Monate: Juli 2016

Die 33. Woche (32+0 bis 32+6)

Und auch diese Woche ist tatsächlich geschafft. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet bzw. ist es wahrscheinlich nur durch eine glückliche Verkettung von Ereignissen so gekommen. Langsam entspanne ich mich etwas und akzeptiere die Situation. Fünfzig fehlende Tage im Bauch sind kein Weltuntergang mehr. Es ist nach wie vor unglaublich belastend, dass es jeden Tag soweit sein könnte und dass ich genau weiß, meine Kinder nicht natürlich gebären und sie unmittelbar danach bei mir zu haben. Aber meine Bedürfnisse stehen schon seit Tagen ganz hinten an. Alles was zählt ist einfach nur noch, dass es den beiden gut geht. Und auch wenn ich mit dem Gefühl kämpfe, sie in ihren ersten Lebensstunden und –tagen im Stich zu lassen, weiß ich eigentlich, dass sie das noch alles gar nicht richtig mitkriegen werden. Und dass höchstwahrscheinlich relativ schnell alles gut werden wird.   Bis zu den zwei Honigmelonen haben wir es tatsächlich mit euch süßen Früchtchen im Bauch geschafft!   Leider gab es am Anfang der Woche wieder einen derben Rückschlag. Während bei der letzten Dopplerkontrolle alles …