Monate: Juni 2021

Blumen aus Wolle

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw26

Wochenende zwei in neuer Zeitrechnung – nämlich der, in der wir plötzlich auf dem Land leben. Eigentlich hatten wir fast zwei Jahre Zeit, uns darauf vorzubereiten. Aber was es dann letztendlich bedeutet, dass der Alltag urplötzlich an einen ganz anderen Ort verlagert wird, habe ich mir nie ausgemalt. Aktuell sollte ich mich wirklich öfter zu einer Laufrunde aufraffen, denn die Felder vor der Haustür sind im Abendlicht malerisch. Fast jeden Tag zieht ein Heißluftballon am Horizont vorbei und nicht selten werden wir mit schönen Sonnenuntergängen belohnt. Also macht euch darauf gefasst, dass es beim Milch & Mehr Wochenende in Bildern wohl ab nun etwas romantischer zugehen wird.

Piratengeburtstag Einladungen

Einladungen zum Piratengeburtstag basteln

Als sich die Zwillinge über das Partymotto ihres fünften Geburtstages endlich einig waren, hatte ich direkt eine Vision im Kopf: Bei einem Piratengeburtstag mussten die Einladungen doch einfach als waschechte Flaschenpost übermittelt werden. Im Folgenden zeige ich euch, wie ich ohne Grafik-Kenntnisse im Handumdrehen eine hochwertige Schatzkarte selbst erstellt und wie ich zusammen mit den Kindern daraus coole Flaschenpost Einladungen gebastelt habe.

Muesli-Muffins Rezept

Müsli-Muffins zum Frühstück – veganes Rezept

Ich bin ein bekennender Müsli-Frühstücker. Nichts geht über ein leckeres Bicher-Müsli oder ein schnelles Kindermüsli ohne Zuckerzusatz zum Start in den Tag. Wenn aber die erste Mahlzeit auf der Hand stattfinden muss – in der Kita, Schule oder zum Beispiel unterwegs im Auto – sind Müsli-Muffins die perfekte Lösung für ein gutes, vollwertiges Frühstück. Im Folgenden stelle ich euch ein einfaches Rezept ohne Ei und wahlweise auch ohne Zuckerzusatz vor, das sich perfekt für Kinder und sogar Babys eignet.

Bilderbuch Favoriten Geburstag

10 Bilderbuch Favoriten zum Geburtstag

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Sobald der Geburtstag der Kinder naht, kramen wir unsere Bilderbuch Favoriten rund um dieses Thema heraus. Dann lesen wir rauf und runter, wie Kuh Lieselotte, Karlchen, Findus, Bagger Ben und Co ihren besonderen Ehrentag verbringen. Schöne Kinderbücher zum Motto Geburtstag bringen uns nicht nur in Stimmung für das Event des Jahres, sondern eignen sich auch perfekt als Geschenk zum Kindergeburtstag. Für Kleinkinder ist das Vorlesen und Eintauchen in außergewöhnliche Situationen auch immer eine gute Vorbereitung bzw. dient den Kleinen auch zur anschließenden Verarbeitung von aufregenden Festen.

Meal Prep Familie April

Meal Prep: 50 Familien-Rezepte im Frühling

Auch 2021 habe ich wieder fleißig Familien-Rezepte aus dem Frühling für euch gesammelt und möchte euch wieder einmal zeigen, wie ich das Meal Prep Konzept für unsere persönlichen Bedürfnisse optimiert habe. Meine saisonale Antwort auf die Frage „Was koche ich heute?“ könnte aktuell eigentlich recht simpel ausfallen: etwas mit Spargel oder Erdbeeren. Aber meine beiden Lieblinge sind nicht für alle Familienmitglieder gleichermaßen interessant. Nicht nur deshalb versuche ich auch im Frühling eine bunte Abwechslung aus Saisonalem und ganzjährigen Favoriten, aus Bekanntem und Neuen anzubieten, um alle Kinder und die Erwachsenen glücklich zu machen.