Monate: Dezember 2023

Milch & Mehr Beliebte Artikel 2023

Der Milch & Mehr Jahresrückblick 2023

Zweitausenddreiundzwanzig. Das Jahr kann zu den Akten gelegt werden. Der Tradition nach schreibe ich dazu ein paar schmalzige Zeilen, feiere Milch& Mehr und wage einen vagen Ausblick auf das nächste, vor mir liegende Lebenskapitel.Diesmal gibt es wieder Grund zu feiern. Der Blog hat alle bisherrigen Zugriffszahlen übertroffen. Bei weitem! Die Einnahmen laufen. Trotzdem fallen gute Worte mir extrem schwer.

Frohe Weihnachten Milch und Mehr

Milch & Mehr Weihnachten in Bildern 2023

So lange fiebern wir auf diese Tage hin. Vorfreudig, gestresst, ängstlich, glücklich, genervt, sehnsuchtsvoll. Und dann sind sie halt auch nur Tage, an denen die Zeit genauso verpufft, wie sonst auch, sobald ein Haufen kleiner Kinder im Spiel ist. Mehr kluge Weisheiten fallen mir gerade nicht ein. Gefühlsduseligere Worte hast du bestimmt schon genügend an anderer Stelle konsumiert. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern in der XL Weihnachts-Sonderausgabe.

Wichteltuer ohne Stress

Wichteltür Ideen ohne Stress & Kosten

Deine Kinder wünschen sich sehnlichst eine Wichteltür? Du hast aber einfach gar keinen Kopf geschweige den ein Budget für noch mehr Weihnachtszauber? Genau so ging es mir vor zwei Jahren. Mittlerweile habe ich einige Erfahrungen gesammelt, wie ich ohne Stress und Kosten durch die Wichtelzeit komme. Wie du Wichteltür und Wichtelstreiche ohne große Ausgaben sowie ohne viel Aufwand und Zeit gestalten kannst, zeige ich im Folgenden. Komm‘ mit und schau dich um in einer realen, alltagstauglichen Wichtelwelt.

Weihnachtsmarkt Spenden

drittes Adventswochenende in Bildern #KW51

Ein alles andere als besinnliches Adventswochenende mit ziemlich viel Programm hinter den Kulissen. Eine besondere Auszeichnung für „Advent, Advent, die Mutti rennt“ hätte ich definitiv erhalten müssen. Aber die Jury hat mal wieder weggeschaut. Aber an schönen Momenten mangelt es dabei auch nicht. Man darf halt nur nie aufhören, sie zu sehen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Trofast Lego-Tisch

Trofast Lego-Tisch Bauen: Ikea Hack fürs Kinderzimmer

| enthält Werbung | Mit unserem Trofast Lego-Tisch haben wir nun den Kleinteilen auf dem Kinderzimmerfußboden den Kampf angesagt! Streitigkeiten ums tägliche Aufräumen gehören nun auch der Vergangenheit an. Wie auch du ein super praktisches Lego-Spieleparadies selbermachen kannst, zeige ich in Kooperation mit Kunststoffplattenonline Schritt für Schritt.

Schneemann Marshmallows Selbermachen

Marshmallow-Schneemann: DIY Lollis zum Verschenken

Ein Marshmallow-Schneemann ist ein super origineller adventlicher Gruß aus der Küche, der weder Ofen, viel Zeit noch Talent braucht. Ob in Masse produziert für den Adventsbasar oder als Mitbringsel zu Weihnachten, sowohl Kindern als auch Erwachsen entlockt der selbstgemachte Marshmallow-Schneemann Lolli ein Lächeln. Die Zutatenliste sowie eine kleine Anleitung mit Tipps und Tricks findest du hier auf Milch & Mehr!

Lesen und Spielen Geschenkideen

Lesen & Spielen: individuelle Geschenke-Sets für Kinder

Die Frage nach hochwertigen, sinnvollen Geschenkideen für Kinder möchte ich in diesem Jahr mit ein paar individuell geschnürten Geschenk-Paketen rund um das Motto „Lesen & Spielen“ beantworten. Gute Bilderbücher kann man einfach nie genug haben. Sie sind immer bereichernd. Kinderbücher vermitteln Wissen, entspannen, erweitern den Wortschatz und laden zum Träumen ein. Beim Vorlesen kann man vielen Geschwistern gleichzeitig Nähe schenken. Mit dem passenden Spielzeug wird die gelesene Geschichte kreativ im Freispiel verarbeitet. Außerdem wird das Geschenk  auch einfach ein bisschen cooler.