Monate: Oktober 2020

Spaghetti Muffins Kinderrezept

Spaghetti Muffins – einfaches Rezept für Kinder

Habt ihr eure Kinder schon mal Spaghetti Muffins überrascht? Meine Bande liebt Nudeln. Alle Kinder lieben Nudeln. Aber gerade die kleinen Selbstesser haben Schwierigkeiten, Spaghetti, Bandnudeln und diverse kleinere Sorten aufzupieksen. Hier endet das immer in einer schlimmen Sauerei, wenn auch noch Sauce involviert ist. Aber immer nur Penne und Farfalle sind auf die Dauer langweilig. Und die Beilagenfrage ist ja auch noch nicht geklärt. So habe ich etwas in der Küche herumexperimentiert und kann euch nun ein tolles, vollwertiges Rezept für Kleinkinder und Baby Led Weaning Babys vorstellen: Spaghetti-Muffins oder wahlweise auch Nudel-Muffins.

Baustellen Kindergeburtstag Tischdekoration

Baustellen Party zum 2. Kindergeburtstag

Einen Baustellen Kindergeburtstag feierten wir für den Kleinsten. Nun folgt also eine riesige Sammlung an Inspirationen zu Kuchen, Dekoration und Spielideen, die sich rund um Baustelle, Häuser, Werkzeuge, Bagger, Kran und andere Baufahrzeuge drehen. Den zweiten Geburtstag feierten wir einmal mit kleinen Freunden im Wohnzimmer und einmal mit Familie und Freunden in der absolut coolsten Location für einen Baustellengeburtstag! Na, wo kann die bloß sein? Selbstverständlich auf einer richtigen Baustelle. Irgendwie hat es sich so ergeben. So hat das Motto den Geburtstag gefunden, nicht anders herum wie üblich.

Rote Beete Waffeln Rezept

Rote Beete Waffeln – deftiges Rezept in PINK!

Habt ihr schon mal deftige Waffeln probiert? Mein vollwertiges Rezept für Rote Beete Waffeln ist nicht nur richtig lecker, sondern das Ergebnis sieht auch noch echt gut aus. Pinke Waffeln!!! Wer kann da bitte widerstehen?! Gerade für Picky Eater sind Waffeln ein perfektes Gemüse-Geheimversteck. Meine Kinder lieben Waffeln, weil sie sie von Anfang an komplett ohne Hilfe – mit den Händen – essen konnten.

Geheimnis ausgeglichener Muetter

Buchtipp: Das Geheimnis ausgeglichener Mütter

Buchrezension | Das Geheimnis ausgeglichener Mütter? Ich wüsste es zu gern. Ihr kennt doch bestimmt auch diese Situationen, in denen ihr vorher schon ziemlich genau wisst, dass ihr früher oder später überkocht? Jedes Mal das gleiche…und irgendwie total sinnlos. Da muss es doch einen Ausweg geben?! Mein persönlicher Endgegner mit drei kleinen Kindern ist der Wohnungsflur im Winter: ein Situations-Übergang mit Trödeln, Geschrei und Verweigerung vom Feinsten. Dazu Zeitdruck, mein Kopf voller Dinge, die wir nicht vergessen dürfen, räumliche Enge und erdrückende Wärme durch die Kleidungschichten, die nach und nach an den Mann gebracht werden.

Kinderzimmer Geschwister Einrichten

Gemeinsames Kinderzimmer für Geschwister?!

enthält Werbung | Ist ein gemeinsames Kinderzimmer für Geschwister mit geringem Altersabstand sinnvoll? Ab wann brauchen Kinder ein eigenes Zimmer mit Rückzugsort? Schlafen Geschwister besser zusammen in einem Zimmer oder getrennt? Sollte wirklich jeder sein eigenes Reich haben? Diese Fragen sind gar nicht so leicht zu beantworten und hängen von Kultur und sozialem Status ab. Also kann es nicht DIE Antwort geben. Ich versuche an dieser Stelle den für uns besten Kompromiss zu finden und komme zu einem ziemlich kreativen Lösungsvorschlag!

Wolle Seide Kinderkleidung im Winter

Wolle Seide Kinderkleidung: Vorteile & Nachteile

Welchen Vorteil hat die Anschaffung von Wolle Seide Kinderkleidung? Warum schätze ich Wolle Seide Sachen nicht nur in der Babyerstausstattung, sondern auch nach Jahren noch für meine Großen? Und wo kommen die nachhaltige Kinderkleidung an ihre Grenzen? Ich berichte euch – unabhängig – von meinen Erfahrungen mit Wolle Seide Produkten unterschiedlicher Hersteller. Welche Vorteile und welche Nachteile gibt es?