Monate: Juli 2022

Einhorn-Kuchen ohne Fondant

Einhorn-Kuchen für den Kindergeburtstag

Zum sechsten Geburtstag feierten wir eine Einhorn-Regenbogen-Party. Die Einhorn-Kuchen möchte ich an dieser Stelle zeigen. Wie immer habe ich mir eher simple Rezepte herausgesucht, für die man keine Konditorlehre absolviert haben muss. Ebenfalls habe ich mit einfachen Mitteln dekoriert, die auch jeder essen mag. Kiloweise Fondant und zehnstöckige Torten wirst du hier also nicht finden. Trotzdem waren die Gäste im Kuchenhimmel und ich konnte mich mal wieder so richtig in der Küche austoben.

Sommer Rezepte Favoriten

Sommer-Rezepte: 20 Favoriten für die ganze Familie

Was soll es heute zu Essen geben? Je wärmer die Temperaturen, desto geringer wird meine Motivation, frisch zu kochen. Hunger kommt bei den Kindern trotzdem auf. Wie gut, dass es tolle, leichte Sommer-Rezepte gibt, mit denen der wöchentliche Essensplan im Juli und August flott gefüllt werden kann. 20 Saisonale, abwechslungsreiche Gerichten und leichte Sommer-Mahlzeiten , auf die wir uns Jahr für Jahr immer wieder freuen, möchte ich an dieser Stelle teilen.

Packservice Bueroshop24

Schulmaterial 1. Klasse – Einkaufsliste zum Schulstart

enthält Werbung | Was brauchen Erstklässler? Ich möchte an dieser Stelle unsere Einkaufsliste zur Einschulung teilen und zeigen, für welches Schulmaterial wir uns letztendlich konkret entschieden haben. Außerdem verrate ich, wie ich dieses monströse Eltern-ToDo in nur wenigen Minuten abarbeiten konnte ohne mehrere Stunden in Recherche und Besorgungen zu investieren. Für büroshop24 habe ich nämlich den neuen Packservice getestet. Das komplette Schulmaterial für die erste Klasse wurde mir bequem, günstig & schnell  nach Hause geliefert. Das war so komfortabel, dass ich das Angebot definitiv auch für die nächsten Schuljahre und das Geschwisterkind wieder in Anspruch nehmen werde. Alles rund um die Aktion sowie einen lohnenswerten 10% Rabattcode teile ich im Folgenden.