Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

zweites Advents-Wochenende in Bildern #kw49

Laut meinem gleich folgenden Foto-Gedächtnis hatten wir ein total besinnliches Wochenende voller Adventsprogramm und ganz entspannten Stunden in der Küche. In solchen Momenten mache ich halt gerne Bilder. Der ganze Alltag, die ständige Triage was oder wer jetzt gerade Aufmerksamkeit bekommt und die dezente Überforderung, weil man nichts und niemandem gerecht werden kann – die ist irgendwie sehr schwer bildlich einzufangen.
Die Umstände sind noch nicht mal richtig „Advent, Advent – die Mutti brennt.“ geschuldet, sondern sind die tägliche Realität. Das wollte ich nur mal kurz klarstellen, bevor es im Milch & Mehr Wochenende in Bildern vom zweiten Advent wieder recht plüschig zugeht.



Fruehstueck Milch und Mehr KW48

Obstteller an Kerzenlicht zum Start ins Wochenende.

backen mit Kindern

Backen mit Kindern ist und bleibt Nervenkitzel. Lohnt sich aber trotzdem.

Kuechenexperimente im Winter

Während die Kinder matschen kneten backen, kümmere ich mich schon mal um das Familienessen.

Schnelles Brot Selber Backen

Der Ofen ist am Wochenende im Dauerbetrieb: Das Kurkuma-Mais-Brot ist einfach und lecker.

Ofen im Dauerbetrieb

Kekse an winterlichem Ofengemüse. Das entsteht bei Multitasking.

Salat Ofengemuese Winter

Den adventlichen Zucker-Eskalationen müssen wir entgegenwirken, um das Immunsystem zu unterstützen. Da glaube ich fest dran! Deshalb gibt es Ofengemüse mit Salat & Kichererbsen, quasi einen Ofengemüse-Salat, zum frischen Brot.

Zimtsterne mit Chia

Apropos Zucker-Eskalationen: Dafür verantwortlich wären hier zum Beispiel die fertigen Zimtsterne.

Deko zum zweiten Advent

Auch am zweiten Advent feilen wir immer noch an der Dekoration. An manchen Stellen ist sie wirklich noch optimierungsbedürftig… Fluch und Segen im neuen Zuhause.

Sterne Schablonen Keksausstecher

Die Kinder beschweren sich, dass Sterne zu schwierig zum Malen seien. Da hätte ich doch eine passende Schablone noch vom Backen bereitliegen. (Je größer die Ausstechform, desto einfacher ist das Abzeichnen.)

Kuerrbis Tofu Reis

Die Küchenmaschine kocht uns ein Kürbis-Risotto, während ich dazu marinierten Tofu scharf anbrate.

Nikolaus Vorbereitungen

Bevor ich mich gleich der Aktualisierung meiner Weihnachtsgeschenkideen-Liste (Gekauftes & Selbstgemachtes!) widme, habe ich jetzt gleich erst einmal noch ein Date mit diesem älteren Typen, der auf geputzte Schuhe steht. In diesem Jahr waren die Mühen allerdings vergebens. Er füllt nämlich wohl die, die er selbst mitbringt. Ich mag ja praktische Geschenke. 😉

Die Bastelhefte habe ich euch im Rahmen des diesjährigen Adventskalender-Blogposts vorgestellt. Die Bastelanleitung für die Nikolaus-Schachteln ist ganz frisch online!

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende KW 49 Pinterest



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.