About

Über Mich:

Ich bin Nora, um die Dreizig und Mama von einem Zwillingspärchen, geboren im Sommer 2016.
Aktuell bin ich hauptsächlich Doppel-Betüddlerin in Elternzeit, vormals Ärztin.
Als Kind wollte ich immer Puppentheater designen oder Kinderbücher illustrieren. In der Schule war ich davon überzeugt, später mein Geld mit dem Schreiben zu verdienen und tat es tatsächlich auch eine Zeit lang. Dann bin ich aber irgendwie in die Medizin reingerutscht und dort hängen geblieben. Müsste ich nun noch einmal meine Berufswahl treffen, würde ich Ernährungsberaterin werden. Gesunde Ernährung – von Anfang an – liegt mir sehr am Herzen.

 

Über Milch & Mehr:

Milch & Mehr ist mein drittes Baby, nachdem ich vorher zwei Jahre unter dem Pseudonym „Frollein Doctor“ gebloggt habe: ein Online-Magazin für werdende Mütter und Väter. Quasi eine Art Apothekenblättchen oder auch „Doktor Sommer“ speziell für Eltern.

Beruf – Berufung – Hobby – alles wird hier endlich vereint. Nicht, weil ich mit den Zwillingen noch so viel Freizeit hätte, sondern weil das Schreiben mein mentaler Ausgleich‘ ist. Ich blogge über gesunde Ernährung (dazu zähle ich auch das Stillen – insbesondere beim Stillen von Frühgeborenen und Mehrlingen zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit -, Beikost, Familienkost…), Schwangerschafts- und Kinderwunsch-Themen. Ansonsten halte ich alles aus unserem Alltag mit Zwillingen fest, von dem da draußen noch jemand profitieren könnte. 😉

Ich freue mich, wenn ich ein bisschen Wissen liefern kann, Ernährungs- und Medizin-Irrtümer aufkläre und DU dich von meinen Erfahrungen inspirieren lässt. Neben allem fachlichen Know-How teile ich einige persönliche Anekdoten, kreative Projektchen und alles, was mich sonst so bewegt.
Natürlich bin ich aber auch nicht allwissend, sondern teile größtenteils meine subjektive Ansicht der Dinge. Auch Medizin ist nicht Schwarz-Weiß, sondern oft ganz schön grau. Als Eltern macht man wenig falsch und viel richtig. Aber ja, man macht auch mal Fehler!

Mach es dir gemütlich, stöbere ein bisschen durch das Archiv und schreibe mir doch gerne eine Nachricht bei Fragen, Themen-Anregungen oder Kritik (mail (at) milchundmehr (punkt) de.).
Ich freue mich über einen kurzen Klick und ein Herz auf der Seite von Brigitte Mom Blogs.
Du kannst mir gerne auf Instagram, Pinterest,oder Bloglovin folgen, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Die Privatsphäre von mir und meiner Familie ist mir sehr wichtig. Das bitte ich alle zu berücksichtigen, die uns aus der realen Welt kennen!

Ps.: Aktuell ist Milch & Mehr noch im Aufbau bzw. Umzug. Ich bitte zu entschuldigen, dass einige Artikel, Bilder und Links noch nicht angepasst sind. Auch am E-Mail-Abonnement und dem Newsletter arbeite ich noch.

Milch & Mehr Zwillingsschwangerschaft

Themen und Kategorien, die ich für den Einstieg empfehle:

Hier findet du Anregungen zur Beikost-Einführung sowie einige von uns erprobte Rezepte.

Du kannst nachlesen, wie ich es geschafft habe, aus meinen frühgeborenen Zwillingen Stillkinder zu machen. Außerdem gibt es viele tolle Interviews mit anderen stillenden (Mehrlings-) Müttern.

Ein Sammelsurium an hilfreichem Schwangerschafts-Know-How findest du hier.

Bist du auf der Suche nach Erkenntnissen und Erfahrungen aus der Kinderwunsch-Zeit ?

Meine Lieblings-Beiträge:

Der 1. Geburstag meiner Babys: Die große Regenbogen-Sause

 

Kooperationen:

Auf Anfrage gehe ich Kooperationen ein, die Mehrwert für mich und meine Leser bedeuten. Bitte hierzu eine E-Mail an mail (at) milchundmehr (punkt) de.