Monate: August 2017

Beikost Obst Gemüse Mengen

Zu viel Obst – zu wenig Gemüse für Babys und Kleinkinder – geht das?

Schadet es Babys und Kleinkindern, wenn sie zu viel Obst und zu wenig Gemüse essen? Was richtet Fruchtzucker an? Was ist überhaupt zu viel und was zu wenig? Ich habe mittlerweile einige Fragen von meinen lieben Lesern-Mamas gesammelt, die sich alle um das gleiche obige Thema drehen. Von daher ist dazu nun ein Post dringend fällig.

Zwillinge Stillen Erfahrungsbericht

Zwillinge Stillen – Frühchen Stillen. Ein Resümee.

Über ein Jahr lang habe ich gestillt. Es war total normal. Tags und nachts. Daheim und unterwegs. Einzeln und Tandem. Vor allem allein, aber auch mit Unterstützung. Irgendwann war die Beikost tagsüber gefragter als die Milch. Zuletzt war es nachts egal, ob gestillt oder Wasser getrunken und gekuschelt wurde. Somit haben wir tatsächlich harmonisch abgestillt. Diese vier Zeilen klingen so, als ob sie eigentlich nie einen Post wert gewesen wären. Sie klingen nach einer absolut normalen, natürlichen, unkomplizierten Stillbeziehung zu dritt. Rückblickend war sie das auch wirklich.

Hafer Frucht Keks Rezept fuer Kinder

Rezept: vegane Knusperkekse für Babys & Kleinkinder

Juchu! Endlich meldet Milch & Mehr sich aus der kleinen Sommerpause zurück. Für die nächsten Tage sind einige spannende Beiträge geplant. Starten möchte ich mit einer Premiere  – quasi dem ersten richtigen Gastartikel überhaupt. Wie ihr wisst, probiere ich sehr gerne Rezepte aus, aktuell solange sie total einfach sind und schnell gehen. Da passte die Idee der lieben Lea perfekt zu uns. Also zu mir und den Schleckermäulern. Und da die Kekse so genial sind, weil sie wirklich blitzschnell gehen, ziemlich gesund sind und auch noch absolut lecker, habe ich Lea einfach gefragt, ob ich das Rezept hier teilen dürfte. Und sie war dann sogar so nett und hat sich blitzschnell selbst an die Arbeit gemacht. Ich muss ja wohl nicht erwähnen, dass ich mir ab jetzt wirklich mal mehr Mühe mit den Bildern zu meinen eigenen Kreationen geben muss. ☺️😍 Aber nun geht das Wort erst einmal an Lea. Vielen, vielen Dank auf diesem Wege!!!