Monate: August 2021

Matschen im Regen

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw35

Schlechtes Wetter. Ein geregelter, im Gegensatz zu den letzten fünf Jahren deutlich ruhiger Tagesablauf unter der Woche. Nicht einen Meter aus dem Dorf herausgekommen. Man könnte meinen – ich hätte ein vollkommen langweiliges Wochenende verbracht. Das Gegenteil war aber der Fall. Die Zeit ist im Rekordtempo verflogen. Nur ein Bruchteil von dem, was ich mir dringend vorgenommen hatte, ist geschafft. Dafür waren wir die ganze Zeit von wirklich tollen Menschen umgeben. Bislang rockt das Dorfleben. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Stieleis ohne Zucker-Zusatz

Kiba-Popsicles: gesunde Eis Rezepte mit Banane

Kiba-Popsicles sind für uns DIE Neuentdeckung des Sommers schlechthin: Die milde Fruchtsüße einer reifen Banane trifft auf spritzige Säure der Kirschen. Dazu kommt die angenehme Kühle und kein Gramm Zuckerzusatz. Dieses „cleane“ Stieleis, das unkompliziert vorbereitet werden kann, ist der perfekter Sommer-Snack im Sinne einer gesunden Alternative. Und dann sehen Kiba-Popsicles auch einfach wahnsinnig hübsch aus…

Urlaub Beschaeftigung Kinder

Kinderbeschäftigung im Urlaub – stressfreie Ideen

Urlaub findet draußen statt. Der Strand ist der größte, natürliche Spielplatz der Welt. Egal ob in der Natur oder in der Stadt, für kleine Kinder gibt es immer genug zu erkunden. Aber zwischendurch gehört sich eine Verschnaufpause, wenn man mit der Familie reist. Und deshalb kann die ein oder andere besondere Kinderbeschäftigung für den Urlaub im Gepäck nicht schaden.

Erster Kindergarten Tag Schueltuete

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw33

Das war das letzte Wochenende vor „Back To Normal“. Aber gut – was heißt momentan schon normal?! Ich gestehe, ich freue mich – mindestens – genauso wie die eigentlich Involvierten auf den Kindergarten. Momentan möchte ich einfach nur den Kopf in ein dickes, fettes Kissen stecken, wenn ich nicht mit Schlichten, Streiten und Pflegen beschäftigt bin. Aber ein paar Fotos der schönen Dinge habe ich euch natürlich auch wieder vorbereitet. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern.

Stapelsteine Spielideen

Stapelsteine – Spielideen & Erfahrungen

Werbung | Eine ausgewogene Ernährung ist für kleine Kinder sehr wichtig und prägend. Ich lege da viel wert darauf. Bewegung trägt allerdings auch maßgeblich dazu bei, dass die kleinen Körper gesund und stark werden. In unserem Alltag ist es eine ausreichende Belastung nicht mehr selbstverständlich. Das gilt gerade auch für die Kleinen, die Bewegung physiologisch noch viel dringender brauchen als wir Erwachsene. Wie können wir unsere Kinder unkompliziert und spielerisch dabei unterstützen, sich genügend zu bewegen?! In Kooperation mit joboo möchte ich euch zeigen, wie kreativ meine drei Kinder Stapelsteine in ihr Spiel integrieren und dabei automatisch Koordination und Motorik trainieren.

Schaetze vom Niederrhein

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw32

Dieses Wochenende ist sowas von verflogen. „Dank“ der Kitaferien und unseres kleinen Ausflugs am letzten Wochenende blieb hier unter der Woche dermaßen viel liegen, dass ich die Geschwindigkeit meines Hamsterrades in den letzten 48 Stunden ein paar Stufen höher stellte. Alle Aufgaben und Bedürfnisse in einen Topf geworfen, habe ich mal wieder Triage betrieben und Prioritäten gesetzt, die bestimmt nicht alle nachvollziehen können. 😉 Als Konsequenz gibt es nun jedenfalls eine kleine Bilderflut. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!

Kinderbuchtipp Sommer

die besten Kinderbücher im Sommer

Auch der Sommer ist die ideale Zeit, um mit Kindern zu lesen. Egal ob in der Hängematte im Garten, auf der Picknickdecke im Grünen oder einfach zum Herunterkommen nach einem aufregenden Tag am Strand. Im Sommer werden bei uns nicht weniger Kinderbücher gelesen und gekuschelt, als im Herbst oder Winter. Und auch bei langen Reisen im Auto, Zug oder Flugzeug – unter Umständen verbunden mit langer Wartezeit, kann ein passendes Bilderbuch für gute Laune sorgen. Meine Kinder haben sich neulich riesig gefreut, dass ich unser Themen-Bücherregal im wieder einmal ausgetauscht habe. Nun findet sich dort eine sommerliche Lektüre. Ich habe die Umräumaktion genutzt, um für euch meine Bilderbuchtipps für die warmen Tage festzuhalten. In den kommenden Jahren wird die Sommer Kinderbücher Liste dann regelmäßig aktualisiert.

Strandspielplatz bei schlechtem Wetter

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw31

Spontane Planänderung. Es könnte sein, dass ich mein urlaubsneidisches Gejammer selbst leid geworden bin. Das hieß: Nägel mit Köpfen im Bereich der Möglichkeiten. Der Tag am Meer stand zunächst unter keinem guten Stern. Die Wettervorhersage war ziemlich mies. Aber irgendwie hatten wir ziemlich gutes Karma erwischt… Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wocheneende in Bildern in der Mini-Kurzurlaubsversion.