Monate: Januar 2022

gesunde Berliner Karneval

gesunde Berliner – zuckerreduziertes Rezept für Karneval

Kein Karneval ohne Berliner. Oder heißt es kein Fasching ohne Krapfen? Wie dem auch sei: Das fettige Gebäck gehört  zum närrischen Fest einfach dazu. Aber gesunde Berliner?! Geht das? Muss das? Meine Antwort lautet ja! Rund um das bunte treiben zu Karneval und Fasching gibt es so viele Süßigkeiten und Zuckerbomben. Da dürfen sich in dem traditionellen Fettgebackenen gerne ein paar weniger leere Kalorien verstecken und dafür ein paar gute Nährstoffe hineinschmuggeln. Deshalb möchte ich euch im Folgenden ein zuckerreduziertes Rezept vorstellen.

Schneemann Basteln Ideen

Schneemann Basteln: 6 einfache Ideen für den Winter

Bei uns lässt der ersehnte Schnee – bis auf ein ganz kleines Intermezzo – immer noch auf sich warten. Deshalb müssen wir ihn wohl oder übel anlocken und haben uns ans Schneemann Basteln gemacht! Nun folgen sechs simple Kreativ-Ideen für den Winter, die sich ganz leicht zusammen mit Kindergartenkindern umsetzen lassen: Schneemann Fensterbilder, Geschenkverpackungen, Handabdrücke und vieles mehr. Die benötigten Materialien sind eigentlich immer im Haus…

Familienfruehstueck Milch und Mehr KW3

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Januar #kw3

Mit Kindern verfliegt das Jahr in einem halben Wimpernschlag. Ich erzähle euch da sicher nichts neues. Aber es gibt so ein paar Wochen, die ziehen sich wie Kaugummi. Und in denen stecken wir – finde ich – gerade genau jetzt fest. Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei. Allenfalls müssen noch letzte Spuren beseitigt werden. Der Frühling steht noch nicht wirklich in den Startlöchern. Das nächsten saisonalen Highlights, hier wären es Karneval und Ostern, die nächsten Reisen und Haus-/ Garten-Projekte wollen vorbereitet werden. Aber alles geschieht noch ohne Zeitdruck. Kennt ihr diese Phase?

Sylt mit Kindern Winter

Nordsee Winterurlaub mit Kindern – Erfahrungsbericht

Es müssen definitiv nicht immer Piste und Almhütte sein. Mit diesem Erfahrungsbericht möchte ich zeigen, dass ein Nordsee Winterurlaub mit Kindern mindestens genauso attraktiv ist, wie ein Skiurlaub. Der Tag sieht natürlich ganz anderes aus, als wenn die Familie den Sommer am Meer verbringt. Aber erholsam ist es an der See wirklich auch im Winter.

weisser Gluehwein Thermomix Rezept

weißer Glühwein: das beste Thermomix-Rezept

Habt ihr schon mal weißen Glühwein probiert? Es geht doch nichts über einen heißen, dampfenden Becher Punsch, oder?! Egal ob auf dem Weihnachtsmarkt, beim winterlichen Familienausflug aus der Thermoskanne oder einfach zu einer geselligen Runde bei passenden Temperaturen. Am beliebten Heißgetränk kommt man an einem kalten Wintertag einfach nicht vorbei. Der weiße Glühwein aus dem Thermomix schafft es nun sogar auf einen Blog über gesunde Ernährung. Denn: das Rezept ist deutlich attraktiver als das der beliebten, roten Version, der Geschmack einfach genial und im Handumdrehen zubereitet.