About

Über Mich:

Ich bin Nora, um die Dreizig und Mama von drei Kindern (Zwillingspärchen 2016, Herbstkind 2018) und Ärztin.
Die gesunde, vollwertige Ernährung – von Anfang an – liegt mir sehr am Herzen. In den letzten Jahren habe ich mich durch eigene Erfahrungen, Austausch und viel Recherche zu Ernährungs-, Beikost- und Stillexpertin (vor allem von Zwillingen / Frühchen) entwickelt.
Im nächsten Leben wird dann Ökotrophologie studiert. 😉

About Milch und Mehr Familienblog

Foto: Alex Weck Photographie

Tief im Herzen bin ich immer noch Kind. Für kreative Projekte, Lego-Burgen und Rollenspiele kann ich mich genauso begeistern wie für Ernährung, Gesundheit und das Schreiben.

Schreiben ist nicht nur mein mentaler Ausgleich zum fordernden Mama-Alltag, sondern auch mein Versuch, Beruf und Familie angemessen zu vereinen.

Möchtest DU mein Wissen in Form von Stillberatung, Ernährungs-Coaching oder Fachtexten in Anspruch nehmen, kontaktier mich einfach!

 

Über Milch & Mehr:

Milch & Mehr ist mein drittes viertes Baby und existiert seit Sommer 2017. Vorher habe ich zwei Jahre unter dem Pseudonym „Frollein Doctor“ gebloggt.
Nun baue ich ein Online-Magazin für Mütter und Väter auf. Quasi eine Art Apothekenblättchen oder auch „Doktor Sommer“ speziell für Eltern.

Ich blogge über gesunde Ernährung (dazu zähle ich auch das Stillen – insbesondere beim Stillen von Frühgeborenen und Mehrlingen zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit -, Beikost, Familienrezepte, vegetarische Kinderernährung, zuckerfreie Ernährung…), Schwangerschafts- und Kinderwunsch-Themen. Ansonsten halte ich alles aus unserem Alltag mit drei Kindern fest, von dem da draußen noch jemand profitieren könnte: kreative Projekte, Kindergeburtstagsideen, hochwertige Spielzeug- und Buchtipps, Familienurlaube, persönliche Anekdoten und teilweise auch philosophische Mama-Gedanken.

Milch und Mehr Mamablog Stillen Ernaehrung Gesundheit

Ich freue mich, wenn ich ein bisschen Wissen liefern kann, Ernährungs- und Medizin-Irrtümer aufkläre und DU dich von meinen Erfahrungen inspirieren lässt.
Natürlich bin ich aber auch nicht allwissend, sondern teile größtenteils meine subjektive Ansicht der Dinge. Auch Medizin und Ernährung sind nicht Schwarz-Weiß, sondern oft ganz schön grau. Mutter-/ Vaterschaft sowieso nicht. Als Eltern machen wir wenig falsch und viel richtig. Aber ja, wir machen auch mal Fehler!

Mach es dir gemütlich, stöbere ein bisschen durch das Archiv und schreibe mir doch gerne eine Nachricht bei Fragen, Themen-Anregungen oder Kritik (mail@milchundmehr.de).
Du kannst mir gerne auf Instagram, Pinterest, Facebook oder Bloglovin folgen oder dich ganz unten im Footer für ein E-Mail Abonnement eintragen, um keine neuen Beiträge zu verpassen.
Ich freue mich über einen kurzen Klick und ein Herz auf der Seite von Brigitte Mom Blogs.

Die Privatsphäre von meiner Familie ist mir sehr wichtig. Das bitte ich alle zu berücksichtigen, die uns aus der realen Welt kennen!

Milch & Mehr Zwillingsschwangerschaft

Themen und Kategorien, die ich für den Einstieg empfehle:

Hier findet du Anregungen zur Beikost-Einführung sowie einige von uns erprobte Rezepte.

Du kannst nachlesen, wie ich es geschafft habe, aus meinen frühgeborenen Zwillingen Stillkinder zu machen. Außerdem gibt es viele tolle Interviews mit anderen stillenden (Mehrlings-) Müttern.

Ein Sammelsurium an hilfreichem Schwangerschafts-Know-How findest du hier.

Bist du auf der Suche nach Erkenntnissen und Erfahrungen aus der Kinderwunsch-Zeit ?

Möchtest du mich und meine Familie einfach ein bisschen näher kennenlernen, so schnuppere doch einfach mal in unsere kleinen Wochenend-Rückblicke.

Meine Lieblings-Beiträge fernab der Medizin & Ernährung:

Der 1. Geburstag: Die große Regenbogen-Sause
Der 1. Geburtstag: Raupe Nimmersatt-Party
Der 2. Geburtstag: eine wilde Tier-Safari-Party
Der 3. Geburtsag: Bauernhof-PartyRaupe Nimmersatt-Party

Zuckerfreier Geburtstagskuchen fuer Kleinkinder

Kooperationen:

Auf Anfrage gehe ich Kooperationen ein, die Mehrwert für mich und meine Leser bedeuten. Bitte hierzu eine E-Mail an mail@milchundmehr.de. Nähere Informationen gibt es hier.