Monate: März 2024

Ostereier gefaerbt mit Lebensmittelfarbe

Milch & Mehr Oster-Wochenende in Bildern #KW13

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen des Hasen. Vor- und Nachbereitung (was ein Chaos!) fühlen sich oft langwieriger an, als die Feierlichkeiten an sich. Wer kennt’s? Aber bestimmt gehören die Erinnerungen an den erfolgreich geflochtenen Osterzopf auch zum Gesamtpaket. Viel Freude mit dem eierlastigen Milch & Mehr Oster-Wochenende in Bildern.

Laugenstangen-Hasen

Laugenstangen-Hasen mit Karottencreme: Rezept für Ostern

Laugenstangen-Hasen sind eine originelle, absolut unkomplizierte Idee für das Osterfrühstück oder einfach für Zwischendurch. Im Folgenden zeige ich dir, wie du das Gebäck mit 5 Minuten Arbeitsaufwand vorbereiten kannst. Außerdem verrate ich eine leckere und gesunde Idee zum Bestreichen, nämlich ein Rezept für frische Dattel-Karotten-Creme.

Graeser Schneiden im Garten

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #KW12

Im vergangenen Jahr starteten die Osterferien für uns mit dem Blick auf türkisblaues Glitzer-Wasser des indischen Ozeans. Nun retten wir uns vor spontanen, schmerzhaften Hagelschauern. Über Eintönigkeit kann sich hier keiner beschweren. Gottseidank hat das Frühlingswetter am Samstag Vollgas gegeben. Am Sonntag bin ich zwar mit Donner und Hagel aufgestanden, aber die einundzwanzig Kilometer on the road hab ich ohne Hagelschaden verkraftet. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Moehrenkuchen ohne Zucker

Möhrenkuchen ohne Zucker: Lieblingsrezept fürs Blech

Du möchtest gerne einen Möhrenkuchen ohne Zucker backen? Mit meinem liebsten Rezept und ein paar Tricks  wird er mindestens genauso aromatisch und fluffig, wie das Original. Wer also dachte, Möhrenkuchen ohne Zucker sei eine trockene, geschmacksarme Angelegenheit, den muss ich schwer enttäuschen. Er schmeckt himmlisch, egal ob zu Ostern auf Grund der Karotten im Teig, oder im Herbst wegen der intensiven Gewürznote. Ob als Carrot Cake, als Rübli-Torte oder einfach als Möhrenkuchen betitelt, zählt der Klassiker das ganze Jahr über zu meinen liebsten Backwaren. Deshalb freue ich mich, nun das Rezept für eine perfekte Version ohne Zucker präsentieren zu können.

Oster-Kerzen Eierschale

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #KW11

Wie sehen die obligatorischen, einleitenden Sätze an einem Wochenende aus, an dem das Wetter nicht wusste, ob es Fisch oder Fleisch sein sollte und meine persönliche Lage dem gar nicht so unähnlich war?! Nun ja, im Mamsterrad gab es einiges zu tun, ich hab alles, was wirklich nötig war, irgendwie geschafft, hatte dabei auch ein paar schöne Momente und Begegnungen. Kurz gesagt: eigentlich war alles wie immer! Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!

Brotaufstrich ohne Zucker

Brotaufstrich ohne Zucker: 15 vegane, natürliche Favoriten

Einer der für mich schwierigsten Aspekte der zuckerfreien, pflanzenfokussierten Ernährung ist die typisch deutsche „Stulle“.  Nutella, Marmelade, Käse, Wurst und Co auf dem Butterbrot sind in unserer Kultur für die meisten Familien eine bequeme, tägliche Selbstverständlichkeit. Brotaufstrich ohne Zucker, am besten noch vegan und frei von Chemie, ist gar nicht so einfach aufzutreiben. Was gibt es für gute, zuckerfreie Alternativen?

Ostereier Bemalen fuer Osterstrauch

Ostereier Bemalen: 10 Tricks, die du kennen solltest

Deine Kinder möchten gerne Ostereier Bemalen, du hast aber keine Lust auf Frust und viel Arbeit?! Du würdest gerne stressfrei basteln? Dann bist du auf Milch & Mehr genau richtig. Ich habe alle meine hilfreichen Gadgets, Erfahrungen und Tricks zum Ostereier Bemalen aus den letzten Jahren hier übersichtlich vereint. Außerdem stelle ich im Folgenden auch meine liebsten Färbetechniken vor

Spiele fuers Osternest AMIGO

Spiele fürs Osternest & DIY Upcycling Sockenhasen

Werbung & Verlosung | Was hat der Osterhase in diesem Jahr bloß im Gepäck? Die AMIGO Neuheiten passen nicht nur auf Grund des kompakten Formats, sondern auch wegen der Themen perfekt ins Körbchen. Drei tolle Spiele fürs Osternest für Kinder ab etwa 7 Jahren stelle ich im Folgenden vor. Außerdem findest du hier auch eine DIY-Anleitung für die niedlichen Sockenhasen, die das kleine, preisgünstige Geschenk gut ergänzen oder auch schon von Kindern selbst gebastelt werden können.