Monate: August 2021

Stieleis ohne Zucker-Zusatz

Kiba-Popsicles: gesunde Eis Rezepte mit Banane

Kiba-Popsicles sind für uns DIE Neuentdeckung des Sommers schlechthin: Die milde Fruchtsüße einer reifen Banane trifft auf spritzige Säure der Kirschen. Dazu kommt die angenehme Kühle und kein Gramm Zuckerzusatz. Dieses „cleane“ Stieleis, das unkompliziert vorbereitet werden kann, ist der perfekter Sommer-Snack im Sinne einer gesunden Alternative. Und dann sehen Kiba-Popsicles auch einfach wahnsinnig hübsch aus…

Urlaub Beschaeftigung Kinder

Kinderbeschäftigung im Urlaub – stressfreie Ideen

Urlaub findet draußen statt. Der Strand ist der größte, natürliche Spielplatz der Welt. Egal ob in der Natur oder in der Stadt, für kleine Kinder gibt es immer genug zu erkunden. Aber zwischendurch gehört sich eine Verschnaufpause, wenn man mit der Familie reist. Und deshalb kann die ein oder andere besondere Kinderbeschäftigung für den Urlaub im Gepäck nicht schaden.

Stapelsteine Spielideen

Stapelsteine – Spielideen & Erfahrungen

Werbung | Eine ausgewogene Ernährung ist für kleine Kinder sehr wichtig und prägend. Ich lege da viel wert darauf. Bewegung trägt allerdings auch maßgeblich dazu bei, dass die kleinen Körper gesund und stark werden. In unserem Alltag ist es eine ausreichende Belastung nicht mehr selbstverständlich. Das gilt gerade auch für die Kleinen, die Bewegung physiologisch noch viel dringender brauchen als wir Erwachsene. Wie können wir unsere Kinder unkompliziert und spielerisch dabei unterstützen, sich genügend zu bewegen?! In Kooperation mit joboo möchte ich euch zeigen, wie kreativ meine drei Kinder Stapelsteine in ihr Spiel integrieren und dabei automatisch Koordination und Motorik trainieren.

Kinderbuchtipp Sommer

die besten Kinderbücher im Sommer

Auch der Sommer ist die ideale Zeit, um mit Kindern zu lesen. Egal ob in der Hängematte im Garten, auf der Picknickdecke im Grünen oder einfach zum Herunterkommen nach einem aufregenden Tag am Strand. Im Sommer werden bei uns nicht weniger Kinderbücher gelesen und gekuschelt, als im Herbst oder Winter. Und auch bei langen Reisen im Auto, Zug oder Flugzeug – unter Umständen verbunden mit langer Wartezeit, kann ein passendes Bilderbuch für gute Laune sorgen. Meine Kinder haben sich neulich riesig gefreut, dass ich unser Themen-Bücherregal im wieder einmal ausgetauscht habe. Nun findet sich dort eine sommerliche Lektüre. Ich habe die Umräumaktion genutzt, um für euch meine Bilderbuchtipps für die warmen Tage festzuhalten. In den kommenden Jahren wird die Sommer Kinderbücher Liste dann regelmäßig aktualisiert.