Monate: Juni 2021

Muesli-Muffins Rezept

Müsli-Muffins zum Frühstück – veganes Rezept

Ich bin ein bekennender Müsli-Frühstücker. Nichts geht über ein leckeres Bicher-Müsli oder ein schnelles Kindermüsli ohne Zuckerzusatz zum Start in den Tag. Wenn aber die erste Mahlzeit auf der Hand stattfinden muss – in der Kita, Schule oder zum Beispiel unterwegs im Auto – sind Müsli-Muffins die perfekte Lösung für ein gutes, vollwertiges Frühstück. Im Folgenden stelle ich euch ein einfaches Rezept ohne Ei und wahlweise auch ohne Zuckerzusatz vor, das sich perfekt für Kinder und sogar Babys eignet.

matschspielplatz

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw24

Sonne, Wasser und Sommer(nacht-)sträume? Hier Fehlanzeige. Ich habe noch einmal Vollgas gegeben und im Staub gewühlt. Dutzende gefüllte Kartons und gewischte Einbauschränke später bin ich k.o. und froh, kurz verschnaufen zu können, um diese Zeilen zu tippen. Nächste Woche kommen dann unsere Alltagsschnipsel aus dem neuen zu Hause, wenn auf den letzten Metern keine Katastrophen mehr passieren. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!

Bilderbuch Favoriten Geburstag

10 Bilderbuch Favoriten zum Geburtstag

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Sobald der Geburtstag der Kinder naht, kramen wir unsere Bilderbuch Favoriten rund um dieses Thema heraus. Dann lesen wir rauf und runter, wie Kuh Lieselotte, Karlchen, Findus, Bagger Ben und Co ihren besonderen Ehrentag verbringen. Schöne Kinderbücher zum Motto Geburtstag bringen uns nicht nur in Stimmung für das Event des Jahres, sondern eignen sich auch perfekt als Geschenk zum Kindergeburtstag. Für Kleinkinder ist das Vorlesen und Eintauchen in außergewöhnliche Situationen auch immer eine gute Vorbereitung bzw. dient den Kleinen auch zur anschließenden Verarbeitung von aufregenden Festen.

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw23

Hand hoch, wer ist schon mal mit drei kleinen Kindern umgezogen? Wie habt ihr das Chaos eingedämmt? Wir hangeln uns aktuell einarmig über einen riesigen Abgrund aus unfertiger Baustelle, Umzugskartons und Abschiedsschmerz, natürlich zusätzlich zum stinknormalen Alltag. Ich bin froh, dass ich mein pharmakologisches Wissen ganz weit vergraben habe, sonst wäre die Versuchung zu groß, Energie-schenkende Pillen einzuwerfen. 😉 Aber das kleine Verschnaufspäuschen für ein Milch & Mehr Wochenende in Bildern gönne ich mir jetzt einfach mal, bevor ich wieder im Staub versinke.

Meal Prep Familie April

Meal Prep: 50 Familien-Rezepte im Frühling

Auch 2021 habe ich wieder fleißig Familien-Rezepte aus dem Frühling für euch gesammelt und möchte euch wieder einmal zeigen, wie ich das Meal Prep Konzept für unsere persönlichen Bedürfnisse optimiert habe. Meine saisonale Antwort auf die Frage „Was koche ich heute?“ könnte aktuell eigentlich recht simpel ausfallen: etwas mit Spargel oder Erdbeeren. Aber meine beiden Lieblinge sind nicht für alle Familienmitglieder gleichermaßen interessant. Nicht nur deshalb versuche ich auch im Frühling eine bunte Abwechslung aus Saisonalem und ganzjährigen Favoriten, aus Bekanntem und Neuen anzubieten, um alle Kinder und die Erwachsenen glücklich zu machen.