Kindergeburtstag, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Einhorn-Kindergeburtstag: Einladungen Basteln

Planst du einen Einhorn-Kindergeburstag und suchst nach passenden Einladungen? Hier zeige ich unsere selbstgebastelte Variante, für die du eigentlich nur Materialreste benötigst und die Geburtstagskinder viel helfen konnten! Eine kostenlose Druckvorlage mit passender Schablone stelle ich weiter unten zum Download zu Verfügung. So steht dem Basteln der niedlichen Einhorn-Einladungen nichts im Wege.

Einhorn Kindergeburtstag Einladungen

Einhorn-Kindergeburtstag Einladungen

Bei uns ist das Motto für den sechsten Zwillingsgeburtstag eigentlich seit der Piratenparty in Stein gemeißelt. Mitspracherecht der Mama?! Keine Chance. Hauptsache, sie organisiert. Aber das mache ich ja – insgeheim…psst! – total gerne.
So feiern wir keinen Einhorn-Kindergeburtstag, sondern eine Einhorn-Regenbogen-Party, bestenfalls genderneutral. Ausgerechnet bei diesem Thema ist das natürlich ein Witz. Einhörner werden mit ganz viel Pink, Rüschen und Glitzer vermarktet.
Trotzdem haben wir uns Mühe gegeben, bei den Einhorn-Kindergeburtstag Einladungen die weiblichen sowie männlichen Gäste anzusprechen und deshalb auf übertriebene Blumen-Dekoration verzichtet.

Einhorn Kindergeburtstag Einladungskarte
Die bunte Mähne verkörpert natürlich das Regenbogen-Motto. Unverkennbar, oder?!
Ich hätte eigentlich lieber dicke Wackelaugen aufgeklebt und den Kerlchen einen verschmitzten Ausdruck verpasst. Aber scheinbar müssen Einhörner verschlafen und verträumt aus der Wäsche gucken. Von mir aus!

Material für eine Einhorn-Karte

  • Schablonen (Druckvorlage)
  • Fotokarton weiß
  • Fotokarton rosa
  • Motivkarton gold-glitzer
  • Glitzerklebstoff rosa
  • Filzstift schwarz
  • Wolle in rot, gelb, grün, blau & violett
  • Einladungstext
  • Klebstoff, Schere, Büroklammern

Einhorn Einladung Basteln
Ich empfehle einen guten Flüssigklebstoff zu verwenden und die geklebten Stellen für ein paar Stunden mit Büroklammern zu fixieren. Dann hält es wirklich gut. Ein Klebestift hat nicht genug Kraft.

Wer keinen Einladungstext per Hand in die Klappkarte schreiben möchte, druckt die wesentlichen Informationen auf etwa 7 x 7 cm große Felder aus.

Geburtstagseinladung Einhornmotto

Anleitung: DIY Einhornkarte

  1. Vorlage drucken und ausschneiden.
  2. Wollschnüre passend zurechtschneiden (etwa 15 cm oder am Strich auf  der Vorlage orientieren).
  3. Weißen Fotokarton 12 cm umknicken. Die gerade Seite der Vorlage an der Kante anlegen. Karten-Kopf aufzeichnen.
  4. Restliche Teile auf Fotokarton übertragen, ausschneiden.
  5. Ohren von der Rückseite aus festkleben.
  6. Schnauze festkleben.
  7. Haare mittig mit Klebstoff-Tropfen fixieren. Dann Horn darüber platzieren und gut festdrücken.
  8. Nüstern und Augen zeichnen.
  9. Wangenrot mit Glitzerklebstoff auftragen.
  10. Einhorn Büroklammer-fixiert einige Stunden trocknen lassen.
  11. Text schreiben/ einkleben.

Einhorn Einladung Anleitung

Einhorn Karten Basteln

Als Alternative für super coole Einladungen zum Einhorn-Kindergeburtstag kannst du dir auch einfach die Wäscheklammer-Pferde vorknöpfen, die Farben etwas umgestalten und noch ein Horn anbauen. Das wäre definitiv meine erste Wahl gewesen, wenn wir sie nicht schon mal verteilt hätten. Die Pferdchen kommen wirklich sehr gut an.

Kann sich jemand der regelmäßigen Blog-Besucher noch erinnern? Das Regenbogen-Motto wiederholt sich bei uns. Ein bisschen Dekoration werde ich wohl nach fünf Jahren für den Einhorn-Kindergeburtstag recyceln können.

Mehr kunterbunte Kindergeburtstags-Inspirationen findet ihr im Blogarchiv:

Piratenparty
Pferde-Geburtstag
Feuerwehrkindergeburtstag
nachhaltige Mitgebsel für den Kindergeburtstag
Geburtstagsshirt selber applizieren

Viele Ideen für die Einhornparty habe ich auf meinem passenden Pinterest-Board gesammelt. Ich würde mich freuen, wenn du mir folgen würdest.

Nützliches Material zum Basteln:

Viel Freude beim Ausprobieren!

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps. zum Merken & Weitersagen:

Einhorn Kindergeburtstag Einladung Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.