Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw16

Endlich kann ich ein Wochenende in Bildern mit ein wenig Frühlingsstimmung bieten! Das hat aber gedauert.
Sowohl in der Milch & Mehr Küche als auch bei unserem Familienprogramm konnte man ihn ihn spüren: Es gab Spargel, Bärlauch, viel Zeit an der frischen Luft und Sonne auf den Nasen.
Viel Freude mit ein paar Impressionen!




Obstteller Milch und Mehr

Alles wie immer: ein großer Obstteller und Aufbackwaren.

Spargel mit Schinken Grill

Direkt nach dem Frühstück bereite ich am liebsten das Mittagessen vor. Dann ist es nicht so wuselig, wenn alle hungrig sind.

Fruehlingsessen

Endlich mal etwas Frühlingsstimmung: nicht nur draußen, sondern auch auf unseren Tellern. Es gibt gegrillten Spargel mit Schinken, Feldsalat und Gnocci mit Bärlauch-Pesto (Rezept).

Pflastersteine Bemustern

Wir bemustern ein paar Steine.

Spielplatz Baustelle

Die Kinder erklimmen ihren Lieblingsberg, dessen Tage (leider…aber irgendwie auch nicht) gezählt sind.

Roller Ausflug

Vitamin D und Vitamin Sea River. Immerhin.

Moehre Regrowing Projekt

Unser Möhrengrün wächst nun fröhlich vor sich hin. Mit den frischen Bund-Karotten klappt das Regrowing gut, mit den anderen nicht.  Vom Projekt habe ich euch ja neulich schon mal erzählt:

Gärtnern mit Kindern – Tipps für den ersten Nutzgarten

Mit anderen Gemüsesorten (Lauch, Porree, Rote Beete, Pastinake…) soll es auch funktionieren.

Datella Selbermachen

Wir brauchen Datella-Nachschub (zuckerfreies Rezept). Wi immer steht mir ein Helfer zur Seite – besonders bei der Reinigung der Küchenmaschine.

Joggen im Wald

Ich gönne mir die größte Jogging-Runde seit Ewigkeiten. Einmal auf den Geschmack gekommen, kann ich nicht mehr richtig damit aufhören. Auch im Wald entdecke ich endlich ein zartes grün.

Roesti mit Lachs

Außerdem habe ich mal was ausprobiert, was ich bislang nur aus dem Restaurant kannte: Rösti mit hauchdünnem Räucherlachs. Ich glaube, das Original wird mit scharfer Rettichcreme serviert. Ich habe sie mit Bärlauch, Schnittlauch und Senfpulver verfeinert.

Stehfpferd Ausritt

Die Kinder sind Sonntagabend total platt, weil sie fast Non-Stop draußen waren. Für einen gemeinsamen Ausritt können sie sich aber noch aufraffen.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende KW16



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.