Monate: März 2019

Rezept gesunder Brotaufstrich vegan

Rezept: veganes Tomaten Nuss Pesto

Ein frisches Pesto im Kühlschrank kann im wuseligen Mama-Alltag nie schaden, finde ich. Es lässt sich super und unkompliziert vorbereiten, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank und ist schnell serviert. Nicht nur zu Nudeln ist es ein leckerer Soßenersatz, sondern passt auch zu Hirse und Reis, als Brotaufstrich oder auch auf Röstis, Pizza oder Wraps. Eigentlich geht es zu allem. Und das Sahnehäubchen zum Schluss: Pesto kann je nach Zutatenliste sehr gesund und voller wichtiger Nährstoffe sein! Es muss ja nicht immer die klassische Rezeptur sein…. Eine recht milde, rein pflanzliche Pesto-Variante möchte ich euch heute vorstellen: Tomaten Walnuss Pesto.Ein ähnliches Rezept hatte ich mir mal notiert, als ich im Studium einen Exkurs in die Naturheilkunde gemacht habe. Es folgt wenn ich mich richtig erinnere den Ernährungsprinzipien nach Hildegard von Bingen.

WIB #kw12 Baby Raupe Nimmersatt Strampler selbstgenaeht

Leben mit Zwillingen & Baby: Märzwochenende #kw12

Endlich kann ich Frühlingserinnerungen festhalten. Unser Wochenende verlief teilweise leider unerwartet blöd. Trotzdem ist es mir gelungen, ein paar schöne Momente einzufangen, sodass es eigentlich nur halb so schlimm wirkt, wie es eigentlich war. So darf es auch in meinem Gehirn bitte bleiben. Für die nächste Woche dürft ihr mir gerne mal die Daumen drücken, dass meine Nerven stark sind.

Hipp Babysanft Windeln im Test

HiPP Babysanft Windeln: meine Erfahrungen & Wickel-Tipps

  Werbung  | Ich habe mal grob überschlagen: in den letzten zweidreiviertel Jahren müsste ich so an die 4.000 Windeln gewechselt haben.Es gibt eigentlich kaum eine Windelmarke oder -art, die dabei nicht an den Popo meiner Kinder gewandert ist. Seien es geschenkte Restbestände, Leihgaben, Notkäufe oder Neugierde. Letztendlich bin ich immer wieder beim gleichen Produkt gelandet, weil es im Hinblick auf meine Ansprüche nichts zu beanstanden gab. Gewohnheitstier durch und durch. Was mir beim häufigen Wickeln eines Neugeborenen nun wieder aufgefallen ist und auch damals bei den Zwillingen schon ein Problem war: während die Windel bei den Babys einen guten Job macht, verträgt meine eigene Haut die Windeloberfläche nicht! Deshalb hat mich das Angebot, die neuen Windeln der Firma HiPP noch vor der Markteinführung zu testen und darüber zu berichten, sofort angesprochen. Sie sollen besonders weich und hautfreundlich sein. Würden meine kaputten Hände also mit ihnen eine Chance bekommen, zu heilen? Aber vor allem: würden sie mich auch am Babypo überzeugen?Meine ersten Eindrücke und weitere Informationen über die HiPP Windeln findet ihr nun im Folgenden. Außerdem …

Raupe Nimmersatt Snacks aus Obst und Gemuese

Mit der Raupe Nimmersatt durch den Alltag

50 Jahre Raupe Nimmersatt enthält Buchrezension & Werbung | Die kleine, hungrige Raupe Nimmersatt begleitet uns schon, seitdem meine Kinder etwa 4 Monate alt sind. Damals begannen wir, hin und wieder die ersten Bilderbücher durchzublättern. Die Kontraste sind so schön und die Seiten nicht überladen!Seitdem vergeht eigentlich kein Tag, an dem die Raupe Nimmersatt nicht Teil unseres Alltags ist. Da die auf der ganzen Welt beliebte Kinderbuch-Figur in diesem Jahr schon ihr fünfzigjähriges Jubiläum feiert und ihr Erschaffer, Kinderbuch-Autor Eric Carle neunzig Jahre alt wird, möchte ich den beiden diesen Blogartikel widmen. Ich zeige ein paar ganz einfache DIY Ideen rund um die Raupe, die hauptsächlich der Fantasie meiner zweijährigen Kinder entsprungen sind und keine große Vorbereitung benötigen.

WIB #kw10 Basteln fuer Ostern

Leben mit Zwillingen & Baby: Märzwochenende #kw10

Puh, was war das bitte für ein trübseliges Märzwochenende? Seit langer Zeit hatten wir keine Termine oder ToDo-Liste und in meinem Kopf fand das Wochenende im Garten, Wald und diversen Spielplätzen statt. Stattdessen pfiff der Wind auch durch Mehrfachverglasung, durch die man vor lauter Regentropfen kaum gucken konnte.Ich dachte, damit wären wir durch. Nun gut. Wie die vergangenen zwei Tage bei uns ausschauten, erfahrt ihr im Folgenden.

Erfahrungsbericht: Familotel Schreinerhof, Bayern

All Inclusive im Bayerischen Wald für die ganze Familie Im Februar haben wir unseren ersten Urlaub zu fünft verbracht. Wir haben vorher hin und her überlegt, wo uns die Reise mit einem Baby und zwei Zweijährigen zur winterlichen Jahreszeit hinführen soll, damit alle auf ihre Kosten kommen. Eigentlich gehören wir eher zu den ins Warme Individualreisenden und bevorzugen die Selbstversorgung. Nun entschieden wir uns aber für einen Winterurlaub mit Rundum-Sorglos-Paket zu gepfefferten Preisen. Deshalb war die Skepsis im Vorfeld relativ groß. Aber wir haben eine wirklich tolle Zeit verbracht. Und ich würde das Familienhotel-Konzept auch in den kommenden Jahren immer wieder in Betracht ziehen!Ich möchte euch gerne an unseren Erfahrungen teilhaben lassen, da mich selbst solche Berichte bei der Urlaubsplanung weiterbringen und weil sich mittlerweile auch ein kleiner Fragenkatalog von euch zum Thema angesammelt hat.Bevor es losgeht noch ein kleiner Hinweis: Dieser Beitrag ist vollkommen unabhängig. Wir haben den Urlaub selbst bezahlt und der Bericht ist mit den Hotelbetreibern nicht abgesprochen!