Monate: Dezember 2021

Milch und Mehr Jahresrueckblick

Der Milch & Mehr Jahresrückblick 2021

Zweitausendeinundzwanzig. Es ist mal wieder Zeit für den Milch & Mehr Jahresrückblick Auf dem virtuellen Papier war dies mein bislang erfolgreichstes Blogjahr. Besuchszahlen und Einnahmen wachsen. Das ist richtig cool und kaum zu fassen, wenn ich auf die Dinge zurückblicke, die ich nebenbei noch gewuppt habe: Ich war Bauleiterin, Innenarchitektin, Gärtnerin, Hauswirtschaftlerin, Köchin und Mutter für drei Kinder, die ihre alte Heimat hinter sich gelassen haben und Fuß in einem neuen Alltag fassen mussten. Ihr könnt sicher verstehen, dass dabei ein paar Pläne, die ich für Milch & Mehr hatte, hinten rüber gefallen sind. Aber das hat man vor den Kulissen gar nicht unbedingt gemerkt, oder?! *selbstaufdieSchulterklopf*

Geschenke unter dem Tannenbaum

Milch & Mehr Weihnachten in Bildern 2021

Ob Weihnachten 2021 für uns herausstechend in Erinnerung bleiben wird?! Das erste Fest in der neuen Heimat. Ein Weihnachten, das vollkommen überraschend und für unsere Region untypisch für wenige Stunden tatsächlich weiß war. Eine Aneinanderreihung von Familienfeiern, bei denen gelacht, geweint, gestritten und gesungen wurde. Eigentlich war alles ganz normal und trotzdem ganz besonders. Viel Freude mit dem Wochenende in Bildern, was diesmal ein ganz besonders festlicher Rückblick ist…

Kuerbis Spekulatius Pasta Rezept

Kürbis-Spekulatius-Pasta: One Pot Rezept

Dieses One Pot Rezept ist bestens dafür geeignet, Keksreste zu vertilgen – zusammen mit einer großen Portion Gemüse. Das klingt komisch, oder?! Viel zu schön um wahr zu sein?! Nein, das ist kein Scherz. Kürbis-Spekulatius-Pasta werdet ihr absolut lieben. Damit holt ihr euch Weihnachten in den Gaumen, aber sowas von! Dazu ist das Rezept absolut einfach und sehr gut vorzubereiten.

Schokolade am Stiel Rezept

Trinkschokolade am Stiel – Rezept zum Verschenken

Trinkschokolade am Stiel ist ein geniales, selbstgemachtes Geschenk: die Herstellung ist simpel und schnell, die Zutatenliste kurz und die Beliebtheit groß. Wer freut sich nicht über einen super schokoladigen, warmen Kakao in hochwertiger Caféhaus-Qualität, der im Handumdrehen fertig ist?! Mit den passenden Zutaten eignet sich Trinkschokolade am Stiel vorzüglich als ein Last-Minute Weihnachtsgeschenk. Deshalb möchte ich das Rezept an dieser Stelle nun gerne mit euch teilen. Aber auch für das restliche Jahr solltet ihr es euch unbedingt abspeichern…

weihnachtsgeschenke-familie.ideen

Weihnachtsgeschenke: Ideen für JEDEN

Jahr für Jahr kämpfen wir diese große Schlacht. Weihnachten kommt immer so unglaublich plötzlich. Wie finden wir auf die Schnelle und zwischen all den anderen Verpflichtungen originelle, passende Weihnachtgeschenke?! Während die einen um die Trophäe fürs größte/ beste/ kreativste Geschenk buhlen, sind die anderen froh, wenn sie die liebe Verwandtschaft nicht mit leeren Händen besuchen müssen. Neben der Familie und den besten Freunden, die wir sowieso beschenken, sind da auch noch diese Menschen aus dem Alltag, denen wir immer schon mal zeigen wollten, wie sehr wir sie schätzen: Nachbarn, Postboten, Flötenlehrer, Pfleger (…). Das Jahresende ist eigentlich die Gelegenheit für eine passende Geste.

Nikolaus Vorbereitungen

zweites Advents-Wochenende in Bildern #kw49

Laut meinem gleich folgenden Foto-Gedächtnis hatten wir ein total besinnliches Wochenende voller Adventsprogramm und ganz entspannten Stunden in der Küche. In solchen Momenten mache ich halt gerne Bilder. Der ganze Alltag, die ständige Triage was oder wer jetzt gerade Aufmerksamkeit bekommt und die dezente Überforderung, weil man nichts und niemandem gerecht werden kann – die ist irgendwie sehr schwer bildlich einzufangen. Die Umstände sind noch nicht mal richtig „Advent, Advent – die Mutti brennt.“ geschuldet, sondern sind die tägliche Realität. Das wollte ich nur mal kurz klarstellen, bevor es im Milch & Mehr Wochenende in Bildern vom zweiten Advent wieder recht plüschig zugeht.

weihnachtliche Amerikaner

schnelle Kinder Snacks für Weihnachten

Im folgenden zeige ich euch einfache Kinder Snacks für Weihnachten und Advent, die bei uns sehr gut ankommen. Sowohl deftige als auch süße Varianten sind dabei – ohne viel Zucker. Solltet ihr auch zu den Eltern gehören, die sich immer als letztes in die Mitbring-Listen der Weihnachtsfeiern von Kindergärten, Spielgruppen, Sportvereienen und Co eintragen, seid ihr hier genau richtig! Wenn ihr kommt, steht da schon zwölf Mal Plätzchen und fünf Mal Lebkuchen. Tee und Würfelzucker sind auch schon vergeben. Euch fehlt neben viel Vorbereitungskapazität überhaupt noch eine Idee, welchen netten, weihnachtlichen Kinder Snack ihr beisteuern könnt?