Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Oster-Wochenende in Bildern #KW13

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen des Hasen. Vor- und Nachbereitung (was ein Chaos!) fühlen sich oft langwieriger an, als die Feierlichkeiten an sich. Wer kennt’s? Aber bestimmt gehören die Erinnerungen an den erfolgreich geflochtenen Osterzopf auch zum Gesamtpaket.
Viel Freude mit dem eierlastigen Milch & Mehr Oster-Wochenende in Bildern.

Milch und Mehr Ostern in Bildern 2024

Frühstück mit Fastenbrechen. Endlich wieder Croissants und Schokolade.

Eier Faerben Zewa Lebensmittelfarbe

Für DIY-Trends bin ich sehr empfänglich, vor allem, wenn sie weniger Arbeit bedeuten. Um mit Lebensmittelfarbe und Zewa zu färben, habe ich immer alles im Haus.

Ostereier gefaerbt mit Lebensmittelfarbe

So kommen wir Last Minute noch zu absolut einzigartigen Ostereiern.

Schokofuß

Bei einem Dessert, was ich fotografieren möchte, verbrauche ich weniger Schokolade als angenommen. Also produziere ich spontan eine Schoko-Nuss-Mauke. Lebensmittelverschwendung kommt mir nicht in die Tüte!

Karotten-Risotto-mit-veggie-Wurst

Karotten-Risotto mit Extrawurst im wahrsten Sinne des Wortes: ein Kind hat sich Bratwurstkringel gewünscht. Da passe ich und ziehe eine vegetarische Variante vor.

Hasen-Verpackung Ostern

Geschenke-Präparation.

Osterfeuer

Osterfeuer direkt hinterm Haus. Ich bin seelig, dass wir es spontan miterleben durften.

Osterkorb in Waschmaschine

Der Hase stoppt meinen Frühjahrsputz-Waschmarathon. Schade.

Hefezopf fuer Ostern

Dann halt ein Stück Hefezopf.

Ostereier-Suche im Garten

Ostereier-Suche im Garten.

Gruss an den Osterhasen

Drei Stangen braune Kreide gehen für einen Gruß an den Osterhasen drauf. Aber sie sind zufrieden.

Kaukasus Vergissmeinicht

Die ersten Stauden blühen. Kaukasus-Vergissmeinicht blühen im Frühling. Im Sommer bekommen sie riesige Blätter und sehen aus wie Hosta.

Raps Blueht im Maerz

Blüht etwa auch schond er Raps oder ist das Silphie?

Osteressen gruener Spargel

Osteressen: Grüner Spargel im Schinkenmantel mit Blitz-Gratin aka Kartoffelpizza.

Pick A Pen Gaerten

Glücklicherweise spielen die Kinder das neue Spiel* (Werbung/ Affiliate-Link) genauso gerne wie ich. Hier habe ich es ja schon vorgestellt.

Plastikeier

Mit den Plastikeiern hält der Spaß länger. Die Kinder verstecken sie noch unzählige Runden und ich muss suchen.

Milch und Mehr Blog Signatur

Ps.: Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert