seeräuber-Kindergeburtstag, ein passendes Kostüm und einen echten Säbel. Ich freute mich über diese durchaus bequemen Aussichten. Es war schließlich nicht die erste Mottoparty dieser Art, die ich zu einem fünften Geburtstag ausrichten sollte. Dekoideen, Rezepte und Einladungsvorlagen rund um Piraten und Seeräuber – alles wartete bereits im Kästchen für einen zweiten Einsatz. Selbst das Geburtstagsshirt konnte vererbt werden und die passende AusgefuXt Schatzsuche war ja auch schon vorbereitet. Wieso es also nun noch einen Blogpost gibt?!