Monate: Oktober 2020

Spaghetti Muffins Kinderrezept

Spaghetti Muffins – einfaches Rezept für Kinder

Habt ihr eure Kinder schon mal Spaghetti Muffins überrascht? Meine Bande liebt Nudeln. Alle Kinder lieben Nudeln. Aber gerade die kleinen Selbstesser haben Schwierigkeiten, Spaghetti, Bandnudeln und diverse kleinere Sorten aufzupieksen. Hier endet das immer in einer schlimmen Sauerei, wenn auch noch Sauce involviert ist. Aber immer nur Penne und Farfalle sind auf die Dauer langweilig. Und die Beilagenfrage ist ja auch noch nicht geklärt. So habe ich etwas in der Küche herumexperimentiert und kann euch nun ein tolles, vollwertiges Rezept für Kleinkinder und Baby Led Weaning Babys vorstellen: Spaghetti-Muffins oder wahlweise auch Nudel-Muffins.

Kochbuch Igor und Merlind

Leben mit drei kleinen Kindern im Oktober #kw43

Hinter uns liegt ein total klischeebehaftetes Herbstwochenende. Wir haben wirklich alles gemacht, was auf einer typischen Bucketlist stehen würde: Kürbisschnitzen und -Verarbeiten, zusammen Backen, Laternen Basteln, Drachensteigen. Sogar einen heißen Kakao haben wir getrunken. Da fehlte eigentlich nur noch eine wilde Blätterschlacht. Nicht zuletzt ist das ganze Programm der Tatsache geschuldet, dass alle drei Kinder gerade etwas unausgeglichen sind. Richtig gute Stimmung herrscht nur in 1:1 Betreuung oder mit viel Auslauf und Frischluftzufuhr. Aber selbst draußen wird gemeckert… Das Wetter hat auch gut mitgemacht und sich von seiner besten saisontypischen Seite gezeigt: Regen, Wind und ein bisschen Sonne. Also taucht mal schnell ein in den Milch & Mehr Familienalltag mitten im Herbst.

Baustellen Kindergeburtstag Tischdekoration

Baustellen Party zum 2. Kindergeburtstag

Einen Baustellen Kindergeburtstag feierten wir für den Kleinsten. Nun folgt also eine riesige Sammlung an Inspirationen zu Kuchen, Dekoration und Spielideen, die sich rund um Baustelle, Häuser, Werkzeuge, Bagger, Kran und andere Baufahrzeuge drehen. Den zweiten Geburtstag feierten wir einmal mit kleinen Freunden im Wohnzimmer und einmal mit Familie und Freunden in der absolut coolsten Location für einen Baustellengeburtstag! Na, wo kann die bloß sein? Selbstverständlich auf einer richtigen Baustelle. Irgendwie hat es sich so ergeben. So hat das Motto den Geburtstag gefunden, nicht anders herum wie üblich.

Kinderkueche und DIY Kaufladen

Leben mit drei kleinen Kindern im Oktober #kw42

Puh, das Wochenende fühlte sich eher winterlich an. Ist das kalt! Gedanklich fange ich mich langsam auch an in Richtung Advent zu orientieren…ein Blogger-Schicksal. Nachdem wir die letzten Wochenenden immer viel Trubel hatten, genossen wir nun den schnöden Familienalltag und arbeiteten ein paar Punkte auf der To-Do-Liste ab. Herbst-Sparkle natürlich trotz Wintertemperaturen inklusive. Viel Freunde mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Rote Beete Waffeln Rezept

Rote Beete Waffeln – deftiges Rezept in PINK!

Habt ihr schon mal deftige Waffeln probiert? Mein vollwertiges Rezept für Rote Beete Waffeln ist nicht nur richtig lecker, sondern das Ergebnis sieht auch noch echt gut aus. Pinke Waffeln!!! Wer kann da bitte widerstehen?! Gerade für Picky Eater sind Waffeln ein perfektes Gemüse-Geheimversteck. Meine Kinder lieben Waffeln, weil sie sie von Anfang an komplett ohne Hilfe – mit den Händen – essen konnten.

Geheimnis ausgeglichener Muetter

Buchtipp: Das Geheimnis ausgeglichener Mütter

Buchrezension | Das Geheimnis ausgeglichener Mütter? Ich wüsste es zu gern. Ihr kennt doch bestimmt auch diese Situationen, in denen ihr vorher schon ziemlich genau wisst, dass ihr früher oder später überkocht? Jedes Mal das gleiche…und irgendwie total sinnlos. Da muss es doch einen Ausweg geben?! Mein persönlicher Endgegner mit drei kleinen Kindern ist der Wohnungsflur im Winter: ein Situations-Übergang mit Trödeln, Geschrei und Verweigerung vom Feinsten. Dazu Zeitdruck, mein Kopf voller Dinge, die wir nicht vergessen dürfen, räumliche Enge und erdrückende Wärme durch die Kleidungschichten, die nach und nach an den Mann gebracht werden.

Kaufladen Ivar Ikea Hack

Leben mit drei kleinen Kindern im Oktober #kw41

Hinter uns liegt ein digital sehr stilles Wochenende. Ihr wisst, was das bedeutet: das reale Leben war wild. 😉 Wir haben eine wunderschöne Baustellenparty gefeiert. Dafür musste einiges vor- und nachbereitet werden. Leider habe ich genau wie von Teil 1 viel zu wenig Fotos gemacht. Ich hoffe, sie reichen für einen Kindergeburtstags-Blogpost zur Inspiration. Nun bekommt ihr aber erst einmal ein paar Einblicke, auch auf das ganz besondere Geschenk des Geburtstagskindes. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Kinderzimmer Geschwister Einrichten

Gemeinsames Kinderzimmer für Geschwister?!

enthält Werbung | Ist ein gemeinsames Kinderzimmer für Geschwister mit geringem Altersabstand sinnvoll? Ab wann brauchen Kinder ein eigenes Zimmer mit Rückzugsort? Schlafen Geschwister besser zusammen in einem Zimmer oder getrennt? Sollte wirklich jeder sein eigenes Reich haben? Diese Fragen sind gar nicht so leicht zu beantworten und hängen von Kultur und sozialem Status ab. Also kann es nicht DIE Antwort geben. Ich versuche an dieser Stelle den für uns besten Kompromiss zu finden und komme zu einem ziemlich kreativen Lösungsvorschlag!

Kinder spielen im Matsch

Leben mit drei kleinen Kindern im Oktober #kw40

Das war also ein Feiertagswochenende. Realisiert habe ich das übrigens erst, nachdem ich eine Einkaufsliste für den Baumarkt geschrieben und extra meinen Wochenplan zur Inspiration für alle anderen Wochenend-Einkäufer auf Instagram veröffentlicht habe. Hier ganz tief im Westen der Republik bin ich als Kind der späten Achtziger relativ unemotional am 3. Oktober. Dafür kann ich mich aber noch sehr gut an den Tag der deutschen Einheit vor zwei Jahren erinnern. Damals, Endzeitstimmung in meiner zweiten Schwangerschaft. Also waren wir in den letzten Tagen mit der Partyplanung beschäftigt. Hinweise aufs Motto könnt ihr hier erhaschen. Mehr Einblicke gibt es dann in den nächsten Tagen. Viel Freude mit unserem Wochenende in Bildern!