Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw26

Wochenende zwei in neuer Zeitrechnung – nämlich der, in der wir plötzlich auf dem Land leben. Eigentlich hatten wir fast zwei Jahre Zeit, uns darauf vorzubereiten. Aber was es dann letztendlich bedeutet, dass der Alltag urplötzlich an einen ganz anderen Ort verlagert wird, habe ich mir nie ausgemalt.
Aktuell sollte ich mich wirklich öfter zu einer Laufrunde aufraffen, denn die Felder vor der Haustür sind im Abendlicht malerisch. Fast jeden Tag zieht ein Heißluftballon am Horizont vorbei und nicht selten werden wir mit schönen Sonnenuntergängen belohnt.
Also macht euch darauf gefasst, dass es beim Milch & Mehr Wochenende in Bildern wohl ab nun etwas romantischer zugehen wird.



Fruehstueck Milch und Mehr Kw26

Frühstück – in der Morgensonne.

DIY Datella Vergleich

Na, könnt ihr unterscheiden, welche Seite die natürlich gesüßte DIY-Datella (Rezept) ist und welche die gezuckertem gekaufte Zartbitterstreichcreme?!

Piraten Geburtstag Vorbereitungen

Die meisten Umzugskartons bleiben unausgepackt. Ich brauche eine Pause von der überaus wuseligen Woche, in der ich gefühlt 24/7 durchs Haus gerannt bin, aber trotzdem nichts geschafft bekam.
Denn der kurz bevorstehende Piratengeburtstag muss vorbereitet werden. Die Einladungen habe ich euch schon gezeigt. Nun geht es an die Kuchen-Dekoration.

Backen mit Kind Thermomix

Ich hatte da mal wieder so eine kleine Back-Vision und musste sie direkt ausprobieren – mit tatkräftiger Unterstützung.

Melonenkuchen ohne Zucker

Na, könnt ihr erkennen, was es sein soll? Das sommerliche Rezept ohne künstliche Zusatzstoffe teile ich in den kommenden Tagen mit euch.

Ausruhen unter Weide

Plötzlich finde ich mich nichtstuend unter einer Weide. Kurz plagt mich das schlechte Gewissen. Aber eigentlich weiß ich, dass es nötig ist.

Joggen vor der Tuer

Also gönne ich mir noch eine kleine Produktivitäts-Pause und jogge los, während der Rest der Familie sich bettfertig macht. Nach zwei Minuten muss ich eine Pause machen…

Vor der Tuer neues Zuhause

…und die Handykamera zücken. Es ist einfach so malerisch.

Pita Flammkuchen

Eine weitere Idee für schnelles, relativ leichtes Essen: Pita-Brote nach Flammkuchen-Art. Dazu gibt es noch eine große Schüssel Salat.

Blumen aus Wolle

Solltet ihr mal spontan Blumen benötigen, aber gerade weder einen Garten haben noch einen geöffneten Floristen in der Nähe haben, drückt dem bastelwütigen Kind eine Gabel und ein paar Wollreste in die Hand. Den Rest regelt dann die Heißklebepistole…

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur
Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende KW26



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.