Monate: Januar 2022

Schneemann Basteln Ideen

Schneemann Basteln: 6 einfache Ideen für den Winter

Bei uns lässt der ersehnte Schnee – bis auf ein ganz kleines Intermezzo – immer noch auf sich warten. Deshalb müssen wir ihn wohl oder übel anlocken und haben uns ans Schneemann Basteln gemacht! Nun folgen sechs simple Kreativ-Ideen für den Winter, die sich ganz leicht zusammen mit Kindergartenkindern umsetzen lassen: Schneemann Fensterbilder, Geschenkverpackungen, Handabdrücke und vieles mehr. Die benötigten Materialien sind eigentlich immer im Haus…

Familienfruehstueck Milch und Mehr KW3

Wochenende in Bildern mit drei Kindern im Januar #kw3

Mit Kindern verfliegt das Jahr in einem halben Wimpernschlag. Ich erzähle euch da sicher nichts neues. Aber es gibt so ein paar Wochen, die ziehen sich wie Kaugummi. Und in denen stecken wir – finde ich – gerade genau jetzt fest. Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei. Allenfalls müssen noch letzte Spuren beseitigt werden. Der Frühling steht noch nicht wirklich in den Startlöchern. Das nächsten saisonalen Highlights, hier wären es Karneval und Ostern, die nächsten Reisen und Haus-/ Garten-Projekte wollen vorbereitet werden. Aber alles geschieht noch ohne Zeitdruck. Kennt ihr diese Phase?

Sylt mit Kindern Winter

Nordsee Winterurlaub mit Kindern – Erfahrungsbericht

Es müssen definitiv nicht immer Piste und Almhütte sein. Mit diesem Erfahrungsbericht möchte ich zeigen, dass ein Nordsee Winterurlaub mit Kindern mindestens genauso attraktiv ist, wie ein Skiurlaub. Der Tag sieht natürlich ganz anderes aus, als wenn die Familie den Sommer am Meer verbringt. Aber erholsam ist es an der See wirklich auch im Winter.

Schneemann Basteln

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw2

Es gibt diese Tage, da geht einfach alles schief. Gerade hier im Internet versuche ich ja wirklich, das Glas eher halbvoll sein zu lassen als halb leer. Aber dieses Wochenende kann man sich wirklich nicht schön reden. Deshalb folgen nun ein paar Inspirationen gemixt mit Pleiten, Pech und Pannen. Nun träume ich mich noch ein bisschen auf eine Südseeinsel und hoffe, dass die kommende Woche wenig böse Überraschungen bereithält. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern aus dem Januar 2022.

weisser Gluehwein Thermomix Rezept

weißer Glühwein: das beste Thermomix-Rezept

Habt ihr schon mal weißen Glühwein probiert? Es geht doch nichts über einen heißen, dampfenden Becher Punsch, oder?! Egal ob auf dem Weihnachtsmarkt, beim winterlichen Familienausflug aus der Thermoskanne oder einfach zu einer geselligen Runde bei passenden Temperaturen. Am beliebten Heißgetränk kommt man an einem kalten Wintertag einfach nicht vorbei. Der weiße Glühwein aus dem Thermomix schafft es nun sogar auf einen Blog über gesunde Ernährung. Denn: das Rezept ist deutlich attraktiver als das der beliebten, roten Version, der Geschmack einfach genial und im Handumdrehen zubereitet.

Nora Milch und Mehr

Neujahrs-Wochenende in Bildern #kw1

Frohes neues Jahr! Mit diesem Blogpost beginnt eine ganz neue Runde Wochenende in Bildern. Ich kann gar nicht mehr vom „Wochenendalltag mit drei kleinen Kindern“ reden, wie ich es sonst immer getan habe. Denn irgendwie trifft das gar nicht mehr zu. Hier liegen Schulanmeldungen herum, die ausgefüllt werden wollen! Diesmal sind unsere Foto-Schnipsel allerdings sehr sandig, unterbrochen von Regenbögen (-Jacken). Denn wir waren – noch abgetaucht in der Feiertagsblase – ganz viel draußen. Viel Freude mit dem Milch & Mehr Neujahrs-Wochenende in Bildern.