Monate: Juli 2023

Suedfrankreich mit Kindern

Milch & Mehr Frankreich-Urlaub in Bildern – Juli #kw31

Ich sende ein herzliches „Bonjour“ von der Côte d’Azur, Frankreichs Mittelmeerküste. Einen unbeschwerten Urlaub mit drei Kindern verbringen kann man im sonnigen Südfrankreich sehr gut – fernab von Luxusyachten und trockener Provence-Kultur. Einen kleinen Reise-Einblick und liebe Urlaubsgrüße findest du hier. Es folgt das obligatorische Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Schildkroeten-Kuchen Kindergeburtstag

Schildkröten-Kuchen für den Kindergeburtstag

Eine Schildkröten-Party wünschten sich die Zwillinge zum 7. Geburtstag. Was ist das denn bitte für ein extravagantes Motto?! Viele Fragezeichen geisterten durch mein Kreativ-Hirn. Allerdings ist das aktuelle Lieblingstier ein extrem dankbares Thema. Es gibt richtig viele, niedliche Ideen. Was bei uns an süßen Schildkröten-Kuchen und passenden deftigen Snacks auf dem Geburtstags-Buffet landete, möchte ich im Folgenden vorstellen.

Moehrenernte aus dem Hochbeet

Wochenende in Bildern mit drei Kindern – Juli #kw29

Dies ist das Wochenende, an dem die Sommerferien Halbzeit feiern und nun auch für das jüngste Kind starten. Ein Wochenende, an dem ich leicht panisch die Vor-dem-Urlaub-noch-unbedingt-zu-erledigen-Liste abarbeite und realisiere, dass wir uns nach zwei Jahren Schwerstarbeit schon ziemlich gut durch unseren Garten futtern können. Es folgen wie immer einige Alltagsschnipsel. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Spielhaus im Garten

Wochenende in Bildern mit drei Kindern – Juli #kw28

Nach zahlreichen Feierlichkeiten und Terminen fühlte sich das vergangene Wochenende tatsächlich wieder einmal unbeschrieben an. Langeweile kommt natürlich mit drei Ferien-Kindern, Haus und Garten nicht auf. Irgendetwas zu erledigen gibt es immer. Aber für kurze Momente muss man einfach mal kurz inne halten und den Augenblick genießen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Schildkroeten Kindergeburtstag Einladungen Basteln

Schildkröten-Einladungen Basteln aus Eierkartons

Ich garantiere bei dieser DIY Idee für Herzchen-Augen bei allen Empfängern! Die niedlichen Schildkröten-Einladungen sind kinderleicht zu basteln und kommen richtig gut an. Wenn gerade kein Kindergeburtstag ansteht, ist das kleine Upcycling-Projekt auch einfach eine originelle, tierisch-maritime Dekoration. Wie du im Handumdrehen Schildkröten aus einem Eierkarton zauberst, zeige ich Schritt-für-Schritt im Folgenden. Eine gratis Druckvorlage für die passende Schildkröten-Schablone findest du hier auch.

Geschenke siebter Geburtstag

Wochenende in Bildern mit drei Kindern – Juli #kw27

SIEBEN Jahre bin ich nun schon Mutter. Nein falsch. Sieben Jahre und eine Schwangerschaft. Unfuckin‘ Fassbar. Die wachsen mindestens genauso schnell wie die Tomaten im Garten. Die letzten, feierreichen Tage haben mir deutlich gemacht, dass das Kapitel Kleinkind-Ära abgeschlossen ist. Die zahlreichen Rückfälle und Zwischenstadien lasse ich mal kurz außen vor und genieße den Zustand von glückseligen Kindern, müden Füßen und einem letzten Stück Buttercremetorte auf meinem Schoß, bevor ab morgen spontan Zucker vom Speiseplan gestrichen wird. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!