Monate: Januar 2024

Karnevalsdeko Selbstgemacht

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #KW4

Der „Zieht sich wie Kaugummi“ Monat ist verflogen. Wie schnell rast dann nun bitte der Rest vom Jahr? Hier geht es ein bisschen drunter und drüber. Aber in den letzten zwei Tagen hat die Sonne gelacht und sogar schon ein bisschen gewärmt. Das gibt eine Extraportion Kraft, oder?! Demnach hangeln wir uns so ein bisschen vom Winter zum Frühling und wieder zurück. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!

Kohl-Rezepte

Kohl-Rezepte: 10 Gerichte, die im Winter ALLEN schmecken

Igitt, heute gibt es Kohl! Dieser Horror-Gedanke hat mich lange durch meine eigene Kindheit begleitet. Ich hatte vor einem Teller Grünkohl richtig Ekel. Mit Sauerkraut konnte man mich jagen. Aber ist das wirklich lebenslang gesetzt? Gibt es nicht auch Kohl-Rezepte, die Kindern von Anfang an schmecken? Immerhin reden wir hier von einem heimischen Superfood. Die Gemüsegruppe zählt allgemein zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt. Da die Ernte erst im späten Herbst ansteht und sich viele Sorten mehrere Monate lagern lassen, ist Kohl ein gutes Wintergemüse.

Toberaum im Keller

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #KW3

Nicht Fisch, nicht Fleisch: Eigentlich ist der Winter noch ganz schön. Draußen ist es ausnahmsweise weiß gepudert. Die Sonne scheint (zumindest an einem von zwei Tagen). Da kann man nicht jammern. Aber trotzdem kommt diese Unlust auf. Ein paar Grad mehr auf dem Thermometer, ein bisschen mehr Helligkeit – das hätte schon so seine Vorteile. Frühlingssehnsucht?!Hier standen die letzten Tage im Zeichen von einigen Terminen der Kinder, einer kaputten Heizung und Karnevalsvorbereitungen.Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Karneval mit Kindern Berliner

Karneval mit Kindern: Futtern, Feiern & Verkleiden mit Milch & Mehr

Helau! Alaaf! Oder was auch immer du mir an dieser Stelle gerne zurufen magst. Ich bin nicht sonderlich religiös. Die fünfte Jahreszeit trifft uns Eltern jedes Jahr noch unverhoffter als das Weihnachtsfest. Deshalb möchte ich mit einfachen Inspirationen unterstützen. Wenn du spontan Karneval mit Kindern feiern möchtest und noch ein paar Ideen für passende Snacks, Partyspiele und Verkleidungen suchst, habe ich dir hier die passenden Beiträge aus dem Milch & Mehr Blog-Archiv aufgelistet.

vegetarische Burger Patties

Vegetarische Burger Patties: Rezept mit Rotkohl & Bohnen

Eigenlob stinkt. Aber dieses Rezept für vegetarische Burger Patties hat eine Hymne absolut verdient. Optisch können die fleischlosen Burger mit einem guten Original mithalten. Wie genial ist das bitte? Geschmack und Konsistenz sind einzigartig, überzeugen uns allerdings auch!Die Zeiten von faden, matschigen Gemüse-Kroketten sind vorbei.

Cake-Pops aus Kekskruemeln

Keks-Reste Rezepte: 5 Ideen für Weihnachtsplätzchen

Die Plätzchen-Dosen sind auch nach den Feiertagen noch gut gefüllt?! Hier auf Milch & Mehr findest du die passenden Keks-Reste Rezepte, um einfache und gute Alternativen daraus zu zaubern. Die entstandenen Naschereien könnten sogar die Frage aufwerfen, ob die Resteverwertung oder das Original die bessere Wahl sind. In jeden Fall vermeidest du mit der kreativen Keks-Reste Verarbeitung  Lebensmittelverschwendung und bist auch zum Jahresanfang bestens ausgerüstet für spontane Kaffeeklatsch-Dates.