Monate: Juli 2015

PCOS Kinderwunsch Erfahrungen

PCOS: How to survive….a MONSTERZYKLUS

Leidest du an PCOS, empfindest einen innigen Kinderwunsch und dein endlos langer Monsterzyklus treibt dich regelmäßig in den Wahnsinn?! Sei dir sicher, dass du mit dieser vertrackten Situation nicht alleine bist. Auch andere Frauen sehnen zwei, drei oder sogar vier Monate ihren Eisprung herbei. Erst einmal vorweg: Ich habe keine guten Antworten dafür, wie man während einer aktiven Kinderwunschzeit mit den endlosen Zyklen beim Polyzystischen Ovarialsyndrom vernünftig klarkommen soll. Aber ich kann einen Erfahrungsbericht abliefern. Was nützt das tägliche Aufzeichnen der Temperatur? Wann sind Ovulationstests sinnvoll? Und wie kann man sich die Wartezeit innerhalb des Monsterhyklus bei PCOS halbwegs schön machen?