Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Weihnachten in Bildern 2021

Ob Weihnachten 2021 für uns herausstechend in Erinnerung bleiben wird?! Das erste Fest in der neuen Heimat. Ein Weihnachten, das vollkommen überraschend und für unsere Region untypisch für wenige Stunden tatsächlich weiß war. Eine Aneinanderreihung von Familienfeiern, bei denen gelacht, geweint, gestritten und gesungen wurde. Eigentlich war alles ganz normal und trotzdem ganz besonders. Viel Freude mit dem Wochenende in Bildern, was diesmal ein ganz besonders festlicher Rückblick ist…



Ostheimer Krippe Schleichtiere

Kein Frühstück, sondern Völkerwanderung noch in der Dunkelheit. Drei Hausbewohner sind extrem aufgeregt.

Holzkrippe Kinder

Die Krippe wird im Zehnminuten-Takt umgestaltet.

Geschenk Einpacken

Immerhin warten schon die meisten Geschenke auf ihren Einsatz. Endlich konnte ich auch mal was delegieren und habe nur Idee (powered by Pinterest) und Material beigesteuert.

warmer Kartoffelsalat Essig Oel

Heiligabend essen wir warmen Kartoffelsalat mit und ohne Würstchen . Gegen das Essig-Öl-Brühe-Dressing haben die anderen Versionen bei uns einfach keine Chance.

Amerikaner Weihnachtlich

Die Herrschaften wünschen sich auch unbedingt wieder „die kleinen Runden Dinger mit den Gesichtern, genau wie letztes Jahr. Also gibt es wieder Amerikaner. Dabei bin ich doch ein experimentiersüchtiger Foodie. Fies, dass man hier immer so leicht überstimmt werden kann.

Geschenke unter dem Tannenbaum

Und irgendwann ist es dann tatsächlich da gewesen, das Christkind!

weisse Weihnachten

Und vollkommen unfassbar: auch am Niederrhein haben wir – plötzlich und für einen ganz kurzen Moment – weiße Weihnachten.

eiseskaelte zu weihnachten

Die liebevolle Krippenrallye durchs Dorf bekommt Konkurrenz von Eispfützen und solchen spektakulären Zufallsfunden.

Trueffelrisotto mit Lachs

Das von mir zubereitete Weihnachtsessen: Trüffelrisotto. In diesem Jahr gibt es dazu Rosmarin-Orangen-Ofenlachs inspiriert von Familienkost.

Vanillekipferl Creme

Und als Nachtisch essen wir eine Vanillekipferl-Kekscreme.

Eckschreibtisch selberbauen Kind

Dafür lassen sich die Kinder dann sogar von ihren Geschenken weglocken. Den Schreibtisch haben wir noch in einer Last-Minute-Aktion aufgebaut, damit der neu Bastelkoffer* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon) gebührend benutzt werden kann. Eigentlich sollen hier 2-3 Kinder Platz haben. Das muss noch mit schmaleren Unterschränken optimiert werden. Habt ihr Ideen?

Ps. zum Weiterlesen:
Mehr bebilderte Weihnachtseindrücke werden wie gesagt von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenenden in Bildern von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zu den vergangenen Weihnachtsfesten in Bildern gelangt ihr hier:
Milch & Mehr Weihnachten 2020
Weihnachten in Bildern 2019



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.