Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

zweites Adventswochenende in Bildern #KW50

Die zweite Kerze brennt. Besinnlicher macht mich das nicht unbedingt. Die vergangene Woche war ziemlich turbulent und nervenaufreibend. Deshalb hatte ich an die vergangenen Tage kaum Ansprüche. Ein paar schöne Momente lassen sich aber immer einfangen.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern rund um den zweiten Advent.

Spekulatius Kinderbuch Kekse Backen

Unserem Vorlese-Adventskalender* (Werbung/ Affiliate-Link) wimmelt von Rezepten, die die Kinder am liebsten alle ausprobieren würden. Die Pudding-Plätzchen haben wir uns nun als erstes vorgeknöpft.

Gummibaere Kekse

Mit ein paar Teigresten haben wir Gummi-Engelsaugen ausprobiert.

Kichererbsen Curry vegan

Neben den ganzen Keksen brauchen wir etwas Gescheites: Kichererbsen-Kokos-Curry mit Mandarinen und Tomaten.

Krefelder Weihnachtsmarkt

Bei miesem Wetter haben wir am Nachmittag den Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt quasi für uns. Das fehlende Gedränge macht die Wassermassen von oben wett.

Elch aus Baumstamm Naturmaterial

Die Elche haben wir definitiv direkt ins Herz geschlossen.

Puppentheater Weihanchtsmarkt

Für die Kinder gibt es die Weihnachtsgeschichte als Puppentheater.

Nikolaus Jazzband Weihnachtsmarkt

Und wir treffen sogar noch auf ein Nikolaus-Jazz Trio.

Rentier Lebkuchen

Super schnelles DIY aus dem Zeit statt Zeug Adventskalender: Rentier-Lebkuchen.

Schneemaenner fuer Adventsbasar

Außerdem Schneemann Massenproduktion für den Adventsbasar.

Nikolaus Basteln Klorolle

Und noch eine Adventskalender-Bastelaktion, die wir unter der Woche nicht fertigstellen konnten.

zweites Adventswochenende Milch und Mehr

Die zweite Kerze brennt.

Abendbrot mit Brezeln

Mit einer Brezel-Stulle endet das Wochenende.

Milch und Mehr Blog Signatur

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert